Jump to content

Fesselset für Anfänger


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen,

meine Spielgefährtin und ich haben in letzter Zeit des öfteren über Fesselspielchen nachgedacht. Das Einzige, was wir jedoch in dieser Richtung bis jetzt besitzen sind Handschellen.
Nun haben wir im Internet gesucht und die verschiedensten Dinge gefunden, um den Partner zu fesseln zu knebeln usw. Die Frage ist nun, was ist für Anfänger wie uns am sinnvollsten.

Sollte man sich ein komplettes Set kaufen oder doch lieber alles einzeln. Und was sollte man als Anfänger auf jeden Fall haben und was könnte man sich auch später noch dazu kaufen, wenn man etwas mehr Erfahrung gesammelt hat oder vielleicht auch gewisse Vorlieben entwickelt hat.
Ich hoffe Ihr könnt uns wertvolle Tips geben.

Geschrieben

meines erachtens brauchts da nich unbedingt iwelche sets oder besonders viel auswahl...
es iss mehr ne entscheidung nach 'was mag ich'

für viele zählt auch ne gewisse ästhetik dazu...manche stehn auf spuren, andren iss eher wichtig, dass fesseln nich wehtun, nich einschneiden

wenn man gar keine erfahrungen in der hinsicht hat, mag es auch zu beginn sinnvoll sein, eher auf manschetten zurückzugreifen, da man die im falle von panik innerhalb ner sekunde lösen kann...das wird mit seilen logischerweise eher schwierig oder richtigen handschellen

Geschrieben

Kommt halt auch darauf an, was Ihr so vorhabt ... Manschetten halte ich für sehr gut - sind schnell dran und schnell wieder ab, und man kann es kaum schaffen, jemandem damit gefährlich was abzubinden. Wenn Ihr eher in die hohe Kunst des Bondage einsteigen wollt, bringt dieser Tipp natürlich wenig. 

Um jemanden einfach zu fixieren hatte ich mal sowas wie ein "X" aus flachem Gewebe wie Reisetaschengurten mit vier Manschetten. Das konnte man unter eine Matratze legen, und an allen vier Ecken der Matratze waren die Fixierungsmanschetten, die Gurte waren in der Länge individuell einstellbar. Wenn die Matratze ausreichend groß (bzw. der/die zu fesselnde ausreichend klein 😂) ist, dann gibt das eine Fixierung wie an einem Andreaskreuz im Liegen.  Meine Exfreundin hat es geliebt, und ich habe sie beneidet, so schön ausgeliefert nackt auf dem Rücken fixiert zu sein 😅.

Aber es gibt unzählige Möglichkeiten. Ob ein "Set" sinnvoll ist? Kommt wohl darauf an, ob man das, was drin ist, gebrauchen kann. Da Fesselspielzeug kein Ratschenkasten ist, in dem man alles früher oder später braucht, kaufe ich immer nur das, was ich wirklich brauche für das, was ich gerade vorhabe. Also eher keine Sets ... Ist Geschmacksache.

Geschrieben

.. das sehe ich wie meine Vorschreiber - es kommt ganz darauf an was ihr vorhabt und ich welche Richtung es gehen soll... 

 

Es gibt Sets oder auch spezielleem  Fesseln wie bspw für an die Tür... Die Einen haben Gurte für unter die Matratze - die anderen haben Befestigungpunkte/-ösen am Bett, oder gar Haken oder Ösen an der Wand oder Decke... Vieles ist möglich... Und natürlich gibt es zu allem passendes Equipment...! 

Geschrieben

Hallo @DarkMastermind,

für den Anfang sind Manschetten mit Klett-, oder Schnallenverschlüssen zu empfehlen. Wenn ihr noch am Anfang steht, geben euch Hand- und Fußgelenkmanschetten durchaus genug Möglichkeiten.

Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr längere Zeit Fesselspiele spielen wollt, könnt ihr gleich ein paar Euro mehr ausgeben. In der Preisklasse 60-80 Euro habt ihr qualitativ gute, ordentlich verarbeitete Hand- und Fußgelenkmanschetten. Achtet darauf, dass die Manschetten im Umfang weder zu lang, noch zu kurz sind. Die Manschetten sollten unter keinen Umständen einschnüren, die Kanten sollten umsäumt sein. In der o.g. Preisklasse gibt es sowohl Manschetten aus Leder, als auch anständig verarbeitete tierfreie Alternativen, falls ihr darauf Wert legt.

Ergänzend ein paar Meter Seil aus dem "Kaltspeisenfachgeschäft" ;) , oder aus dem Baumarkt. Anfängern ist dabei eher Baumwollseil zu empfehlen, Hanf ist eher für Fortgschrittene, von Kunstfaser rate ich generell ab. Karabiner, Haken und Ösen aus dem Baumarkt, runden das Ganze dann einigermaßen preiswert ab. Für das besonders sichere Spiel, können anstelle von Karabinern auch sogenannte "Panikhaken" aus dem Reitsportbedarf zum Einsatz kommen.

Aber fangt erstmal mit anständigen Manschetten und ein paar Karabinern/ Panikhaken an. Die Manschetten sind dabei zwar das Teuerste am Ganzen, aber die Investition im o.g. Preissegment lohnt sich meiner Meinung nach.

Um die sub ihres Sehsinnes zu berauben, kann man auf preiswerte Schlafmasken zurückgreifen. Die sitzen besser und schränken geichzeitig den Sehsinn besser ein, als jeder Schal.

Viele Grüße und viel Spaß beim Einkauf und beim ausprobieren.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich selber bin auch noch ganz am Anfang meiner "Leidenschaft" und taste mich langsam heran.

Für den ersten Schritt haben wir uns ein Bett-Fessel-Set gekauft, dessen Riemen aus fünf Einzelteilen bestehen, so dass wir es auch flexibel anderweitig nutzen könnten.
Die Manschetten sind gepolstert und aus Klett, so dass wir die Enge "stufenlos" einstellen können, um Erfahrungen zu sammeln.

Als ich die Manschetten das erste mal an meinen Armen und Beinen angelegt hatte, stellte ich sehr schnell fest, dass es mir absolut zusagt, diese zu tragen, dabei war ich noch nicht einmal gefesselt.
Im nächsten Schritt hatte ich dann die Manschetten mit den Riemen verbunden, so dass ich mich zwar noch frei bewegen konnte, jedoch meine Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt war. (Ähnlich wie bei Gefangenen, die überführt werden müssen und ausbruchs- bzw. fluchtgefährdet sind.)
Das war auch schon eine sehr angenehme Erfahrung, jedoch störte es mich, dass der "überschüssige" Teil der Riemen dann so herumbaumelt, daher werde ich mir demnächst Doppelkarabiner und Verbindungsketten in unterschiedlichen Längen besorgen.
Ebenso werde ich mir den "Luxus" gönnen, gepolsterte Ledermanschetten für Oberarm, Unterarm, Oberschenkel und Knöchel mit abschließbarem Schnallenverschluss zuzulegen. Ebenso ein dazu passendes abschließbares Halsband mit drei D-Ringen sowie einen Bondage-Gürtel oder -Harness, um möglichst flexibel zu sein.

Meine Wunschlisten/Merklisten in den verschiedenen Shops sind schon gut gefüllt, aber ich werde es langsam und Schritt für Schritt angehen.
So habe ich mir auch schon abschließbare Ball- sowie Trensen-Knebel, gleichschließende Vorhänge-Schlösser, Spreizstangen in unterschiedlichsten Längen (von 15 cm bis 100 cm) vorgemerkt, weil ich das auch mal ausprobieren möchte.
Bisher kann ich die Fesseln je nach Laune jederzeit wieder selber lösen und abnehmen. Da ich jetzt konsequent auf abschließbar setze, habe ich die Möglichkeit, die Kontrolle darüber vollständig an meine Frau abzugeben.

Neben dem "Under-the-mattress"-Set habe ich mir auch schon ein "Over-the-door"-Fesselset auf die Merklisten gesetzt.

Geschrieben

Ich lese hier viele Ansätze die  je nach Wünschen interessant klingen ... !!

Vielleicht sollte der TE Mal ausführen wo die Reise hingehen soll...

Geschrieben
Am 3.3.2022 at 11:15, schrieb KG2:

Das war auch schon eine sehr angenehme Erfahrung, jedoch störte es mich, dass der "überschüssige" Teil der Riemen dann so herumbaumelt, daher werde ich mir demnächst Doppelkarabiner und Verbindungsketten in unterschiedlichen Längen besorgen.

Das "demnächst" kam dann doch deutlich schneller als gedacht/erwartet.
Da ich eh etwas bei Amazon bestellen musste, hatte ich auch gleich mal nach Doppelkarabinern, Edelstahlringen und Edelstahlketten geschaut.
Und siehe da: Profi-Qualität und auch noch günstiger als in den Online-Sexshops (die teilweise schon sehr günstige Angebote haben).
Da konnte ich nicht widerstehen und habe mal zur Probe je 1x 15cm, 30cm und 50cm Kette sowie Doppelkarabiner und Ringe mitbestellt.
Da man immer liest "Doppelkarabiner kann man nie genug haben", habe ich direkt das Sparset mit 8 Stück genommen, die Dinger kann man ja auch für "zivile Zwecke" verwenden.
Wenn mir die Ketten dann so zusagen wie erhofft, kann ich ja nachbestellen, falls noch was fehlen sollte.

 

Am 3.3.2022 at 11:15, schrieb KG2:

Ebenso werde ich mir den "Luxus" gönnen, gepolsterte Ledermanschetten für Oberarm, Unterarm, Oberschenkel und Knöchel mit abschließbarem Schnallenverschluss zuzulegen. Ebenso ein dazu passendes abschließbares Halsband mit drei D-Ringen sowie einen Bondage-Gürtel oder -Harness, um möglichst flexibel zu sein.

Die Teile habe ich mir jetzt noch nicht gegönnt, da Amazon nur teilweise die von mir ausgewählten Produkte im Sortiment hat.
Außerdem sind die nicht gerade ein Schnäppchen, daher kann man die Sachen nicht "mal eben nebenher" kaufen.
Wenn ich mir das gönne, dann sollten sie auch alle aus der gleichen Serie sein und ich will dann auch gleich alles komplett durch die Lederfesseln mit Schnallenverschluss ersetzen.
Ich könnte sie mir ja als Geburtstagsgeschenk von meiner Frau wünschen.

Geschrieben

...ist da etwa jemand auf die Spur gebracht worden ????

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MikeP-75:

auf die Spur gebracht worden

Nein, auf die Idee bin ich ganz alleine gekommen.

Am 3.3.2022 at 11:15, schrieb KG2:

jedoch störte es mich, dass der "überschüssige" Teil der Riemen dann so herumbaumelt

Da es ja aus einem Bett-Fessel-Set stammt, hatte ich bisher nur diese Riemen, und es nervte mich einfach nur, dass mehr als die Hälfte des Riemens "überflüssig" herumbaumelt.

Am 4.3.2022 at 12:21, schrieb KG2:

Da ich eh etwas bei Amazon bestellen musste

... bot sich eine gute Gelegenheit.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ShyStallion:

Da es ja aus einem Bett-Fessel-Set stammt, hatte ich bisher nur diese Riemen, und es nervte mich einfach nur, dass mehr als die Hälfte des Riemens "überflüssig" herumbaumelt.

bei denen, die ich nachts als 'halsbandersatz' trug, hab ich das überscvhüssige einfach iwann abgeschnitten :smiling_imp:
das warn allerdings keine gepolsterten od so..

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb towel:

das überscvhüssige einfach iwann abgeschnitten

Da die Riemen ja zu dem Bettfessel-Set gehören, schneide ich da logischerweise nichts ab, denn sonst sind die für ihren ursprünglichen Verwendungszweck zu kurz.
Und so ein paar Ketten in unterschiedlichen Längen kosten nicht die Welt.
Zusammen mit den Ringen und Doppelkarabinern kann man sich dann tolle Sets zusammenbauen.

Im Internet kostet so ein Komplettset (Hals, Hand, Fuß mit Kette) mal eben über 160,-  €.
(Wenn man bedenkt, dass da auch die fünf Fesseln dabei sind, ist es ein fairer Preis.)
Da ich Hals-, Hand- und Fußfesseln ja bereits habe, kostet mich das notwendige Zubehör unter 50,- € und ich bin sogar noch viel flexibler bei der Verwendung.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ShyStallion:

Da die Riemen ja zu dem Bettfessel-Set gehören, schneide ich da logischerweise nichts ab, denn sonst sind die für ihren ursprünglichen Verwendungszweck zu kurz.
Und so ein paar Ketten in unterschiedlichen Längen kosten nicht die Welt.
Zusammen mit den Ringen und Doppelkarabinern kann man sich dann tolle Sets zusammenbauen.

Im Internet kostet so ein Komplettset (Hals, Hand, Fuß mit Kette) mal eben über 160,-  €.
(Wenn man bedenkt, dass da auch die fünf Fesseln dabei sind, ist es ein fairer Preis.)
Da ich Hals-, Hand- und Fußfesseln ja bereits habe, kostet mich das notwendige Zubehör unter 50,- € und ich bin sogar noch viel flexibler bei der Verwendung.

wie gesagt- warn nur die für die nacht
ansonsten kann ich mit manschetten ja eh nix anfangen

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MikeP-75:

Was trägst Du denn so nachts ...?

meinst mich?
während der letzten D/s-beziehung warn die handmanschetten einfach der 'halsband-ersatz'...ohne groß weiteren zweck

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MikeP-75:

...OK - jetzt hab ich es verstanden - Danke !!

kam mir so naggisch vor nachts^^
 

Geschrieben

Nackt -ok , mir wäre das Halsband lieber ...am Besten mit Kette am Bett befestigt !!

Geschrieben

Ich hatte mir auch schon einmal über Nacht die Fußmanschetten vom Bettfessel-Set angelegt (und die Bänder etwas lockerer gelassen, so dass ich mich auch drehen konnte), dazu noch eine Hand gefesselt und eine Hand frei gelassen.

Wenn man die richtigen Manschetten hat, schläft es sich tatsächlich sehr bequem.

Bei der nächsten Gelegenheit würde ich es dann auch noch mit einem Bondage-Halsband ausprobieren wollen.

Eine Komplett-Fesselung über Nacht kommt bei uns leider nicht in Frage, da meine Frau (genau wie ich) einen sehr tiefen Schlaf hat.
Wenn ich dann - aus welchem Grund auch immer - schnell befreit werden müsste hätte ich ein Problem.

 

Da so ein Bettfessel-Set immer nur aus je zwei Hand- und zwei Fußfesseln besteht, hatte ich mir noch ein zweites Bettfessel-Set besorgt, welches ich als Ergänzungs-Set nutzen kann.
Dann könnte ich neben Hand- und Fußgelenken auch noch die Unterschenkel (im Bereich der Kniescheibe) sowie die Oberarme und das Bondage-Halsband fixieren. Dann wäre ich vollkommen bewegungsunfähig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MikeP-75:

Nackt -ok , mir wäre das Halsband lieber ...am Besten mit Kette am Bett befestigt !!

handmanschetten as ersatz, da n halsband  nachts nich geht
die liegen auf meinen bandscheibenvorfällen *äusserst genervt schau', das iss ma tag schon nich immer durchgehend möglich, nachts tuts einfach nur weh'

ergo würde ohnehin jegliches gefesselte auf dauer auch nich gehn..und- für was denn bitte auch?
welchen sinn soll das haben? also allein etc..od auch wenn der andre pennt?
ich bin mal froh, wenn überhaupt schlafen kann^^
 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb towel:

meinen bandscheibenvorfällen

Naja, in deinem Fall wäre ich auch froh, wenn ich dann überhaupt in den Schlaf finden könnte, da bräuchte ich nicht noch irgendwelche Bewegungs-Einschränkungen, welche die ganze Sache noch unbequemer machen.

vor 51 Minuten, schrieb towel:

für was denn bitte auch?

Naja, am wegrennen hindern sollen die dann ja nicht, da man ja auch selber schlafen möchte.

Es ist einfach das Gefühl, die Manschetten an den Armen und Beinen (und evtl. auch am Hals) zu haben. Und evtl. auch noch eine Portion Kopfkino.

×
×
  • Neu erstellen...