Jump to content

Dauersingles.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke, die Erwartungshaltung ist allgemein unrealistisch hoch.

Geschrieben

oft ist es doch bestimmt auch so das man im normalen leben versucht einen partner zu finden und sex das letzte thema ist was man anspricht, was dann zu enttäuschungen führt. auf dieser seite kann man leicht gleichgesinnte finden aber meisst haben sie von einer partnerschaft auch vorstellungen die sich nicht mit den sexuellen wünschen vereinbaren lassen

Geschrieben (bearbeitet)

"Ich bin Single und das ist auch gut so!" Sorry Wowi, den musste ich mir mal borgen. :)

Warum also Single sein? Ganz einfach, es hat halt nie sollen sein. So spielt das Leben eben, da denkt man, man sitzt am Tisch und hat gute Karten und schon kommt Schicksal und denkt "Nö - einfach - Nö". Ich glaube man sollte immer offen sein aber sich nicht verkrampfen. Wird schon alles kommen wie es soll, nich wahr? Bis dahin genieße ich das Leben und die Präsenz hier und falls "die Eine" dabei sein sollte .... YEEEHAW! 

By the way liebe Herren: wer weniger jammert, wirkt ungemein attraktiver. Auch ein "Nein" ist eine Antwort und gar nicht schlimm. Und wenn keine Antwort kommt - siehe "Nein". 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler erfolglos gejagt
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal ein Auszug:

"Laut der Verbrauchs- und Medienanalyse waren in Deutschland im Jahr 2019 rund 36,8 Prozent der Singles bis 49 Jahre Frauen. Folglich waren rund 63,2 Prozent der Singles in dieser Altersgruppe männlich. Die Geschlechterverteilung der Singles jeglicher Altersklassen war nahezu identisch mit der Verteilung in der Gesamtbevölkerung: Rund 49 Prozent der Bevölkerung waren Männer und rund 51 Prozent der Deutschen waren weiblich. Im Jahr 2019 lebten in Deutschland rund 16,79 Millionen Personen, die Single waren. Der Begriff Single schließt laut der Quelle alle Personen ein, die ledig sind und allein leben." Ich glaube nicht, dass ich die Quelle nennen darf - sie ist jedoch knochentrocken seriös...

Ich nehme an, dass die Kombination diverser gesellschaftlicher Gründe wie Individualisierung, Erfolgs- und Konsumdenken, durch Medien verzerrte (zum Teil völlig unrealistische) Eigen- und Fremdwahrnehmung, Globalisierung und sich dadurch beschleunigende strukturelle Umwälzungen usw., einfach allgemein zu einer immer ausfragmentierteren Gesellschaft führen - bis in die Echokammern und Digital-Bubbles. Bruchlinien, die es früher nicht gab, sind heute aktuell: Bildung, Digitalkompetenz, steigende Geschlechtergerechtigkeit mit einhergehendem Konkurrenzdruck erfordert vor allem Anpassungsfähigkeit und sind in einer allein durch die immer schneller ablaufenden Veränderungen notwendiger denn je. Und Veränderung ist, sorry, nicht JederManns Sache. Das fällt Frauen leichter, weil es bei ihnen nicht so sehr mit Identität zu tun hat.

Wenn alles so schnell geht, wie soll man dann Zeit für Tiefe finden? Wenn die Auswahl so groß ist, wem will man ernsthaft vorwerfen den passenden Deckel zum Topf zu finden - war früher nicht anders. Heute geht es, genau wie zu allen Zeiten übrigens, mehr denn je, auch um Aufmerksamkeitsökonomie. Früher auf dem kleinen Dorf auf dem Land, war die Auswahl halt nicht so wie jetzt im Internet. Und genau deshalb verurteile ich auch niemanden als Selbstdarsteller*Inn, den ich nicht kenne. Ich stelle mich ja auch irgendwie dar - und ich find´s geil! Sorry, für mich wäre es einfach falsche Bescheidenheit - und ich will ehrlich sein... :coffee_happy: 

Also, ich denke, dass sich das hier allein schon durch die Fetische, Neigungen usw. sogar noch potenziert.

Liebe Grüße,

Neo!

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben (bearbeitet)

Laut dieser Quelle @NeoMind sind demnach Alleinerziehende keine Singles, weil sie nicht allein leben? 

Dann liegt es vielleicht auch nur daran, dass weniger Frauen "Single" sind?

Geschrieben

Herrje ist dieser Thread unterhaltsam! Ich kann viele von Euch verstehen und würde mir doch wünschen, Ihr lest Euch einmal unvoreingenommen Eure Beiträge durch. NATÜRLICH hat Euer Name etwas mit Eurer Wirkung auf andere zu tun! Es gibt viele Namen, da schaue ich nicht aufs Profil, denn alleine mit dem Namen sagt ihr so viel über Eure mögliche Partnerwahl aus! Ob Benutza, Nuttengreifer oder Ähnliches, mit Eurem Namen sprecht Ihr uns an und sagt uns was wir sind: Nutzvieh und Nutten die Ihr abgreifen wollt. Vielen Dank auch!? Nuttengreifer kann ein höflicher netter Mann sein, hilfsbereit obendrein, aber nur wegen dem Namen würde ich NIEMALS auf die Idee kommen, Ihm zu schreiben oder zu antworten. Ich bin eine Frau, ich mag schöne Dinge, schöne Namen. Wobei klassisch schöne Menschen damit nichts zu tun haben, ich suche die innere Schönheit. Ich habe einen Menschen gefunden der von innen und außen wunderschön ist und auf den ich unglaublich stolz bin, weil er meine Fetische teilt und bedient. Ich war auch 18 Jahre in einer Beziehung und habe 2 Jahre gebraucht um davon frei zu kommen, für mich war aber klar dass ich meine Fetische nur in einer Beziehung ausleben kann und will. Wenn man mir dann schreibt dass der potentielle Partner das genauso sieht, sich nach einem, für mich erfolgreichen, ersten Date, erstmal Wochenlang nicht mehr meldet, stimmt das für mich nicht. Man findet NIE den perfekten Mann oder die perfekte Frau mit der alles stimmt, Beziehung ist Arbeit, ist Interesse, ist sich aneinander reiben und lernen, ist hinnehmen und geben. Von beiden Seiten. Wenn ich denke, ich als Gottesgeschenk auf Erden, brauche mich in einer Beziehung nicht auf den anderen einlassen, muss an mir nichts ändern, dann bin ich vielleicht ein Einzelgänger und für eine Beziehung nicht geschaffen, denn wir sind keine Puzzleteile mit festen, harten Kanten. Entweder wir umarmen einen Partner für das was er ist und akzeptieren die Herausforderung ein Paar werden zu wollen oder wie bleiben Singles. Beides ist ein vollkommen akzeptables Lebenskonstrukt, welches jeder für sich bestimmt. Ich kann und will niemandem aufdrücken, wie er zu leben hat, genauso wie ich mir nicht aufdrücken lasse, wie ich leben will, mit wem ich leben will, wem ich schreibe und wem nicht. Es hilft jedoch deutlich, ansprechende Namen, Bilder und Profile zu haben, um ein Interesse zu wecken. Und natürlich ist das Selbstdarstellung, Jeder hier, ausnahmslos, stellt sich selber dar und ist damit per Definition ein Selbstdarsteller, wenn man Selbstdarsteller nicht mag, was sucht man dann hier und was denkt man von sich selbst? Achja, wenn Frauen hier jahrelang beobachtet werden und auf Grund Ihres Beziehungsstatus bewertet werden, macht das aus dem Beobachter dann einen Stalker? Genauso wenig wie die Dame eine Schlampe ist, nur weil sie sich mit der Partnerwahl Zeit lässt, denke ich. Viele würden viel schneller, viel weiter kommen, wenn sie mehr Hirn und weniger Schwanz zeigen würden. Psychopathen ausgeschlossen, bitte keine Hirnbilder schicken!

Geschrieben

NATÜRLICH hat Euer Name etwas mit Eurer Wirkung auf andere zu tun! Es gibt viele Namen, da schaue ich nicht aufs Profil, denn alleine mit dem Namen sagt ihr so viel über Eure mögliche Partnerwahl aus! Ob Benutza, Nuttengreifer oder Ähnliches, mit Eurem Namen sprecht Ihr uns an und sagt uns was wir sind: Nutzvieh und Nutten die Ihr abgreifen wollt. Vielen Dank auch!?

Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich solche Namen lese bin ich auch direkt raus. Ist das oberflächlich? Vielleicht. Kann man es übel nehmen? Ich denke nicht. 

Nomen est omen.

Geschrieben

Also wo wir ja auch bei Statistik sind:

1) Es ist bekannt das die Zahl der single Haushalt in Dt seit Jahren zunimmt aber.... Ich zitiere mal auch aus einer "Zuverlässigen" Quelle:

"Der Anteil der Single-Haushalte zwischen 1991 und 2019 stieg von 34 Prozent auf 42 Prozent. Vor allem junge Männer und ältere Frauen leben allein. Während bei den insgesamt knapp 8,5 Millionen allein wohnenden Männern mehr als jeder Dritte (38 Prozent) zwischen 20 und 39 Jahre alt war, bildeten bei den Frauen die 60- bis 79-Jährigen mit rund 34 Prozent die größte Gruppe der Alleinlebenden"

Alleine mit diesen Zahlen könnte man die These aufstellen das Frauen z.Z. etwas "Erfolgreicher" mit dem zusammenleben oder dem führen von Beziehungen sind als Männer - wenn man auf die Altersgruppe unter 60 schaut.

2) Rein subjektiv finde ich das hier mehr single Frauen einen single Mann für eine feste Beziehung suchen. Jedenfalls lese ich viele Profile in denen expizit steht, das der Mann bitte ein Single sein soll. Bei Männern habe ich das bislang kaum gelesen. Das müsste man allerdings tatsächlich mal überprüfen ob es auch so stimmt.

Was sagt mir das?

a) Frauen legen offenbar etwas mehr Wert auf eine feste Beziehung als Männer - was sich sowohl in der Statistik als auch mutmaßlich in den Profilen widerspiegelt

b) Daraus ergibt sich, dass ein Teil der suchenden Singles alleine aufgrund dieser unterschiedliche Erwartungen nicht fündig wird - oder das Probleme entstehen weil die Erwartung nicht im Vorfeld ausgesprochen wird.

c) Wenn ich zusammenzähle wieviel Frauen und wieviele Männer in diesem Thread bislang geantwortet haben unterstützt das möglicher weise die These. Allerdings kann das auch an anderen Dingen liegen - denn allgemein scheint mir die männliche Präsenz in den Foren höher zu sein.   

Was hat das mit der Frage der TE zu tun?

Ich denke da gibt es bei den Singles mindestens vier Gruppen:

• Diejenigen die es einfach gut finden single zu sein, das auch so leben und der Plattform erhalten bleiben.
  • Diejenigen die mit falschen Erwartungen los ziehen und dann frustriert sind.
  • Diejenigen die sich gefunden haben ( die sind dann i.d.R. weg).
  • Diejenigen die sich gefunden haben aber trotzdem noch suchen. Die sind allerdings - wenn man der Suche hier traut gemessen an der Gesamtzahl wenig (816 Männer und 904 Frauen mit "nicht Single" im Profil.

Geschrieben

Ich bin auch schon seit Jahren Single.
Ich habe lange unter einer Erkrankung gelitten, was die Partnersuche erschwert hat, dazu kommt, dass ich die Frau vorher kennenlernen möchte, bevor ich mich Hals über Kopf in eine Partnerschaft stürze. 

Auch wenn ich mich hier angemeldet habe, ist mir das Zwischenmenschliche wichtiger als jede Vorliebe.
Kenne viele, die einfach nur eine Partnerin haben, um eine zu haben. Bei den meisten merkt man von anfang an, dass das nicht lange hält und nur in streit und stress endet.

Wenn man das alles berücksichtig und es einem wichtig ist, dann kann es schon einige Zeit dauern, bis einem die passende Person über den Weg läuft.

Zumindest kann ich so aus meiner Sicht als Mann und meinen Erfahrungen sprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

@LucyInTheSky, Nein, das ist nicht oberflächlich....finde eher, das solche Namen oberflächlich sind und genau so etwas suchen diese Menschen wohl auch.

Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Ja ich gehöre auch zur Gruppe der Dauersingles. Finde ich es schlimm? Nein. Ich lebe mein Leben und genieße es. Ich möchte keinen Mann nur damit ich einen habe.
Sollte ich mich nochmal auf einen Mann wirklich einlassen dann muss es einfach passen. Und bis dahin lebe ich glücklich als Single.

Geschrieben

Ich bin ein dauersingle und die erste Antwort die mir zu deiner Frage einfiel ist, dass sehr viele Frauen mich nicht kennen lernen wollen, weil ich sehr schlank bin.
Wenigstens sind sie ehrlich und sagen etwas wie "tut mir leid, aber du bist mir zu lauchig. Ist nicht böse gemeint" wow 🤷‍♂️ sobald eine Frau das bemerkt ist es sehr, sehr oft vorbei

Das passiert mir hier und auch auf anderen Plattformen. Ich bin zwar sehr schlank, aber nicht krankhaft. Meine Erfahrung ist daher leider, dass oberflächlichkeit siegt und innere Werte erst zählen, wenn das äußere passt. Das geht jetzt aber schon weit ins nächste Thema rein 😅

Geschrieben

Es ist eigentlich Egal auf welchem Portal „Mann“ sich bewegt. Damen die bestenfalls eine „ambulante Beziehung“ wünschen gibt’s überall... Denke das ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. „Ego“ ist das Zauberwort. Teilen... Ja aber bitte nur „Ambulant“. Bloß nix festes mehr... Die erste Frage vieler Damen: ... wie lang, wie dick und wie oft... Langweilen schon nach nur einem Quartal.

Ich lese grundsätzlich nur noch und lasse mich finden, wenn Bedarf besteht im Hintergrund. Ich „muss“ ja nicht mehr... Nur noch aus Spaß an der Freud und den schönen Gefühlen, die man eh viel besser ganz ohne Zeitdruck würdigen kann... wenn „Mann“ nicht mehr zwingend müssen muss. Und plötzlich wurde Mann doch tatsächlich gefunden... und wird sogar unter der Woche plötzlich vermisst, wenn man eben nur „Ambulant“ unterwegs ist... Also, wie Mann es macht... es kann immer nur falsch sein... 😉🤷‍♂️
...

Geschrieben

@SMDom Deinen Eindruck teile ich nicht. Meine Erfahrung sagt mir da etwas anderes. Der Wunsch nach dem "festen Hafen" ist lauter denn je. Es ist nur schwieriger geworden eine Bindung aufrecht zu erhalten. An und für sich ein Wunder, wenn man die ein oder andere Statistik bedenkt, die hier schon gepostet wurde (Geschlechterverteilung). Über die Gründe der scheiternden Beziehungen kann man oft nur spekulieren. Ich werfe mal "Überangebot" in den Raum, lehne mich dabei aber weit aus dem Fenster. 

Auch die ersten Fragen die du nennst, wurden mit bisher noch nicht gestellt. Keine Ahnung was da bei dir verkehrt läuft, vielleicht hast du da aussergewöhnliches Pech oder einfach ein falsches Beuteschema? Es klingt alles so ein wenig verbittert. Der Eindruck kann aber auch täuschen. 

Just my 2 cents. Grüße Think

Geschrieben

Bin seit über 1 Jahr Single. Vielleicht finde ich die richtige oder nicht, wir werden sehen sprach der Blinde 😉

Geschrieben

Mein Problem ist egal wie nett und einfallsreich ich die erste Nachricht schicke das ich nie eine Antwort bekomme. Leider wird mir nicht mitgeteilt an was es gelegen hat das die Person kein Interesse hat.
Ich bin schon 5 Jahre Single und habe so viele Sachen getestet aber leider hat es bis jetzt nie funktioniert.

Vielleicht kann mir ja einer Tipps geben wie es richtig geht oder mit den Schlüssel für die erste perfekte Nachricht gibt 😄

Schönes Wochenende

Geschrieben

@9Steini6 Den MasterPlan gibt es nicht. Sei einfach echt, sei du, zeig Interesse und vor allem - KEINE MASSENMAILS! Such dir eine(n) raus, lese ihr(sein) Profil und geh darauf ein. Manchmal hilft Humor, mit der Tür ins Haus fallen klappt in der Regel nie. 
Deshalb - sei authentisch. :) Ansonsten gilt, keine Antwort ist auch ne Antwort und ohne dein Profil gelesen zu haben kann ich nur empfehlen dort etwas aufzubauen. Lass andere dich kennen lernen.

@Mod Privatgespräch wird hiermit eingestellt 😊

just my 2 cents

Geschrieben

Nur falls es jemanden interessiert, welche Erfahrungen die TE mit dem single da sein hat.... Ich war bis zu meinem 41. Lebenjahr DAUERSINGLE. Ich hatte wundervolle Sommer, Winter...So nannte ich das immer. Länger hab ichs nie mit jemandem ausgehalten und wenn es ernst wurde war ich weg. Dann kam meine F+. Es waren wirklich wundervolle 2 Jahre, ja tatsächlich Jahre und keine Monate. Hätte ich hier nicht durch Zufall meinen Mr. Right am ersten Tag meiner Anmeldung kennengelernt, würde ich immernoch in der Dauerschleife F+ hängen. Ich habe mich in jeder Phase absolut wohl gefühlt. Ich habe niemals irgendwas gesucht, habe aber am Ende gefunden, was ich brauche. Gut, ich wurde gefunden.:clapping:

Danke an alle für eure Kommentare :kissing_heart:

Geschrieben

@ORuna Somit haben wir dann auch ein Positivbeispiel. Ein würdiger Abschluss, wenn du mich fragst. 

Geschrieben (bearbeitet)

Moooooooment, ach, doch nicht.... :grin:

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben (bearbeitet)

@NeoMind ich weiß...! :clapping::kissing_heart:

Mister Herbst und Mister Frühling könnten sich jetzt wegen fehlender Nennung benachteiligt fühlen. Nur,  mein Leben ist noch nicht zu Ende. Wer weiß, was da noch kommt. Ich würde mir da gerne noch ein kleines Türchen offen lassen, denn mein Mr. Right hat mir kein ganzes Leben, sondern nur 30 gemeinsame Jahre versprochen. Dann erlebe ich meinen Herbst und wer weiß, vllt. erlebe ich ja dann noch meinen Frühling. Was auch kommen wird, die Zeit, die ich mit den wundervollen Menschen haben werde, werde ich genießen.

• Neu erstellen...