Jump to content

Die Suche nach Mr. / Mrs. Gegenpart


Le****

Empfohlener Beitrag

simply_enjoy_life
Geschrieben

Ich schließe mich nicht aus und ja ich habe gewisse Ansprüche. Das ist auch vollkommen legitim wenn ich sag der Mensch muß mich optisch ansprechen und eine gute Figur machen. Bei Entfernung und Alter hingegen ist die Spanne sehr groß gesteckt.
In meinen Augen ist das nicht mal das Problem.
Vielmehr liegt das Problem an der generellen Kommunikationsbereitschaft.
Klar kommt auch noch hinzu nicht jeder ist jeden Tag gleich gut drauf.......
Die Liste ist lang.
Ich bin der Meinung ein bisschen Glück gehört dazu zur richtigen Zeit den richtigen Menschen zu treffen.
Ich mach mich hier auch nicht verrückt und sag es muß, wenns passiert bin ich eben dran.
Und ich betone es zu gern und immer wider, ich mag es einfach ehrlich.

Geschrieben

Auch ich bin nicht frei von Suchmustern und arbeite mit Filtern (@Chris-Corax hat ja schon Gründe dafür erwähnt).

Eigenschaften, bei denen ich flexibler bin, sind etwas großzügiger gefiltert.
Je wichtiger mir eine bestimmte Sache ist, desto enger wird’s.

Wenn da also jemand (m/w/d) durchfällt und mich nicht anschreiben kann, dann ist das eben so 🤷‍♀️ bekomm ich ja nicht mit.

Ich habe trotz sturem Filtern und beibehalten meiner (hohen) Erwartungen den für mich perfekten aktiven Part gefunden, einfach so, kurz und schmerzlos.
Es geht also ….
Dauert halt manchmal ein bisschen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Geschrieben

Tja wer "Stur" sucht, sucht halt Stur.. Muss jeder selber wissen, im welchen Umkreis er oder Sie sucht und welches Aussehen, Charakter usw....,

Kaufst du in München ein Auto, wenn du in Hamburg sitzt und es nur von Bildern kennst?

Gute Nacht

Geschrieben

"Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein."

 

Ich hab Ausschlusskriterien. Na und? Haben andere auch. Etwas über diesen Rand zu schauen ist bestimmt nicht verkehrt. Aber warum sich etwas passend reden wollen, wenn man von Beginn an weiß, das wird nicht passen?

 

Das was du meinst hat nichts mit den Suchkriterien zu tun, sondern mit der Bereitschaft einen Menschen kennen zu lernen und Zeit dabei zu investieren. Und diese Zeit nehmen sich die wenigsten, selbst wenn man erst mal den Kriterien entspricht. Denn oft ist es der erste Blick, der entscheidet, ob wir wollen oder nicht. Und dann reden wir uns den anderen schon passend.... 

Geschrieben

Es stimmt schon, je enger dein Filter ist, umso weniger Chancen ergeben sich. 

Wenn du aber überhaupt nicht filterst oder gar nicht weißt, was du willst, dann wirst du es auch nicht finden.

Mir sind die Menschen am liebsten, die ihre Zeit zu genießen wissen. Mit ihnen unterhalte ich mich am liebsten. 

Ich möchte hier aber auch niemanden Finden. Ich bin gut versorgt. Ich habe nur Freude daran, mich selber zu ergründen. 

Geschrieben
Am 30.7.2021 at 21:59, schrieb Leachim1971:

Die Suche nach dem passenden Part ist nicht immer leicht, da man schüchtern ist, oder eine Altersgrenze oder einen Radius hat in dem man sucht 🤔...
Doch oft steht man seinem Glück selber im Weg damit, WEIL man sich nicht auf das Wesentliche konzentriert.... DEN MENSCH, sein Wesen NICHT WAHR 🤔...
Was ist wenn die Person älter ist, weiter weg wohnt, CHEMIE, SYMPHATIE und Charakter passen....🤔...
Ihr aber S-T-U-R an eurem Suchkriterium festhaltet 🤔...
Na ?

Heißt das im Umkehrschluss, dass dir Jede/Jeder und alles gefällt und du durch ganz Deutschland reist für ein Date?

Mein Radius ist z.B. so ca. 100 km und ich muss keine Frauen Daten, die meine Kinder sein könnten!

Der BMI ist relativ egal. Aber auch hier gibt es Grenzen, was mir noch gefällt.

Auch bei einigen Neigungen sage ich ganz klar Nein.

 

Bin ich jetzt damit stur und engstirnig?

Ich für mich habe entschieden: Nein. :-)

Geschrieben

ich seh auch nich, was selbstreflektiertheit mit 'stur' zu tun hat
ich weiss nunmal für mich- 
ich bin rein hetero, ich bin rein monogam, ich könnt jüngere nich als herrn annehmen und jaa, man stelle sich vor- sie gefallen mir auch schlichtweg nich!
also wieso sollt ich mich dann mit wem einlassen, der 28 iss..oder bi...oder verheiratet etc

auch bin ich nunmal 24/7er, das iss, was für mich persönlich logisch iss
alles andre kann ich mir schenken, weils mir nie was bringen würd...zumal ich wem etwas vorgaukeln würde in dem moment!
aber da gehts um 'diesen einen menschen'

das hat für mich jedoch null mit reinem erfahrungs,-meinungsaustausch zu tun-
da isses umso interessanter, umso vielschichter die menschen sind, umso unterschiedlicher..daher hab ich keine filter aktiviert
(leider bleibts halt bei vielen nich lange bei reinem austausch, dann baggernse doch und werden nervig...traurige wahrheit)

Geschrieben

Das Thema sollte wirklich angepinnt werden.....so wie es schon einige Male vorgeschlagen wurde.....
Nein, ich bin nicht stur, verbissen, verbohrt oder unbelehrbar. Ich weiß nur, was ich möchte, brauche, suche.
Ich suche deutschlandweit, weil ich weiß, dass es sehr schwer ist. Aber Filter, wie Single, Alter o..ä. bleibt.

Geschrieben

So ganz verstehe ich nicht, worauf der Themenstarter hier hinaus will 🤔. Dass man für eine Partnersuche gewisse Kriterien und No-Gos hat, das ist doch klar ... Zeigt nur, dass man weiß, was einem wichtig ist bei einem Menschen. Und das ist (finde ich) etwas Positives. Da ich devot und heterosexuell bin würde ich keinen Sinn darin sehen, mich mit einem männlichen Sub zu treffen. Wer Anfang 20 ist und (altersentsprechend) jeden Ü30 für steinalt hält, der wird wahrscheinlich kein Interesse an 70jährigen haben.

Und Orte? Ja, das ist schon eine nervige Einschränkung. Ich habe hier auch schon Profile gesurft und ein paar sehr interessante gefunden was Einstellungen und Erwartungen usw. angeht. Wenn diese Person aber 587 Kilometer weit weg von mir wohnt, dann schreibe ich ihr vielleicht ein einzeiliges Kompliment - oder ich lasse es lieber, denn Frauen bekommen hier vermutlich auch so genug Spam. Aber ich bin nicht örtlich ungebunden, nicht flexibel, um mal eben für ein Wochenende abzuhauen. Und gerade als Sub fände ich es reichlich frech, von irgendwem eine 1.000 Kilometer-Reise zu verlangen, nur um mal zu sehen, ob man sich auch im realen Leben versteht. Und selbst wenn ... Soll einer dann sofort alles abbrechen und umziehen? Oder hat irgendwer regelmäßig Bock auf solche Ochsentouren? Das ist doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt, also kann man es auch lassen 🤷‍♂️.

Etwas anderes ist natürlich die Frage, welche Suchfilter man verwendet, und warum man sie einstellt. Warum eine Altersbegrenzung? Diese hier einzugeben fußt auf der Mutmaßung, dass alle Menschen in einem bestimmten Alter gleich sind. Jemand unter 30 MUSS total unreif sein. Jemand über 45 MUSS faltig sein wie eine Bulldogge. Beides Annahmen. Beide oft Quatsch, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. '"Assume" makes an ass out of you and me' sagt man auf englisch 😅. Stimmt: Wer zuviel mit Schubladen, Annahmen und Stereotypen arbeitet, der macht sich selbst zum Esel ... Bzw. er schränkt sich ein und nimmt sich die Möglichkeit, interessante Menschen kennenzulernen - was (glaube ich) der Punkt des Themenstarters ist.

Leider kann die Umkreissuche hier nur nach Kilometern Luftlinie eingeschränkt werden. Besser (aber erheblich komplizierter zu programmieren) wäre es, hier einen Umkreis in durchschnittlicher Reisezeit mit dem Auto und alternativ mit Bus und Bahn festlegen zu können. Genauso (nur technisch nahezu unlösbar) ist es mit dem Alter: Ob jemand "zu alt" oder "zu jung" aussieht dürfte sich nicht mit Suchkriterien abbilden lassen. Und wie reif jemand für sein Alter ist, ließe sich wohl nur herausfinden, wenn man zur Profileröffnung hier tagelang ausgefeilte Psychofragebögen ausfüllen müsste 😂. Das wäre allerdings lustig - dann könnten wir alle mal sehen, wie geistig reif wir wirklich sind 🤪🙈.

Also bleibt es beim digitalen Null/Eins - Skalpell knallharter Suchfilter, die einen 39jährigen noch einschließen können, während er am nächsten Morgen an seinem 40. Geburtstag als "zu alt" rausfällt ... 

Ändern kann man das nicht. Man kann nur darüber nachdenken, was man WIRKLICH sucht und was nicht, und dann die Filter mit Bedacht nutzen ...

Geschrieben
Online ist es halt ein Graus. Zu viele die alles wollen.
Partnerschaften kann man nicht anhand von ein paar Kriterien entscheiden. Meistens ist ein Überangebot vorhanden und mann nimmt eine die optimale Grundlagen mitbringt weil mehrere da sind und manchmal nimmt man was man bekommen kann und arbeitet dann daran diese weiterzuentwickeln.
×
×
  • Neu erstellen...