Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FEEL_MORE:

Moin , hmmmmmm Kaffee kredenzt.

Eine Prise Zimt dazu?

Hätte auch Vanillezucker da. Zimt aber auch. Und Latte Macchiato. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Damiana:

*stellt Kaffee in den Raum,  macht den Kamin sauber und feuer an....

Guuuutennnn Morgen..    

@towel es ernat heute bei uns.

 

Wo bleiben denn alle?

🤔😂

Morgen...bin da. So halb. Musste mich erst einmal sammeln. 

 

vor 4 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Moin , hmmmmmm Kaffee kredenzt.

Eine Prise Zimt dazu?

👀 *hält den Kakaobecher hin* da kann man auch Zimt reinmachen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SkyLucy:

Morgen...bin da. So halb. Musste mich erst einmal sammeln. 

 

👀 *hält den Kakaobecher hin* da kann man auch Zimt reinmachen.

Ok, hier. 🤷‍♀️ Wie kann man bloß existieren ohne Koffein. 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Damiana:

Ok, hier. 🤷‍♀️ Wie kann man bloß existieren ohne Koffein. 😂

Es ist hart...aber es geht. Irgendwie. 😆

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb SkyLucy:

Es ist hart...aber es geht. Irgendwie. 😆

Glaube das Umfeld leidet da mehr. Man kann ohne leben, ja, frage ist nur, wie lange andere dann noch leben. 😂😇

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SkyLucy:

Zum Glück sind die Monster schlau genug morgens einen Bogen um mich zu machen. Das hebt ihre Lebenserwartung. Kritisch wird es wenn ab Mitte März wirklich kein Homeoffice mehr ist.^^

Gibt es denn keine Möglichkeit für dich im Homeoffice zu bleiben? Sorry, ist doch total sinnlos. Es kommt zwar bald der Omikron Impfstoff, aber bis Herbst gibt es schon wieder ne neue Mutation. Geht dann eh wieder alles von Vorne los. Das hin und her ist doch ätzend. Man soll sich lieber langfristig drauf einstellen, bis man absolut sicher weiss, es ist vorbei. Ist genau so sinnvoll wie das man im Herbst die Impfzentren dicht gemacht hat, nur um dann zu merken, oooopssssiiiii wir brauchen sie ja doch wieder. 🙄🙈

Geschrieben
Ich finde es ist auch wichtig die Kolleg*innen mal wieder real zu sehen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Damiana:

Gibt es denn keine Möglichkeit für dich im Homeoffice zu bleiben? Sorry, ist doch total sinnlos. Es kommt zwar bald der Omikron Impfstoff, aber bis Herbst gibt es schon wieder ne neue Mutation. Geht dann eh wieder alles von Vorne los. Das hin und her ist doch ätzend. Man soll sich lieber langfristig drauf einstellen, bis man absolut sicher weiss, es ist vorbei. Ist genau so sinnvoll wie das man im Herbst die Impfzentren dicht gemacht hat, nur um dann zu merken, oooopssssiiiii wir brauchen sie ja doch wieder. 🙄🙈

Ja das mit den Impfzentren war der Knaller. Auch die akutelle Regelung hier bei uns. Mini war positiv und sein Bruder und ich mussten nicht mal in Quarantäne.^^  PCR Test gibts nicht mehr, Schnelltests sind nachweißlich nicht zuverlässig aber die müssen sich dennoch jeden Tag in der Nase rumbohren.... ich warte eigentlich täglich drauf das einer ruft "Und das war die neue Sendung versteckte Kamera". Wir haben ganz Deutschland geprankt. 🤭

Ob ich im Homeoffice bleiben kann ist noch offen. Da ich mich derzeit nicht boostern lassen kann/darf, wäre es mir lieber daheim zu bleiben. Schon allein wegen der Testerei. Wird sich zeigen was mein Bildungsträger am Ende entscheidet. Immerhin haben die uns gerade im Dezember erst mit teurer Hardware ausgestattet.

Geschrieben

Homeoffice?

 

Noch haben wir Homeoffice pflicht - wird das gesetz gecancelt?

Geschrieben

:coffee_happy: moinsens, alter Omatrick macht mal ne Prise Kaffee in den Kakao oder umgekehrt hilft allen Beteiligten am Überleben und schmeckt sogar, Zimt darf dann trotzdem noch rein ^^

Soviel ich weiß wird fast alles gekippt Ende März, bis dann die nächste Mutante um die Ecke grinst, *Gamma* vielleicht Bro.

Geschrieben (bearbeitet)

;) waren länger als 300. Ich denke mal zwei Jahre *rumspielen* damit hat allen die Hirne vernebelt, wird Zeit das man mal wirklich auf allen Seiten zurück fährt. Denke mal da wo es Sinn macht wird sich Homeoffice eh durchsetzen auf kurz oder lang, in anderen Länder sind sie damit eh weiter als in Gröhl***, da haben die Chefs noch zu viel Angst das sie Kontrolle über die Produktivität ihrer *Untertanen* verlieren.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

thema durch!

homeoffice fand ich eh nicht so klasse - ewig Baggerkettenspuren auf dem Wohnzimmerteppich.

  • Moderator
Geschrieben

Ich finde HomeOffice gut.

Habe mein Büro und Werkstatt schon seit 2017 im Haus.

Also seit ich das Haus gekauft habe.

Das ist schön, wenn man für die Arbeit nicht durch die halbe Welt fahren muss.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Homeoffice?

 

Noch haben wir Homeoffice pflicht - wird das gesetz gecancelt?

Naja in der Erwachsenenbildung ist es etwas schwammig. Die Träger sind da seltsam drauf.

vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Eigentlich mag ich keinen Kakao, aber das mit dem kaffee hatte ich mal probiert.

Das ist momentan meine Entzugshilfe.🤭

Geschrieben (bearbeitet)

xD ja du bist schon arm dran ohne Baggermatsch ^^

Na ja uyen ich arbeite schon lange an dem Konzept Leben und Arbeiten wieder zu vereinen, statt mein Leben in zwei Welten aufzuspalten 

bearbeitet von Tannhäuser
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SkyLucy:

Das ist momentan meine Entzugshilfe.🤭

Was willst du dir dann entziehen...

Geschrieben (bearbeitet)

:smiley: ich Wette mal aufs Nikotin, wer hält dagegen ?

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

interessant wie die lebensziele so sind - ich bestehe auf die Trennung von "mir" und "mir im Job" - gern auch räumlich.

 

Ich brauche auch einfach ne halbe stunde ( Arbeitsweg) um nach der Arbeit soweit runter zu kommen, das familien-sozial-erträglich werde.

Geschrieben

B| na ja gibt ja auch noch Leute die spalten ihr Leben dann noch auf in Bdsm und nicht Bdsm das kann dann schon mal an der Sozialverträglichkeit zerren, kicher.

×
×
  • Neu erstellen...