Jump to content

Was habt ihr euch für Kleidung gekauft ?


Nylonspritzer

Empfohlener Beitrag

Nylonspritzer
Geschrieben

Heute ein schwarzes Nylon (100% Polyester) Kleid ( von ASOS) und ein glänzendes Tankini (100%Polyester) bei Großanzeigen geordert. Beide Damen waren sehr hilfsbereit bei meinen Fragen die ich zu den Teilen hatte.

Geschrieben

Ich hatte mir kürzlich ein Maxi Kleid aus leichter Baumwolle beim großen A bestellt. Eigentlich brauche ich XL bzw. 46 aber das war nicht so toll. Die Länge ist dann immer das Problem. Nun habe ich es mir nochmal in 4XL bestellt und was soll ich sagen, das sieht schon besser aus. Auch die Weite im Rock gibt mehr her. Da es einen sehr einfachen Shirtschnitt mit weitem Rockteil hat fällt das überhaupt nicht auf und Oversized ist doch eh in. 😃😉

Geschrieben
Mehrere Satin Kleider und Satin Höschen😍
Einfach-Ich
Geschrieben
Eine Weste in Form eines Gehrocckes, schön dunkel rot - schwarz gestaltet, für SM- Veranstaltungen...
Nylonspritzer
Geschrieben

Eine einfache rote Nylon Regenjacke von John F. Gee in absoluter Übergröße gezockt. Mag es wenn die Teile mir ein paar Nummern zu groß sind.

Geschrieben

Kürzlich von meine Eheherrin erhalten, eine schwarze und rote Lack-Cargoshorts. Sehr angenehm zu tragen obwohl es bei jedem Schritt knistert.

Nylonspritzer
Geschrieben

Heute ist meine übergroße schwarze Nylon Bomberjacke angekommen, echt toll die Jacke. Ist keine von Alpha,von C&..... .

Geschrieben

Ich frage mich, wie groß wohl die Kleiderschränke mancher Leute hier sein müssen, damit die ganzen Sachen einen Platz finden.
Oder verkauft ihr regelmäßig wieder über Kleinanzeigen und Co.?

Geschrieben

einen kleinen Nylonslip habe ich mir gestern gekauft 

Nylonspritzer
Geschrieben
Am 30.8.2024 at 21:06, schrieb ShyStallion:

Oder verkauft ihr regelmäßig wieder über Kleinanzeigen und Co.?

Ja, manchmal wirds auch entsorgt weil kaputt oder auch verschenkt an Freunde. Naja ein bisschen größer als normal ist mein Kleiderschrank schon, da ich auch diverse Vintage teile habe.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute einen schönen Steppmantel ergattert, natürlich aus der Damenabteilung, woher auch sonst:)

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Nylonspritzer:

einen schönen Steppmantel

Was für ein Zufall! Ergattert habe ich noch keinen, da ich mir aber eine neue Jacke zulegen möchte (die dann gerne aus der Damenabteilung sein darf), kam ich auf die Idee, mir einen Damenmantel zuzulegen.
Und wie immer bei der Damenmode: Ich kann mich bei der riesigen Auswahl der verschiedenen Mantel-Arten und Designs nicht entscheiden.
Steppmantel, Softshell-Mantel, Woll-Mantel, ..., welcher Schnitt, welche Farbe, welche Länge, ...

Dabei ist mir zufällig aufgefallen, dass die meisten Shops, welche mir auf Facebook per Anzeige eingeblendet werden, die Fake-Shop-Prüfung von Trusted Shops nicht bestehen.
Bei fast allen fällt auf, dass sie kein Impressum haben und Rücksendung bei Reklamation oder Rücktritt auf eigene Kosten an das Zentrallager in Asien erfolgen müssen.
Passt daher auf, wo ihr kauft, zur Zeit gibt es eine echte Flut an dubiosen Online-Shops!

"Nur heute: -50% Rabatt" - so lautet die Werbung vieler Shops schon seit Wochen.
Und nächste oder übernächste Woche machen diese Shops dann damit Werbung, dass sie leider ihr Lager räumen müssen und deswegen alles mit -50% oder gar -80% raushauen.

Geschrieben

Ja die Qual der Wahl, das kommt mir doch bekannt vor:).

Danke für die Warnung Shy, diese Fake Shops mit ihren großzügigen Rabatten jaja man kennt Sie. Ich kaufe da nichts, auch weil die Qualität ja nicht so gut sein soll, nur bei Händlern mit eindeutiger Deutscher Adresse, da habe ich bisher keine Probleme gehabt, ich weiß das die zwar immer teurer sind aber das ist es mir wert. Überwiegend kaufe ich aber von Privat, da kann man auch Fragen stellen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Mit Großanzeige oder Vint..  bin ich bisher gut "gefahren". Da habe ich auch schon so manches Schnäppchen erwischt.

Warum soll man gebrauchter Oberbekleidung nicht eine zweite Chance/Leben geben, einmal waschen und sauber ist´s, falls jetzt jemand  meint das geht nicht wegen Hygiene . 

Okay, Unterwäsche wie Schlüpper etc. ist natürlich ein nogo, zumindest bei mir.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nylonspritzer:

Überwiegend kaufe ich aber von Privat, da kann man auch Fragen stellen

Ich kontaktiere zwar nur selten den Support von Online-Shops vor dem Kauf, aber immer wenn ich mal vorab den Support angeschrieben hatte, bekam ich eine ausführliche und hilfreiche Antwort innerhalb angemessener Zeit.

 

 

vor 12 Minuten, schrieb Nylonspritzer:

Ich kaufe da nichts, auch weil die Qualität ja nicht so gut sein soll, nur bei Händlern mit eindeutiger Deutscher Adresse,

Ganz so streng sehe ich es nicht, jedoch sollte sich der Shop-Betreiber innerhalb der EU befinden und eine deutsche Rücksende-Adresse anbieten.
So habe ich schon in italienischen, polnischen, niederländischen, ... Shops bestellt und die Retoure ging in ein Lager in Deutschland.
(Dort werden die wahrscheinlich gesammelt und in regelmäßigen Abständen dann an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Das spart Rücksendekosten für den Verbraucher sowie den Verkäufer.)

Darüber hinaus achte ich darauf, dass der Anbieter entweder ein gültiges Trusted-Shop-Siegel hat oder sehr viele sehr positive Bewertungen hat und ein sicheres Bezahlverfahren (mit Käuferschutz) anbietet.

Die Fake Shop Suche von Trusted Shop ist schon sehr hilfreich, wenn man einen neuen, unbekannten Shop überprüfen möchte.

Geschrieben

Wer billig kauft, kauft 2 X. Also besser günstig kaufen. Spart Geld.

×
×
  • Neu erstellen...