Jump to content

Die Suche nach dem Gegenpart

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

welche Wege geht ihr auf der Suche nach dem Gegenpart, einem zweiten Part.

Welche Kriterien habt ihr und wie schwer ist die Suche?

Welche Hindernisse gibt es ?

Geschrieben
Ich suche eigentlich gar nicht. Ich bin hier und vllt ergibt sich mal was, vllt aber auch nicht. Ich bin zufrieden in und mit meinem Leben und brauche nicht unbedingt etwas. Außerdem bin ich nicht auf Fetisch, BDSM whatever reduziert, sodass ich nicht unbedingt eine Art von "Notstand" empfinde.
Geschrieben

Gegenpart... Ich finde das Wort passt nicht... Es ist kein Gegner oder Gegenüber, es ist jemand, der neben mir ist. Und es ist auch kein Teil, sondern ein Mensch und auch niemand, der mich ergänzen muss, sondern "nur" mein Leben bereichert. 

Online hat man eher die Chance auf neue Kontakte, aber alles ist so oberflächlich. Ich brauche lange, um mit jemandem warm zu werden, die Zeit haben die wenigsten. Deren Verlust, nicht meiner! Ich brauche nicht irgend einen Partner, nur um einen zu haben. Ich bin da auch (meist) recht gelassen. Draußen in der realen Welt sind die Möglichkeiten noch etwas eingeschränkt, aber langsam wird das (wieder). 

Kriterien habe ich und ich habe auch die Erfahrung, dass diese bedeutungslos sein können, wenn das Herz spricht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche keinen Gegenpart , sondern einen Partner / Begleiter. Dieser soll auf den ersten Blick meine Vorlieben akzeptieren und mich als Person schätzen .

Vorgehen sollte man mit Bedacht und online vor allem mit Ehrlichkeit ( Stichwort Profil ausfüllen ) .

Hindernisse? Falsche Erwartungen und sich nicht trauen auch mal Nein zu sagen ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die Suche ist sehr schwierig durch faker die schlechten Eindrucke hinterlassen, was dafür sorgt das viele Frauen den Kontakt lieber von Anfang nicht riskieren. Ich würde nun schon mehrfach direkt als Arsch bezeichnet dabei hab ich kaum mehr als hallo gesagt.
Geschrieben

hmm, ich find 'gegenpart' sehr passend...schreib das selbst gerne mal
aber ich glaub, dass auch das wort oder dieses 'kriterien-ding' etwas mit der eignen neigung, bzw der auslebung dieser zu tun haben...

ah, so iss das gemeint?
das seh ich 50shades, sowie alle unrealistischen clips und wikieinträge für mich als hindernis

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Es ist verhext. Da scheinst du den passenden Gegenpart gefunden zu haben, so viele Punkte passen. Die Chemie, der geistige Austausch, die Neigungen und auch die Optik und dann gibt es ein unüberbrückbares problem...
An anderen Menschen die einem danach begegnen, fallen einem dann so viele Dinge auf die nicht passen.
Geschrieben
Vllt ist das auch so, weil man noch nicht wirklich bereit für etwas Neues ist. Zumindest hat es ja Gründe, warum wir was wie wahrnehmen bzw bewerten. Sowas hat ja etwas mit der eigenen Einstellung und auch Verfassung zu tun und das ist ja Änderrungen unterworfen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb wrzburg166:

Vllt ist das auch so, weil man noch nicht wirklich bereit für etwas Neues ist. Zumindest hat es ja Gründe, warum wir was wie wahrnehmen bzw bewerten. Sowas hat ja etwas mit der eigenen Einstellung und auch Verfassung zu tun und das ist ja Änderrungen unterworfen

bereit schon, aber viele von uns schleppen halt auch mist aus der vergangenheit mit uns rum, der aber halt wiederum nur mit wem anzugehn wär..aber nich jeder will sich das 'antun', was ich sogar schon wieder verstehn kann in meinem fall..

aber ändert ja nix dran

Geschrieben

Ich denke durch die schwarzen Schafe in der Szene auf beiden Seiten, der devoten, wie dominanten, gibt es viele die seelisch, psychisch, körperlich zugrunde gerichtet wurden oder einfach zu naiv und leichtsinnig waren. Spiegelt sich unter manch Kommentaren unter den Fotos und Profilen der devoten wieder , die Schafe.

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb towel:

bereit schon, aber viele von uns schleppen halt auch mist aus der vergangenheit mit uns rum, der aber halt wiederum nur mit wem anzugehn wär..aber nich jeder will sich das 'antun', was ich sogar schon wieder verstehn kann in meinem fall..

aber ändert ja nix dran

Ja, das stimmt. Natürlich schleppt man etwas mit sich rum. Das Leben hinterlässt seine Spuren und sicherlich mehr seelisch als körperlich. In unterschiedlichen Ausprägungen geht es uns ja allen so, daher bist du damit ja grundsätzlich erstmal nicht allein. Und klar, für manches ist da der richtige Mensch an der Seite sicherlich sehr hilfreich. Schweres und tiefes Thema, an der Stelle.

• 5 Monate später...
Geschrieben
Naja Sympathie ist sehr wichtig.
Meine Suche ist extrem schwer eigentlich.
Mein Hindernis ist mein Fetisch
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb 420Ochtrup:

Auf was stehst du so?

wen auch immer du fragst-
hier iss keine suche erwünscht...geh dazu ins dating

• Neu erstellen...