Jump to content

Gedankenspiel Fetisch-Kneipe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ihr kunterbunten lieben Menschen hier ….

ich steh gerade ein wenig am Scheideweg, was meine berufliche Zukunft betrifft…. lern was vernünftiges - abgehakt, hab ich …. Handwerk hat goldenen Boden - Gesellenbrief hängt an der Wand…. was soziales, medizinisches - hab ich danach mit hartem Büffeln auch erledigt…. mach Karriere - die hab ich

Jetzt würde ich gerne mal leben dürfen und der Gedanke, in die Gastro einzusteigen, reizt mich schon Jahrzehnte….

Vorab, ich bin nicht unerfahren, was Gastro angeht!
Ich weiß, was es bedeutet Selbstständig zu sein!
Ich weiß um die Risiken!
Wie es naus gehen kann, wenn man sein „Hobby“ zum Beruf macht!

Gesetz den Fall, ihr habt die Möglichkeit eine hmmmmm …. einschlägige Location zu besuchen….
würdet ihr das auch tun?

Was bräuchte es, damit ihr dort hingehen würdet?
Stammtischfreundlichkeit?
Was möchtet ihr dort essen, eher Bistrostil oder tatsächlich ala carte?
Vereinzelt Veranstaltungen mit Eventcharakter oder geht ihr dazu eh wo anders hin?
Spielmöglichkeiten? eine große oder lieber diskreter?
Demos?
Workshops?
Wie sollte die (Spiel-)Einrichtung sein, was braucht es unbedingt, was wäre nice to have und was unnötig?

Gegeben sind die Kneipe, ein Nebenraum, genug öffentliche Parkplätze, sehr gute Erreichbarkeit mit Öffis

Ich hadere da grad mit mir und stell trotzdem mal nem Businessplan auf…

Ich bin offen für alle Gedankengänge…. über LTBGQ möchte ich aber bitte NICHT diskutieren. DAS erachte ich als SELBSTVERSTÄNDLICH an!!!
Gerne lass ich mich auch auf pro und contra Selbstständigkeit in der Gastro ein, auch gerne über PN (der Filter ist offen), aber ein Forum lebt vom regen Austausch der Mitglieder.

Danke schon mal im Voraus
das i - gerade unternehmerisch-kämpferisch unterwegs
Geschrieben
Ich denke, da muss man sich darüber Gedanken machen, ob es im Umland überhaupt genug potentielle Kundschaft gibt. Für mich wäre es wohl grundsätzlich eher nichts und würde eher jmd zuliebe mit hingehen, als aus eigener Motivation heraus. Aber ich bin da vllt eher Ausnahme als Regel
Geschrieben

Also für eine richtige Fetisch Kneipe und kein Club, würde ich sogar einiges an Km in kauf nehmen. Gerade in der Richtung gibt es extrem wenig wo man sich zwanglos treffen kann, feiern und reden kann.  Clubs/Pärchenclubs usw. gibt es ja massig, aber einen Ort wo man sich mit gleichgesinnten aus dem Fetisch Bereich so treffen kann gibt es ja nicht direkt. 

Klar es gibt Stammtische, aber das ist dann ja auch in einer "Normalen" Umgebung.

Ich selbst hatte mit einer Indi/Gothic Kneipe zu tun, und da ging es nach kurzer Zeit auch in den Fetisch Bereich was die Gäste und Wochendveranstalltungen angeht. 

Da kamen die meisten auch aus größerer Entfernung und man hat sehr schnell einen Stammkundenkreis aufgebaut. Nebenraum für diverse kleine Session und Veranstaltungen war auch vorhanden und wurde sogar von den Gästen sehr oft für eigene kleine Feste genutzt. z.B Bondage und Foto Sessions, 

Natürlich ist es immer ein Risiko, aber was ist das heute nicht.  

Was Essen usw angeht da würde es mir mehr im Kneipen Style passen :) sonst bekommt es sehr schnell wieder einen Club Touch wenn es da zu aufwendig wird.

Ich würde mir sowas in meiner nähe jedenfalls wieder wünschen.

Aber das sind ja nur meine wünsche an solch eine Lokation.

Grüße Markus

Geschrieben
Wie schon geschrieben wurde kommt es sicherlich auf die Umgebung an. Ich merke aber immer wieder, wie ausgehungert die Menschen sind und eine Location, die besonders Stammtischen und Workshops Raum gibt, hätte vielleicht durchaus ihre Chance.
Geschrieben

Na endlich!

Cantonium Hamburg gibts ja schon und reichlich davon. Private Unterkünfte eingerichtet ja auch. Doch eben das dazwischen nicht. Es sollte nicht starr strukturiert sein. Mal ein Themenabend, ein Workshop, aber dann eben auch ein einfaches Treffen möglich sein. Sei es nun für Stammtische oder einfach für das Sehen und gesehen werden wollen.

Haupt Klientel werden weniger alte BDSM´ler sein, sondern Neugierige.

Geschrieben

Bitte ja! Bist direkt um die Ecke, da komm ich vorbei!

Eine Szenekneipe, kleine warme Küche, gute (live) Musik, guter Kaffee schon am Nachmittag, Stammtischcharakter... Nicht zu rustikal, nicht zu dörflich. 

Etwas, wo man als Frau auch alleine hingehen und  jemanden kennenlernen kann, aber kein Freiwild ist.

Etwas, was nicht in Richtung Swingerclub abdriftet, aber gerne Räumlichkeiten bieten darf. 

Themenabende...Workshops sind ne super Idee! 

Geschrieben
genau so möchte ich das….. ne Kneipe!!! Ich bin ja im Großraum N-Fü-ER und ja klar, wir haben das Cult, SMania, die Koffer…. und einen tollen Swingerclub, aber eben keine Kneipe! Ich bin ein Kneipenkind und genau das fehlt mir wahnsinnig…. a Colaweizen und ein Schinken-Flûte… DAS fehlt mir!
Angedacht waren Brote…. ne Mischung aus wie bei Mama und Smørrebrøt, schlicht aber lecker und problemlos für alle möglichen Ernährungsformen machbar.

Kein Eintritt, aber eventuell die Mark extra aufs Getränk für die Band - wie früher eben auch
Geschrieben

da ja zu denjenigen gehör, die andren nich bei sonstwas zusehn wollen,
würd mich am ehsten ne kneipe ansprechen, die in erster linie raum dafür bietet, dass menschen auch einfach mal sie selbst sein können...angefangen bei der klamotte...schminke bei männern etc
ob da dann auch themenabende, events stattfinden, iss ja egal...an den abenden muss man ja nich hin
spielmöglichkeiten würd ich eher durch ka, ne billiardecke oder so ersetzen...zieht denk auch mehr bei neulingen, denen es um austausch, um kontakte geht
und jo, stammtischcharakter, kleine putzige karte...kein aufgesetztes ambiente

und wäre nett, wenn du den zwoten laden dann bei mir inner nähe eröffnest ;)

Geschrieben
Ein urig gemütliches Ambiente, gerne dezente Hinweise auf die Szene - aber wirklich nur dezent. Ecken in denen man privaten Gesprächen nachgehen kann. Ruhige Musik, gerne auch live...
Kleine Snacks, a la Carte muss nicht sein - allenfalls bei Events...
Qualität statt Quantität - auch oder gerade was Themen und Workshops betrifft
Geschrieben
Finde die Idee klasse. Ich persönlich mag am liebsten Kneipen wo es es sich alles ein wenig verläuft, sprich man nicht in der Tür steht und alles überblicken kann. Dann hat man bspw. den Tresen zentral und dann ein paar Bereiche die etwas abseits sind, wenn man mal etwas ungestörter sein will. Beim Essen bin ich ein Freund von je einfacher desto besser. Je drei oder vier kalt und warmgerichte. Ist weniger stressig in der Zubereitung und man wird von der Karte nicht erschlagen.
  • Moderator
Geschrieben

So eine Art "Mottokneipe" im/mit Fetischbereich wäre doch eine schöne Idee. Eventuell dann auch einen Raum, wo jede/r ganz normal sein Bierchen trinken kann und/oder etwas essen kann, ohne mit dem Fetischbereich zu tun zu haben. So hätte man Beides. Eine neutrale Gastro und das besondere Etwas ;-)

Club wäre m.M. nach zu "abgeschlossen" nur in eine Richtung geprägt. Sowas läuft dann sicher nur, wenn eine grössere Stadt in der Nähe wäre.

Geschrieben

Einen Großen Tisch für die Stammtische, aber mitten drin, damit viele Ohren hören und sich irgendwann dazu setzen.

Ein paar einzelne Tische, aber im Zentrum.

Und auch vielleicht zwei Nischen im Halbdunkel eher mit Sofa als mit Stühlen.

Für spezielle Themenabende kann man von den Einzeltischen ja jeden zweiten Stuhl entfernen - die Gäste knieen dann ja wohl eher -))

Geschrieben

Einen Deckenhaken in der Mitte zum Zeigen,

4 Deckenhaken mit 3 m Abstand drumherum für Workshops bitte.

In der Nähe von Nürnberg? - interessant.

Geschrieben
Deckenbalken muss ich mir extra absegnen lassen….. stell dir mal vor, da hängt so eine Wuchtbrumme wie ich und dann knirscht es plötzlich im Gebälk
Geschrieben
da brauch ich dann nen Statiker für
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

nix für ungut, aber clubs zum zeigen gibts genug...

oh das stimmt. Doch die Atosphäre in denen ist nicht entspannt, wenn es sich wirklich um einen Workshop handelt. Und einen echten Shibari-Dojo (sieht aus wie eine Tanzschule von aussen und innen) kenne ich nur in Leipzig.

@I-Tüpfelchen    Statiker? Sag bescheid.

Geschrieben
@Sanfte_Hand: Baustatiker? eventuell noch Ahnung von Brandschutz? die angedachte location ist soweit safe, nur ein bisher ungenutzter Nebenraum ist brandschutztechnisch nicht mit erfasst
Geschrieben

Weder noch. Aber einen Deckenhaken kriege ich immer fest.

Geschrieben
fest bekomm ich den auch, aber der muss abgesegnet sein, samt Angabe der Last
Geschrieben

2x100 kg als dynamische Last ,also Mal 7 = 1,4 Tonnen. 3 Mal M10 Gewindeschrauben an Kopfplatte mit Öse oder Schäkel. 

Privat überdimensioniert, aber fürs Bauamt plausible.

Geschrieben
kommt drauf an, wo der befestigt ist …. ich bin gelernte Bauschreinerin
Geschrieben

Endlich eine Frau, die richtig nageln kann. 🤣

Na dann,...., Freuen wir uns doch schon Mal auf das Andreaskreuz neben der Dartscheibe.

Schuldige, Kasper gefrühstückt.

Geschrieben

Ne Mischung aus,, Mittelalterkeller,, und,, Hooters,, im Fetischstyle würde ich gern besuchen. 

Geschrieben
Wenn es sich richtig anfühlt, dann ergreife die Chance! Ich denke eine Fetischkneipe könnte gut Fuß fassen
  • Neu erstellen...