Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tannhäuser:

habe die Brennstäbe noch nicht gesehen bei Aldi.

Da wird der "Aldi" jetzt doch "Wackersdorf" bauen, gegen das ich vor gut 40 Jahren, mit den damals noch "Atomkraft nein Danke" Menschen, erfolgreich demonstriert habe.

Geschrieben

Ach Gent ich habe die Schlachten von Grohnde, Brockdorf und im Wendland mitgemacht was willste erzählen ?

Kein Paradies ohne Nachteile, gefällt nicht jeden ich kanns nicht ändern, auch nicht das die Schweden neue bauen. Ich kann nur den Kopf schütteln meinen Kahn fertig machen, der übrigens auch mit Diesel fährt.

Und mich über jede neue Theorie wundern, wie das das Pfurzen der Rindviecher ja eh viel schlimmer sei als Verbrennungsmotoren. Ich würde eh jedem einen Stirling Motor verordnen dann gäbs halt nur noch 15 PS lach.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Ich würde eh jedem einen Stirling Motor verordnen dann gäbs halt nur noch 15 PS lach.

Eine generelle Leistungsbegrenzung wäre sicher ein guter Schritt in die richtige Richtung!

UND die Abschaffung der 0,5% Versteuerung, für "Firmen-Hybrid-Autos", die nach 3 Jahren Leasing mit "original-eingeschweißtem Ladekabel" zum Hersteller zurück gehen, weil die Batterien und der E-Motor ungenutzt bleiben, solange nur Steuern gespart werden!

...und die läppischen 300Kg "E-Teile" mitzuschleppen, ja maximal 1-2 Liter Sprit mehr pro 100Km kosten... in der 180PS-Außendienstler-Karre :clapping: 

Ein 25PS Trecker darf mehr ziehen als ein 400PS Dodge Charger! ;)

Aber die Autobahn-Richtgeschwindigkeit, die -außer der Schilder- nix gekostet hätte, wurde ja zugunsten "wichtigerer, teurer Themen" schnell fallen gelassen. ;)

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tannhäuser:

...der übrigens auch mit Diesel fährt.

Oy, und mein Trekker fährt auch mit Diesel. Der traut sich was...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Oy, und mein Trekker fährt auch mit Diesel. Der traut sich was...

Der "böse VW-Laden", hat mit dem "L1" bewiesen, dass man mit 1 Liter Diesel 100Km weit fahren kann.

Leider hat aber das "Limitierte-Testprojekt", wohl den Aktionären aus Dubai und Abu Dhabi nicht so gefallen, weil dann deren Ölhandel eingebrochen wäre... wenn man so ein Auto für 20.000 € dauerhaft hätte kaufen können... :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja man hat in diesem Lande das was von einer Kriegswirtschaft mal übrig geblieben war eben Konsequent auf Automobil Industrie umgestellt, die Pläne lagen halt in der Schublade. Seid dem Gilt: *Freie Fahrt für freie Bürger* als die letzte Religion des 20sten Jahrhunderts, lach.

Es gibt viele Sinnvolle Ansätze und viele weniger Sinnvollere, aber leider auch Lobbyisten mit teilweise mehr Kohle als so mancher Staatshaushalt, also machen wir ruhig so weiter. Und für Politiker die in die Jahre gekommen sind findet sich bestimmt dann noch ein Aufsichtsratsplätzchen zum sanft und weich entschlafen.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb The_Gent:

Ein 25PS Trecker darf mehr ziehen als ein 400PS Dodge Charger! ;)

wenn ich dir in den Dodge nen Zwischengetriebe einbaue und ihm ne Rockinger gönne.... dann zieht der weitaus mehr als nen 25 PS Trecker😉😇

Geschrieben

:smiley: Also nicht das ich mich für besser halte, ich fahre auch gerne mit meinem Bike durch die Weltgeschichte, bin eben auch ein *Kind* meiner Zeit, das Ende muss ich ja nicht sehen, schmunzel.

Aber ich geh dann mal zu Fuß durchs Dorf und schleppe was ich mit zwei Armen tragen kann nach Hause. Wünsch euch noch einen schönen Tag zusammen.

Geschrieben

B| nicht erschrecken Katerle es gibt ein Leben außerhalb vom Netz, zwinker.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Katerle:

wenn ich dir in den Dodge nen Zwischengetriebe einbaue und ihm ne Rockinger gönne.... dann zieht der weitaus mehr als nen 25 PS Trecker😉😇

Nö, dann fällt das Chassis auseinander!

Der darf nur 700 Kilo ziehen, weil er so "amerikanisch" gebaut ist! ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tannhäuser:

B| nicht erschrecken Katerle es gibt ein Leben außerhalb vom Netz, zwinker.

😭😭😭😭😭😭😭 neiiiiiiiiin

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb The_Gent:

Nö, dann fällt das Chassis auseinander!

Der darf nur 700 Kilo ziehen, weil er so "amerikanisch" gebaut ist! ;)

Iwo...  nen kleine Leiterrahmen drunter dann packt der das 😇😊

Geschrieben

:) ich lese das denn mal später weiter, jetzt fahre ich mit der Bahn nach Stade, besuche eine liebe Freundin und ehemalige Kollegin und werde sie von der Arbeit abhalten, lach. Irgendwo in soner Räumlichkeit mit sieben bis siebzig Köstlichkeiten, bis später dann also.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Katerle:

Iwo...  nen kleine Leiterrahmen drunter dann packt der das 😇😊

Dann nehme ich lieber für halbes Geld gleich den HILUX! :clapping:

Der kann das ohne Umbau, ab Laden!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ja, das da draussen ist aber manchmal ein Sch**ss-Game, allerdings mit cooler Grafik und alles in Echtzeit :jumping:

och, ich weiss nicht.... sooo schlimm find ich das jetzt auch wieder nicht. Hab nämlich gerade Rechnungen geschrieben....
Ich garantiere dir aber dass EIN Kunde das gaaaanz schlimm findet 😇😇😊

  • Moderator
Geschrieben

Fragt sich nun, findet er die Rechnung schlimm oder das Game, was sich  "draussen" nennt.:jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Fragt sich nun, findet er die Rechnung schlimm oder das Game, was sich  "draussen" nennt.:jumping:

war nen Serverumzug - aus Rechenzentrum in Keller der Hauptverwaltung
Mit Einbegriffen war das mit Hydraulikstempel, Hammer und Meißel 2 bis 4mm aufstemmen der Feuerschutztür im Keller die mit dem Mass von 79,7 leider dem Rittal Serverschrank den Zutritt verweigern wollte..... Aber ohne mich 😇
Da neue Server zum Einsatz kamen das kopieren aller Images von den VMs auf die bzw den neuen Server um dann festzustellen dass ein verwaister Spnapshot von der VMWare7 nicht zurückgeschrieben werden konnte bzw überhaupt als solcher erkannt wurde.

Also remote nochmal wenigstens die Root Pladde der Maschine nach erfolgreicher Konsolidierung  rüberholen und auf ein Neues....

Hab sie gerade abgeschickt.... Da er sich wegen der Tür und des ganzen Umzugs nicht hat sehen lassen der Herr Geschäftsführer und wir somit sowohl die Entscheidung Tür als auch andere Sachen wie den tollen Keller aufräumen um da überhaupt was hinzustellen alleine treffen mussten gabs Stundentechnisch diesmal so gut wir keine Gnade
 

bearbeitet von Katerle
×
×
  • Neu erstellen...