Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Moin Moin

Kaffee nehme ich gerne, aber um die Zeit essen geht gar nicht.

Viel Spaß mit dem Auto.

 

Geschrieben

ist Q5 nicht so ein Audi SJV? die 3 tonnen dinger die für 12 l/100 km so ein 70 kg persöhnchen von A nach B bringen -))

 

lass mich raten. Du bist zwar kein Ponyplayer, musst aber "Pferde" transportieren @Katerle

  • Moderator
Geschrieben

Ich muss zugeben, dass mich Autos gar nicht reizen.

Sie interessieren mich technisch einfach nicht. Achja und..."isch habbee gar keine Auto". Eine Fahrerlaubnis hätte ich allerdings dafür. laut dieser darf ich PKW, kleinen LKW und Motorrad durch die Gegend flitzen lassen.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

ist Q5 nicht so ein Audi SJV? die 3 tonnen dinger

Da wird was "verwechselt"!

"IRONIE ON"

Die "3 Tonnen Dinger" sind die "braven, gepanzerten Dienstfahrtzeuge" unserer "Fridays for future Jünger", die für allen anderen die "Steckdosenautos" fo(ö)rdern, die dann zum "Krematorium" mutieren. ;)

...und die Stromvernichtung der "eingesparten" Glühbirnen übernehmen... :clapping:

"IRONIE OFF"

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

ist Q5 nicht so ein Audi SJV? die 3 tonnen dinger die für 12 l/100 km so ein 70 kg persöhnchen von A nach B bringen -))

 

lass mich raten. Du bist zwar kein Ponyplayer, musst aber "Pferde" transportieren @Katerle

Also einmal sinds immerhin schon 76 Kg ( leider ), Tendenz aber sinkend 😉🙈
zweitens wiegt der keine 3t, darf sie noch nichtmals ziehen😥
Der Verbrauch bei dem 2Liter / 202 PS Diesel liegt echt unterhalb von 8 Litern, wenn Du ihn trittst dann bei 10 bis 11.

Und Ja... bei 5 Pferden möcht ich mal sehen was das Europaparlament denn dazu meint 2030 keine Verbrenner mehr zuzulassen 😂😂😂
Denn einmal musst du mir mal nen reinen Elekrokarren zeigen der dann auch noch mindestens 2,5 t ziehen darf und kann - weil meistens die Akkus der Karre dann schon so schwer sind wie nen kleines Einfamilienhaus - und dann auch noch einen mit dem wir OHNE Zwischenstopp dann auch noch von hier im Ruhrgebiet bis z.B. Cuxhaven kommen können.

Alternative wäre die Pferde dann wenn die Akkus leer sind das Gespann ziehen zu lassen😂😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb The_Gent:

Da wird was "verwechselt"!

"IRONIE ON"

Die "3 Tonnen Dinger" sind die "braven, gepanzerten Dienstfahrtzeuge" unserer "Fridays for future Jünger", die für allen anderen die "Steckdosenautos" fo(ö)rdern, die dann zum "Krematorium" mutieren. ;)

...und die Stromvernichtung der "eingesparten" Glühbirnen übernehmen... :clapping:

"IRONIE OFF"

Moin...

komm, mach mit....

ich kaufe mir wenn die das wirklich 2030 umsetzen  2029 den letzten V8 Verbrenner 😇😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Katerle:

ich kaufe mir wenn die das wirklich 2030 umsetzen  2029 den letzten V8 Verbrenner 😇😉

Mir reicht mein Diesel! ;)

Realverbrauch unter 4,5 Liter...

Geschrieben

naja... komm ich mit meinem A6 nicht ran... Unter 8 wird da nix. Aber der muss auch 2,5t ziehen mit 2 Pferden und ab und an auch mal nen paar Server und Coreswitches  im Heck transportieren....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Katerle:

naja... komm ich mit meinem A6 nicht ran... Unter 8 wird da nix. Aber der muss auch 2,5t ziehen mit 2 Pferden und ab und an auch mal nen paar Server und Coreswitches  im Heck transportieren....

Allemal "günstiger" als ein Tesla, der für gut 200 Km bei reisetauglicher Fahrweise 80 KW/h vom Netz zieht... ;)

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Ein Kumpel von mir fährt Medikamente für eine Apotheke aus.

Die Apotheke hat 2 Opel E-Autos angeschafft.

Sind so kleine "Mini-Dinger".

Jetzt, wo Winter ist und auch Schnee liegt, die Strassen glatt sind. Kann er damit nicht fahren.

Es gibt hier "Ecken" ausserhalb, wo man nur  im Sommer mit normalen Autos hin kommt.

Seitdem er mit dem E-Dingens von Auto das erste Mal steckengeblieben ist, fährt er  nun mit seinen Fahrzeug Fahrzeug einem Skoda Karoq, 

Ich würde sagen, für die Stadt, um zum Büro etc. zu fahren, mah so ein E-Auto gut sein.

Aber hier in der Pampa nee neee

Geschrieben

naja... da hab ich was anderes gehört.
Ein bekannter fährt Tesla Er sagt dass er ihn nebenan beim Supermarkt soo günstig lagen kann wie sonst nirgendwo. Er kauft jedes Jahr nen neuen und den Jahreswagen verkauft er mit Gewinn in die nordischen Länder, wo die wohl noch so bezuschusst werden dass sich da nen guter Gewinn erzielen lässt.
... allerdings möcht ich trotz allem kein Elon Auto fahren

 

Geschrieben

:coffee_happy: moinsens, sind wir nun bei Verschwörungstheorien über Musk und die pösen pösen Elektroautos, na dann nehmt noch mal einen ordentlich Hieb von dem was bei Verbrennern so hinten rauskommt, grins. Soll ja drehen im Kopf lol.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ein Kumpel von mir fährt Medikament für die Apotheke aus.

Die Apotheke hat 2 Opel E-Autos angeschafft.

Sind so kleine "Mini-Dinger".

Jetzt, wo Winter ist und auch Schnee liegt, die Strassen glatt sind. Kann er damit nicht fahren.

Es gibt hier "Ecken" ausserhalb, wo man nur  im Sommer mit normalen Autos hin kommt.

Seitdem er mit dem E-Dingens von Auto das erste Mal steckengeblieben ist, fährt er  nun mit seinen Fahrzeug Fahrzeug einem Skoda Karoq, 

Ich würde sagen, für die Stadt, um zum Büro etc. zu fahren, mah so ein E-Auto gut sein.

Aber hier in der Pampa nee neee

nen Feund von mir hat hier seine Zelte abgebrochen und ist nach Heringsdorf gezogen. Er hatte nen Opel Hybrid.
Betonung liegt auf "hatte".... hat sich jetzt wieder nen Cadillcac SUV geholt nachdem er im Winter in de Opel einstieg und der zu ihm meinte "Akkuladung: 14 %" 😂😂

bearbeitet von Katerle
Legastenie
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tannhäuser:

:coffee_happy: moinsens, sind wir nun bei Verschwörungstheorien über Musk und die pösen pösen Elektroautos, na dann nehmt noch mal einen ordentlich Hieb von dem was bei Verbrennern so hinten rauskommt, grins. Soll ja drehen im Kopf lol.

Ey alter Mann... es gibt nix besseres als nen Zug von dem was unser T2 beim anlassen und in der Warmlaufphase hinten rausschmeisst 😇

Geschrieben

Na denn frohes Verkosten, wenn die offiziellen Zahlen den stimmen :jumping:

Übrigens war Elektroantrieb ursprünglich mal eher das Übliche im Individualverkehr mit den Autos, klar waren damals keine Protzkarren. Der Durchbruch des Verbrenners kam erst mit dem Militär im 1. Weltkrieg. Der erste Mercedes fuhr nicht mit Benzin, kicher.

Geschrieben

...ich hoffe mal dass die neuen "Grün-gewaschenen EU-AKW's" Direkt neben den E-Autofahrern an die Garage geflanscht werden... ;)

Und die Brennstäbe kommen zur Wiederaufarbeitung in den Keller! 

:clapping:

  • Moderator
Geschrieben

Naja, wir wollen jetzt jetzt hier kein Politikum draus machen, aaaaber eine Frage stellt sich mir trotzdem...

Verbrenner abschaffen bis 2030. ....mh wohin später mal mit den defekten Akkus... so "stubenrein" sind die ja nun auch nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tannhäuser:

Na denn frohes Verkosten, wenn die offiziellen Zahlen den stimmen :jumping:

Übrigens war Elektroantrieb ursprünglich mal eher das Übliche im Individualverkehr mit den Autos, klar waren damals keine Protzkarren. Der Durchbruch des Verbrenners kam erst mit dem Militär im 1. Weltkrieg. Der erste Mercedes fuhr nicht mit Benzin, kicher.

die Strassenbahnen auch nicht 😉😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

wohin später mal mit den defekten Akkus... so "stubenrein" sind die ja nun auch nicht.

In Paris stehen schon gut 2000 "E-Carsharing-Peugeots" auf "Verrottungs-HALDE", weil die Dinger nicht mal der Inder zum Entsorgen abnimmt!

Der gute "Batteriensaft", macht sich sicher gut als "Gespritzter" im Trinkwasser.. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

;)Es geht nicht darum E Autos heilig zu sprechen, und auch nicht um die Rückkehr der Kernenergie. Aber es lässt sich schön Desinformieren damit. Also Klasse machen *wir* alle weiter so wie bisher, schmunzel.

Und klar Akkus und ihre Produktion sind kritisch wie alle Großindustrie, der letzte macht den auf dem Planet das Licht aus bevor er abfliegt, nur halt mhhhhhmmmm wohin will er denn fliegen ?

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tannhäuser:

nur halt mhhhhhmmmm wohin will er denn ?

Musk wird zum Mond fliegen...wenn hier alles hin ist... ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb The_Gent:

...ich hoffe mal dass die neuen "Grün-gewaschenen EU-AKW's" Direkt neben den E-Autofahrern an die Garage geflanscht werden... ;)

Und die Brennstäbe kommen zur Wiederaufarbeitung in den Keller! 

:clapping:

die Brennstäbe stehen demnächst bei Aldi neben dem Eingang damit wir alle strahlend einkaufen können 😇

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb The_Gent:

Musk wird zum Mond fliegen...wenn hier alles hin ist... ;)

das kann er von mir aus auch schon morgen machen. Tesla soll er gleich mitnehen und bloss nicht mehr zurückkömmen

Geschrieben (bearbeitet)

:clapping: Oh jeh der pöse Musk und der nimmt den Brezos gleich mit schlimm das, vielleicht haben die ja auch noch nen Platz für Soros, kicher. Der Rest bekommt Schwimmflossen da der größte Teil von ihnen eh in Küstennähe lebt dann können die sich 5 Minuten länger über Wasser halten.

Nun in den 50er Jahren hat die Atomlobby mal davon geträumt Kernenergie angetriebene Autos, aber merde auch habe die Brennstäbe noch nicht gesehen bei Aldi.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

demnächst Fichte, demnächst😉
Aber du reist ja eh zurück in das Atomzeitalterland
"komm mit ins Atomzeitalterland der Eintritt kostet den Verstand" 😇

×
×
  • Neu erstellen...