Jump to content

Hajime Sorayama

Bluesheep

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lieblingskünstler? Hab ich einen ganzen Haufen, nur nicht im Bereich SM und Fetisch. Einer der besten Zeichner überhaupt ist meiner Ansicht nach der vor kurzem verstorbene Tomi Ungerer, und der hat auch einige Zeichnungen mit BDSM-Themen gemacht. Ansonsten mag ich die süsse Gwendoline von John Willie sehr. Sorayama allerdings gibt mir eher so gar nix...

Geschrieben
Hajime Sorayama hat mich mit seiner Technik immer sehr fasziniert. Die sexy Robots hatten schon was. Ich hab ihn jedoch nie wirklich mit BDSM in Verbindung gebracht. Einen größeren SM Bezug sah ich da jedoch bei dem Fotografen Hisajoshi Osawa. Der hatte Mitte/Ende der Neunziger Jahre eine Webseite auf der er Bilder seines Bildbandes „Deep“ präsentierte. Mit einer 28800er Verbindung dauerte es etwas länger die im Netscape Browser zu laden. Aber sie sind vom Stil her sehr schön. Schwarz/Weiß leicht Sepia stichig.
Geschrieben

Absicht oder nicht, aber Gustav Klimts "der Kuss" ist für mich DS. Seine Ästhetik gefällt mir aber auch so sehr.

Ganz anderer Stil, Tamara de Lempicka hat (auch erotische) Motive im Stil des Art deco gemalt. Die in Ketten gelegte  "Andromeda" spricht mich dabei auf bdsm-Ebene besonders an. 

Interessant sind auch die Werke von Jack Vettriano. Er hat einige Motive des DS gemalt. Um nur drei Beispiele zu nennen. 

Geschrieben
Meine Gedankenwelt und mein BDSM ist meist düster, etwas technisch und wirkt oft kühl...ähnlich wie bei meinen Lieblingskünstlern H.R. Giger und Zdzislaw Beksinski...
Geschrieben

H.R. Giger gehört auch zu den Künstlern deren Werke ich bewundere auch wenn sie vielleicht nicht zu meiner „Gedankenwelt“ passen. Eine Künstlerin die ich auch sehr schätze und deren Bilder ich immer wieder gerne betrachte ist Olivia de Berardinis. Ihre von Bettie Page inspirierten Pinups sind einfach genial und begleiten mein Leben ungefähr genauso lange wie die Fotos von Hisajoshi Osawa. Womit ich wieder zu den Fotografen komme: Steve Diet Gödde hat einige sehr schöne Fetisch Fotos gemacht. Zum Beispiel Mistress Midori in Latex in der Pose eines Gargoyles.

• 5 Wochen später...
  • Neu erstellen...