Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

B| think positiv, spart Winterklamotten und gibt :yum: herrliche Ein- und Ausblicke stattdessen, der Mensch ist ein Sehtier lol.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

*durchführt alle Schränke nach Keksen* 

1,5 Stunden für eine Strecke von normalerweise 40 Minuten. *motz* 

 

vor einer Stunde, schrieb towel:

neheee, will gemüse anbaun, menno

Ja, ich auch.

Ich  mag Winter aber nur mit richtig Schnee. Das hier ist ja albern.....

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SkyLucy:

Ich  mag Winter aber nur mit richtig Schnee. Das hier ist ja albern.....

Joah ich hab das die letzten Jahre auch eher Regenzeit genannt ;)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Joah ich hab das die letzten Jahre auch eher Regenzeit genannt ;)

das wars aber 12monte lang^^

Geschrieben

joah letztes Jahr war auch hier nicht so prall, erst lange zu kalt ohne Schnee und dann zu nass, das Jahr davor zu heiß. Kein gutes Wetter für Trauben, Feigen, Walnüsse, Kastanien, und Gemüse gewesen, kann nur besser werden zwei durchschnittliche Jahrgänge reichen erstmal ;)

Geschrieben

joo...
vor drei jahren hattich 9,5 kg gurken geerntet...letztes jahr exakt zwei^^

Geschrieben

Besser 2 Kilo Biogurken aus dem eigenen Garten, als 20 Kilo gekaufte aus Holländischem Gewächshaus!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend euch allen!

 

Es gibt nichts Schöneres als sich durch den Garten zu schnabulieren und das über Wochen. An jeder Ecke wächst was anderes.

Und am besten ist es, wenn man nicht selber anbauen muss 😇

bearbeitet von Creo
Geschrieben

Nabends, schmunzel

Och ich habe nur das Glück des Wohnortes, das kann ich getrost den Leuten überlassen die mehr Ahnung davon haben als ich, selbst helfe ich nur ein wenig bei der Lese und Ernte und bediene mich im Hofladen ^^

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb towel:

was baust an, lucy?

Naja, wir teilen der Garten derzeit noch mit jemandem. Die bauen extrem viel Gemüse an. Bei mir liegt der Fokus eher auf Kräutern und Färberpflanzen für mein Hobby. Wir teilen aber auch die Arbeit und damit die Ergebnisse. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb The_Gent:

Besser 2 Kilo Biogurken aus dem eigenen Garten, als 20 Kilo gekaufte aus Holländischem Gewächshaus!

nich kilo...zwo gurken^^

Geschrieben

Und zum Thema Auto: ich hab zwar nicht alles gelesen aber ohne Auto würde ich eingehen...

Geschrieben

@Creo-
aber ums anbaun gehts doch!
das iss das faszinierende daran..zumindest für mich
und dann auch wirklich selbst die stecklinge ziehn...kern in erde und iwann sind die groß und tragen früchte
das iss cool! :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

@Creo-
aber ums anbaun gehts doch!
das iss das faszinierende daran..zumindest für mich
und dann auch wirklich selbst die stecklinge ziehn...kern in erde und iwann sind die groß und tragen früchte
das iss cool! :)

Jaaa, da kann sich mein Mann auch dran laben. Wir hatten letztes Jahr schwarze Tomaten, bunten Mais, Schokoladenpaprika, blaue Kartoffeln. Und auch bissel normales Zeug 😊

Bäume und Kräuter zieht er sich auch sehr gerne.

Geschrieben

Nö ist ja nicht so das ich die Freude daran verkennen würde, nur wenn du eh auf einem Slowfood Hof lebst, dann denke ich *Schuster bleib bei deinen Leisten*, ich muss doch denen nicht erzählen wie sies machen müssen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SkyLucy:

Die bauen extrem viel Gemüse an.

Sagt Bescheid, falls Ihr Biogemüse oder Bio-Gewürzkräuter abzugeben habt! Bin ich gerne Abnehmer!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

ich steh auch absolut auf die ursorten!

Ich weiß gar nicht was er dieses Jahr alles gekauft hat aber er will sich vergrößern. Folgt auch irgendeiner Marie in deren Blog und hat sich schon sein Tischchen parat gestellt um die nächsten Tage aussäen zu können.

Mein Mann mag nicht nur Ursorten der schaut auch so aus 😄

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Creo:

aber ohne Auto würde ich eingehen...

Ich auch, aber meine 69PS bringen mit mit 5l/100 Km auch überall hin.

Muss ha nicht "Luxuskutsche" drauf stehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb The_Gent:

Ich auch, aber meine 69PS bringen mit mit 5l/100 Km auch überall hin.

Muss ha nicht "Luxuskutsche" drauf stehen.

Ich hab beides 😇

Traumauto und Firmenwagen aber ein Fiat kommt mir nur als Unterbau vom Wohnmobil ins Haus 🙊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Creo:

ein Fiat kommt mir nur als Unterbau vom Wohnmobil ins Haus 🙊

Jaja, wenn's im Urlaub drauf ankommt, dass man was vernünftiges, zuverlässiges hat, ist der Fiat eben besser, als ein Audi oder ein BMW... ;)

Geschrieben

Mir ists egal, für mich war damals wichtig nicht bei jeder Panne nach dem ADAC zu schreien. Und für drei Personen *Familie* war der völlig ausreichend, sparsam und günstig zumal billig als Gebrauchtwagen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb The_Gent:

Jaja, wenn's im Urlaub drauf ankommt, dass man was vernünftiges, zuverlässiges hat, ist der Fiat eben besser, als ein Audi oder ein BMW... ;)

Das kommt drauf an wie man urlaubt 😉

Der BMW darf mit wenn man sein Zuhause daheim lässt und im Hotel nächtigt 😊 

×
×
  • Neu erstellen...