Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

:coffee_happy: meinsens wohl eher ein Mobile perversum im Sinne von Perpetuum mobile, es gibt halt nichts neues in der Welt lol.

Geschrieben

Nichts neues?

 

Boooooahhhhh, hat Dir heute morgen einer "OchhhNÖÖÖ" in den Kaffee getan?

Geschrieben

:clapping: was gibts denn neues an perversum ? Nix will ich mal meinen, oder haste spannende neue Entdeckungen gemacht.

Geschrieben

Joah drei oder vier Sturmtiefs in Reihe können schon mal nerven irgendwann, kann ich gerade aber nicht wirklich mitreden, schön entspannt Richtung Sonnenaufgang gefahren heute morgen ;)

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Sturm ist doof

Der Sturm nervt langsam. Alles klappert, weil ich Schiefer am Haus habe.

Nie hätte ich das so gebaut. Frage mich manchmal, warum ich es so gekauft habe. 

Geschrieben

B| weil es gut aussieht und wohlmöglich landschaftstypisch ist, alte Häuser muss man Pflegen wie einen gut ausgebauten Wein, gesichtslose Kästen mit Flachdach nehmen eh überhand weil die Architekten scheinbar Giebel verlernt haben.

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tannhäuser:

weil es gut aussieht

Das stimmt allerdings.

Geschrieben

Ich mag *altes* ob Kähne, Motorräder oder traditionelle Behausungen wenn sie in die Gegend passen, alte Gärten und alte Bäume :) und nicht jede alte Technik war schlechter als das was wir heute haben, manches sogar besser, für den Mensch und das Klima.

Die Moderne kann sich für mich ruhig auf IT und Medizin beschränken, ist ja auch nicht alles neue schlecht. Die Mischung macht es halt. Ist genauso wie mit alten Obst oder Gemüse Sorten, hat man die mal probiert weiß man was einer im Supermarkt *verloren* hat.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tannhäuser:

weil die Architekten scheinbar Giebel verlernt haben.

Stimmt, dazu müsste man aber ja die Trigonometrie beherrschen.

 

Das ist bei den heutigen Abiturienten, aber leider nicht mehr grundsätzlich der Fall.... :P

  • Moderator
Geschrieben

Eventuell liegt es auch daran, dass heutzutage alles schnell fertig werden muss und noch dazu "preiswert" sein sollte...

Ich mag neue Technik, grade im IT-Bereich, aber ich bin auch ein Fan von alter "Elektronik" (alte Radios, alte Funkgeräte, alte Computertechnik,Telefone usw. tummeln sich in meiner Sammlung)

Geschrieben

B| gab Zeiten da hat man das nebenbei bei den Pfadfindern oder ähnlichen gelernt, grins.

Aber das Unis Nachhilfe Kurse für Mathematik anbieten *müssen* ist ja nun auch nichts neues. Hauptsache der Pisa Durchschnitt stimmt halbwegs.

Keine Ahnung uyen obs schneller fertig werden muss, es muss schneller Kaput gehen wg dem Konsum denke ich mitunter.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

"preiswert" sein sollte...

Das gibt es in Deutschland, dank der "wilden Bauvorschriften" schon lange nicht mehr.

Der Quadratmeter Haus, wird z. B. in Holland für 50% unserer Preise gebaut, weil da weniger Bürokraten rum sitzen... ;) 

Geschrieben

:smiley: na ich glaub mal das liegt weniger an den Bürokraten sondern eher an den Spekulanten die ihr von sonst woher erworbenes Kapitel in Betongeold anlegen wollen 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tannhäuser:

es muss schneller Kaput gehen wg dem Konsum denke ich mitunter.

Stimmt auch! Sonst würde man ja auch Autobahnbrücken auch (wie es langsam vereinzelt auch schon wieder passiert!) aus Stahlprofilen bauen anstatt aus Spannbeton, der nach 10 Jahren schon sanierungsbedürftig "zusammengerüttelt" ist. ;) 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tannhäuser:

es muss schneller Kaputt gehen ....

...am liebsten direkt nach Ablauf der Garantie

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja da wo ich lebe baut man eh nicht soviel Straßen, aber da hat man auch eine leicht andere Einstellung zum Auto. ;) etwas weniger in Richtung *heiliges Blechle* ^^

bearbeitet von Tannhäuser
  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tannhäuser:

eine leicht andere Einstellung zum Auto

Ich habe gar keine Auto.

Ich vermisse es auch nicht, obwohl ich fahren dürfte.

Geschrieben (bearbeitet)

Isch haben auch schon lange keins mehr, mit 18 hatte ich einen NSU TT bis zum üblichen Motorbrand und später dann noch mal für ein paar Jahre in Hamburg nen Fiat Panda als *Familienkutsche*, reichte komplett aus für ne Großstadt. Die konnte man auch noch selbst reparieren, lach.

bearbeitet von Tannhäuser
  • Moderator
Geschrieben

Bis 2013 hatte ich einen Golf II Automatik.  Der war Baujahr 1987

Nachdem der TÜV "Nee" gesagt hat, habe ich gemerkt, dass es auch ohne Auto geht. Bin eh nie viel gefahren.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nun denn, mehr Geld kannste eh nicht sparen als ohne zu leben, zwinker. Und ich finde es macht gelassener irgendwie weil *Sorgenfreier* und Zugfahren kann mit Sitzplatz entspannt sein, vor allem fährste zentral los und kommst zentral an. Nun mit einem Lokfahrenden Großvater hab ichs wohl auch etwas im Blut, schmunzel.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Tannhäuser:

da hat man das nebenbei bei den Pfadfindern oder ähnlichen gelernt, grins.

Tja, da musste man ja auch noch Schuhe binden können. Heute gibts deswegen ja Klett-, oder "Discverschluß"! ;)

×
×
  • Neu erstellen...