Jump to content

Dauersingles.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben.

Ich bin ja nun schon ein paar Tage auf der Seite ( heute genau 44 Monate *kicher* ). Ich habe Mitglieder kommen und gehen sehen, neue Fetische und wirklich skurrile Vorlieben und wundervolle Menschen kennengelernt. Was mir in der Zeit aufgefallen ist sind die Dauersingles. Verstehe ich wieder nicht.🙈 Bei der Masse an Mitgliedern muss doch die Chance bestehen für ein Kennenlernen und ein gemeinsames zusammenwachsen.

Bin ich zu alt oder sind meine Wertvorstellungen in Hinsicht kennenlernen und  Partnerschaft zu abwegig? Warum finden hier so wenig Menschen zusammen? Was glaubt ihr, woran das liegen könnte? Für mich wäre es sehr interessant zu erfahren, wie ihr euch den passenden Partner vorstellt. Wie habt ihr evtl.doch als Dauersingle euren Partner gefunden? Wie steht ihr zum Thema Dauersingles? Fragen über Fragen! 

Ich freue mich über eure Gedanken zum Thema.

Habt eine angenehme Zeit.

Geschrieben

Ich seh das wie Latex_Fuchs... Die Meisten sind wohl selbstdarsteller und arme Kirchenmäuse... Aber an gemeinsamen Interessen oder Kontakten ist hier wohl keiner interessiert.. Oder sie stehen sich selbst im Weg... Wirklich schade... Wo soll man denn sonst noch Fetischisten kennenlernen, wenn nicht auf Fetisch.de?

Geschrieben

Bin seit zwei Jahren alleine und bin auf vielen app's unterwegs ich habe erst nur gelikt was mich angesprochen hat um zusehen ob was passiert, natürlich auch geschrieben ohne ervollk. Dann hab ich alles gelikt was ich nur konnte was passiert ist im großen und ganzen nur Fake, die geld wollen das was leider nun bin ich hier und gespannt...

Geschrieben

Glaube das Männer es hier sehr schwer haben was passendes zu finden,jedoch als Frau sollte es eigentlich kein Problem sein
Deshalb wundert es mich doch bei manchen,sie sind seit Jahren als Single hier unterwegs stellen immer wieder neue Fotos rein um auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn man dann mal so ein Profi anschreibt bekommt man auch keine Antwort
Für mich sind das ganz klar Selbsdarsteller und die sollten sich auf anderen Seiten rumtreiben

Geschrieben (bearbeitet)

@ORuna ab wann ist man denn Dauersingle?

Wenn ich nach 20 Jahren Beziehung jetzt zwei Jahre nicht fest gebunden, im Sinne eines Beziehungsstatus bin, dann brauche ich die Zeit für mich vielleicht einfach. Das heisst weder, dass ich allein bin, noch dass ich mit wechselnden Männern wild rumvögle. Es heißt nicht, dass ich keine Beziehung möchte, aber auch nicht, dass ich Alleinsein nicht Vertrage und deshalb faule Kompromisse eingehe. Und man kann sich auch ohne Beziehungsstatus eine Zeit lang gebunden fühlen und ist dann nicht aktiv auf der Suche. 

 

Es gibt sie, die Menschen die hier sind um eine Partnerschaft zu finden, die emotional und sexuell erfüllend ist. Und das ist schwer, wenn man Vorlieben hat, die weniger oft geteilt werden. Es gibt aber auch genug Mitglieder hier, die offensichtlich als Single zufrieden sind und keine Beziehung wünschen. Das sieht man an Username, Profilbeschreibung und Anschreibeverhalten. Da steht dann das Ausleben eines Fetisch vorm Kennenlernen eines Menschen. 

 

@Latex_Fuchs ich kann dir zumindest verraten, warum ich bei fehlendem Interesse künftig nicht mehr antworten werde. Weil ein freundliches Nein zu oft nicht akzeptiert wird und manche ihren Frust in Form von Beleidigung oder gar Bedrohung ausdrücken müssen. Als würde Frau bei solchem Verhalten plötzlich sagen: "OK, dann doch." 

 

@Benutza mit Verlaub, da ich ernsthaft suche, interessieren mich Profile mit Namen, wie dem deinigen nicht. Ich suche niemanden, der mich benutzt. Und nein, da muss ich das zugehörige Profil nicht lesen. Du bist ein erwachsener Mann und hast dir bei der Namenswahl etwas gedacht. 

Vielleicht sollten sich manche trotzdem klar machen, wie sie nach außen wirken. Und wer kommuniziert nur ficken zu wollen, muss sich nicht wundern, wenn keine ernste Beziehung daraus erwächst. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das kann viele ursachen haben. freunde / partner ja, zusammen ziehen nein. der eine nicht mehr im arbeitsleben / der andere nicht, der ein eine enge beziehung zu seiner familie / der andere nicht usw.

Geschrieben

Und nein, als Frau hat man es nicht leichter etwas passendes zu finden, Frau muss nur mehr unpassendes aussortieren. Der Eindruck entsteht dadurch, dass eben doch durchschnittlich Männer und Frauen verschiedene Bedürfnisse haben. Und nur weil ich größere Chancen hätte zu bekommen, was mancher Mann gern hätte (unverbindlichen Sex), heißt das nicht, dass das ist, was ich auch will. 

Geschrieben

Ich bin hier noch nicht so lange unterwegs aber ich bin da @teaspoons Meinung. Ob jetzt jeder auch wirklich wahrheitsgemäß seinen Status aktualisiert ist das andere. Ob Männchen wie Weibchen gibt es sicherlich einige welche das nicht so genau nehmen wahrscheinlich .

Und betreffend der immer wieder angebrachten Reaktionsfaulheit der Frauenwelt welche hier auch als Grund aufgeführt wurde. Das ist keine Begründung . Stellen wir uns doch mal vor: die Dame betritt zum ersten Mal eine Bar welche überfüllt ist mit Männern unterschiedlichsten Alters und Geschmäcker. In dem Augenblick stürzen sich diese Vertreter dieser Spezies mit den abgedroschensten Anmachsprüchen auf die Dame. Wie würde man sich selbst fühlen ? Wertgeschätzt ? Respektiert ? Ich denke eher weniger.

Natürlich ist es hier eine spezielle Umgebung und lässt natürlich vermuten, dass die Dame explizite Vorlieben hat bzw. zum Beispiel devot . Aber das bedeutet doch nicht das man als Erstkontakt jeglichen Respekt, Höflichkeit oder auch den gesunden Menschenverstand vergisst.

Ich hatte schon diverse schöne Unterhaltungen und natürlich auch viele Versuche welche im Sand verliefen. Aber warum sollte ich es anprangern oder mich beschweren? Es kommt einfach auf den Ton an und was den anderen anspricht.

Geschrieben

Also ich kann nur für mich sprechen und sagen das ich eher nicht verstehe wie manche sich so leicht tun und eine "Partnerin" nach der anderen haben?
Nenn es nicht mehr zeitlich angemessen, aber für mich muss einfach so vieles stimmen und ich muss erst einmal eine tiefe Verbindung als Mensch aufbauen, sonst sehe ich diese Person nicht als wirkliche Partnerin für mich. Und bevor du das schaffst diese Ebene mit mir zu erreichen, nun da kannst du dich nicht anstrengen sondern das muss für mich passen.

Und dann musst du es auch noch schaffen mein Herz auf andere Art zu berühren und das schafft kaum jemand.

Geschrieben

Denke das viele nicht glauben hier das richtige für eine Partnerschaft zu finden. Ich sehe das etwas anders! Ich bin noch Single weil das richtige leider noch nicht dabei war. Darf sich aber gern melden 😘

Geschrieben

Wie so oft, ist es keine Frage der Quantität. Es mag viele Leute geben, aber nur die Wenigsten davon kommen als ein potenzieller Partner infrage. Da kommen so viele Faktoren zusammen, dass es oft schon schwierig ist überhaupt jemanden zu finden, der auch nur irgendwie passt. Nehmen wir allein Fetisch als Grund, wieso ja denk ich die Meisten hier sind. Ich könnte mir eine Beziehung ohne ein Ausleben ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen und du siehst den Leuten ja nicht an, was sie mögen oder für was sie offen sind. Das macht es schon im echten Leben schwierig jemand wirklich kennen zu lernen, da es nichts Schlimmeres gibt als Mensch abgelehnt zu werden für eine Sache, für die du nichts kannst.

Hier auf Fetisch.de, wo ja Vorlieben durchaus einmal passen, ist eben das Konstrukt selbst das Problem. Klar, du kannst Leute online kennen lernen, ging mir mit meiner Ex auch so, aber sowas ergibt sich eher zufällig und wohl auch selten. Schlussendlich hat es ja auch mit ihr nicht funktioniert, was viele Gründe hatte. Es ist eben auch nicht leicht andere Leute gut über das Internet kennen zu lernen und da gibt es auch noch ein anderes Problem... Männer sind in vielen Fällen deutlicher verzweifelter als Frauen und gleichzeitig überaus direkt, was dafür sorgt, dass viele Frauen in Nachrichten untergehen, während mein Postfach halt eben leer bleibt. xD

Dieser Umstand sorgt halt dafür, dass du gar nicht wirklich die Möglichkeit bekommst eine Frau, die du interessant findest, anzuschreiben. Entweder Postfach voll, ausgeschaltet oder es werden exorbitante Anschreiben gefordert, damit die andere Person überhaupt antwortet. Klar, der Ersteindruck zählt, aber wenn ich eine Frau in der Öffentlichkeit anspreche gebe ich ja auch nicht gleich ein Gedicht zu meinem Besten, obwohl eine Reaktion darauf sicher interessant wäre. :D Es ist leider auch, besonders als Mann, schwierig jemanden zu finden, weil Frauen gerne angeschrieben bzw. angesprochen werden. Ist natürlich nicht immer so, aber hält sich doch recht hartnäckig bei vielen. Die Ironie an der Sache ist, dass ich denen in vielen Fällen gar nicht schreiben kann oder wenn man schreibt die Nachricht und Hunderten untergeht, die nicht mehr gelesen werden, weil die Dame verständlicherweise keine Lust hat so vielen zu antworten.

Jetzt könnte man sagen, dass man ja auch gefunden werden kann, aber da kommt das vorherige Problem wieder zum Einsatz. Frauen besuchen zwar dein Profil, schreiben dir jedoch nicht. Eventuell in meinem Fall, weil ich ganz einfach nicht passe, aber es ergeht sicher vielen so. Es kann ja sein, dass die dann erwarten, dass man sie dann anschreibt, doch auch da gibt es zwei Punkte. Viele hier haben ein absolute leeres Profil, sodass du gar nicht weißt, woran du eigentlich bist. Solltest du also eine Person mit Bild nur aufgrund der Optik anschreiben? Da ich kein Mensch der Optik bin, wäre das für mich zumindest kein Grund eine Frau anzuschreiben. Ist dann das Profil noch leer, habe ich persönlich keinen Grund eine Frau anzuschreiben. Der andere Punkt ist ganz klar das Selbstvertrauen, weil man sich auch inzwischen gar nicht mehr wirklich traut anzuschreiben oder im echten Leben anzusprechen. Die Zeiten haben sich dahingehend stark verändert und du musst stark aufpassen, was du sagst, weil dir ja alles irgendwie negativ ausgelegt werden könnte. Du willst ja niemanden belästigen. :D

Tut mir auch leid für den Roman, aber vielleicht bekommst du ja so einen Eindruck, wie das so von dem Blickwinkel eines Dauersingles aussieht, obwohl ich mich nicht so bezeichnen würde. ;)

Geschrieben

Teaspoon,einfach mal Profile auch anschauen dann siehst du das es rein gar nichts mit meinem Namen zu tun hat.
Und wenn Frauen in ihrem Profil deutlich schreiben sie suchen eine Beziehung und sind dann Jahre hier als Single unterwegs finde ich das an der Anzahl an Männer gegen Frauen über sehr merkwürdig

Geschrieben

Ich denke es ist eine Mischung aus wollen und können. Auch der Abgleich von Anspruch und Wirklichkeit spielt eine Rolle. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke für eine feste Beziehung auf Dauer ist Fetisch.de nicht das richtige Portal. 

Für reine Freundschaft ist Fetisch.de aber eine gute Seite weil die meisten hier doch sehr tolerant sind. 

Grüße Paul 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Themenzitat entfernt.
Geschrieben

Die erste Frage wäre doch...sind die Singles wirklich Single oder wollen sie nur ein breites Angebot abdecken um zum "Schuß" zu kommem?
Die zweite...wollen wirklich alle echten Singles eine Beziehung...auvh wenn sie die angeblich hier suchen...und drittens... wie wird eine "Beziehung" genau definiert?

Geschrieben

"Sobald du weißt, wie du dich um dich selbst kümmern kannst, wird Gesellschaft zu einer Option, nicht zu einer Notwendigkeit."
- Keanu Reeves

Jo, diesem Zitat ist von meiner Seite aus wenig hinzuzufügen. Ich bin mir selbst genug. Eine feste Beziehung wäre schön, ist aber kein 'must have'.

Hinzu kommt, dass One-Night-Stands, Fickbeziehungen, etc. für mich grundsätzlich nicht in Frage kommen.

Außerdem:

vor 1 Stunde, schrieb Rendo:

Aber selbst wenn man sich gut versteht, die Person nahe wohnt und alles brauche ich wie ich schon sagte eine tiefere Verbindung um die Person als pozentielle Partnerin und nicht nur als Freundin in betracht zu ziehen.

Was Rendo sagt.

Geschrieben

Ich glaube tatsächlich, dass viele keinen festen Partner wollen. Viele bekommen doch gerade durch so ein Portal wie dieses die Möglichkeit viele wünsche und Fantasien ohne die Verantwortung innerhalb einer festen Partnerschaft auszuleben. Ich sebst verstehe nicht ganz, wieso man keinen festen Partner will, vorallem da man hier ja vorab ganz klar und offen über seine Vorlieben und Fetische sprechen kann und eine gute Möglichkeit bekommt sich kennenzulernen. Nur wie oben genannt, kann das nur meine Erklärung zu deiner Frage sein.

Geschrieben

Bin bestimmt schon 10 Jahre hier , hab 112 Profilaufrufe davon waren bestimmt 70% Männer , ich komme nur noch her um die 30 Punkte einzusammeln den Rest hab ich schon vor Jahren aufgegeben

Geschrieben

Tolles Thema! Ich bin schon öfter hier gewesen und hatte auch einige Dates, immer mit der Vorgabe eine Beziehung zu suchen, aber ausnahmslos jeder wollte lediglich eine Fickbeziehung. Egal was vorher gesagt wurde, sie wollten sich alle nicht binden und das ist glaube ich der großen Auswahl geschuldet. Warum nur noch eine ficken, die vielleicht nur 68%ig in mein Suchschema paßt, wenn ich alle meine Triebe mit vielen Frauen ausleben kann? Wirkliche Bindungen wollte hier niemand eingehen. Meinen Partner habe ich auf einer anderen Seite kennen gelernt und hierher gebracht, denn was man hier bekommt ist Aufmerksamkeit. Wenn man diese Seite nicht als Datingportal sieht, ist sie super.

Geschrieben

Zunächst, ich bin vermutlich auch Dauersingle, wobei die Frage ist, ab wann zählt man dazu. Woran es liegt, da gibt es verschiedene Gründe, allen voran aber das ich eben nicht zwanghaft auf der Suche nach einem Partner bin. Ich treffe mich durchaus auch mal mit jemandem um zu schauen ob es passt aber wenn es nicht passt, dann freue ich mich einfach einen netten Tag gehabt zu haben. Es lebt sich viel entspannter wenn man sich von dem Gedanken löst möglichst schnell jemanden zu finden. Mein Eindruck ist das besonders bei den Neuanmeldungen die Erwartungshaltung sehr hoch ist. "Ich melde mich an und möchte bitte 5 Minuten später schon jemanden gefunden haben und deshalb schreib ich alles an was mir die Mitgliederliste hergibt". 

Was die Seite hier betrifft und die vielen Bemerkungen darüber was mit den Frauen denn los ist, warum sie nicht antworten etc. Einiges wurde dazu ja schon erwähnt und ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen. Meistens, nicht immer, antworte ich auch wenn ich kein Interesse habe um wenigstens freundlich abzusagen.(Und ja, oft wird das tatsächlich mit einer Beleidigung honoriert).

Je nachdem wie die Nachricht war die ich bekommen habe, antworte ich oder eben nicht. Zum Beispiel wenn der Schreiber mein Profil ganz offensichtlich nicht gelesen hat denn dann ist es ihm egal wer ich bin und was ich suche. Oder bei Copy&Paste Nachrichten. Wer sich keine Zeit nimmt mir eine eigene Nachricht zu verfassen dem opfere ich auch keine Zeit für eine Antwort. Die Beleidigungen, Belästigungen und Nötigungen muss man ja nicht noch zusätzlich erwähnen.  

Ich kann nur immer wieder sagen, man sollte sich die Profile genau angucken, die Texte lesen auch wenn sie lang sind und sich nicht nur auf die kompatiblen Vorlieben konzentrieren. Manchmal findet man schon in den Texten einen Hinweis darauf was die Person genau sucht. Einen Moment nachdenken und nicht einfach drauf los schreiben. Aber vor allem, um sich selbst Enttäuschungen zu ersparen, nicht jede Person die man anschreibt und mit der man schreibt gleich als zukünftigen Partner betrachten sondern sehen wie es sich entwickelt.  Und nicht vergessen...auch eine devote Person steht nicht zwangläufig auf Direktbedommung. 

Und zum Abschluss, ich stelle mir einen Partner vor der selbst bereit ist zu wachsen, der sich nicht nur für meine Vorlieben sondern auch für meine Sicherheit und Gesundheit interessiert und mit mir darüber redet (Aftercare etc.). Aber allem voran muss er es schaffen meine Neugier zu wecken und meinen Kopf füttern können. Klingt einfach nicht wahr. 😉

 

×
×
  • Neu erstellen...