Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

...ich bestehe auf die Trennung von "mir" und "mir im Job" -

 Ich bin eine  Ein-Mann-Firma, da nervt keine andere Person.

Auch im Privatleben gibt es keine Personen, von denen ich mich erholen oder räumlich trennen müsste.

Wenn ich mich räumlich vom Büro mal trennen will, gehe ich raus und mache eine kleine Wanderung in der Natur.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Was willst du dir dann entziehen...

Kaffee🤣

vor 11 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Ich brauche auch einfach ne halbe stunde ( Arbeitsweg) um nach der Arbeit soweit runter zu kommen, das familien-sozial-erträglich werde.

 Naja, da wir seit September immer mal wieder aus den verschiedensten Gründen in Quarantäne sind, hat die Frage nach Familietauglichkeit längst erledigt.🤣

 

vor 12 Minuten, schrieb Tannhäuser:

:smiley: ich Wette mal aufs Nikotin, wer hält dagegen ?

Nikotin los zu werden war deutlich einfacher.🤣

bearbeitet von SkyLucy
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SkyLucy:
vor 8 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Ich brauche auch einfach ne halbe stunde ( Arbeitsweg) um nach der Arbeit soweit runter zu kommen, das familien-sozial-erträglich werde.

Es ist komisch wenn mann jemanden abmahnt, die Treppe runter geht und in den Arm genommen wird.

Vielleicht bin ich ein WeichEi - doch die Sätze "... behalten wir uns vor, jedwede Folgeschadensansprüche bei Ihnen auf erstes Verlangen geltend zu machen"   und   "schatz was gibts zu Essen" kommen mir nicht leicht mit 2 Minuten Abstand über die Lippen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich bin eine  Ein-Mann-Firma, da nervt keine andere Person.

:P Und wenn dann mal doch kann man immer noch die Tür hinter denen zumachen

  • Moderator
Geschrieben

Kaffee entziehen?

Nee, nee, ohne Kaffee geht gar nichts.  

Kaffee und IT gehören einfach zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

"schatz was gibts zu Essen" kommen mir nicht leicht mit 2 Minuten Abstand über die Lippen.

Bro. man muss doch nicht immer reden :jumping:

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tannhäuser:

Bro. man muss doch nicht immer reden :jumping:

hast du verstanden was ich meinte?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

interessant wie die lebensziele so sind - ich bestehe auf die Trennung von "mir" und "mir im Job" - gern auch räumlich.

 

Ich brauche auch einfach ne halbe stunde ( Arbeitsweg) um nach der Arbeit soweit runter zu kommen, das familien-sozial-erträglich werde.

Na ja viele haben eben nicht das Glück. Und grade in Hinblick auf die Spritpreise etc, sind einige glaube ich ganz froh über Homeoffice. Das wird wenns mit Russland eskaliert auch noch mal schlimmer.... 

Geschrieben

Joah hab ich, trotzdem ich Mahne doch auch nicht einen Zulieferer an und maul anschließend die Auszubildende an. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Bro. man muss doch nicht immer reden :jumping:

Er braucht ne Alexa. 😂 War ja im Sommer auch bei Kumpels zu besuch und der eine arbeitet Homeoffice. Bei dem stratet der Tag so: Alexa Musik. Alexa, mach die Kaffeemaschine an. 🤣

  • Moderator
Geschrieben

Ich bin zwar echt ein Technik-Nerd, speziell Computer und so, aber Alexa kommt mir nicht ins Haus.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich bin zwar echt ein Technik-Nerd, speziell Computer und so, aber Alexa kommt mir nicht ins Haus.

 

Ich fands eigentlich auch ziemlich schräg. Und Benny hat sich immer so amüsiert, das ich so höflich zu Alexa war. Bitte, Danke... 🤣

Geschrieben

🤣 für einige die einzige Möglichkeit ne weibliche Stimme im Haus zu haben ^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tannhäuser:

🤣 für einige die einzige Möglichkeit ne weibliche Stimme im Haus zu haben ^^

Wie bei TBBT damals.... mit Siri. 😂 

Geschrieben

Na ja es hat beides seine Vorteile, die Mischung machst und an manchen Tagen können getrennte Betten auch mal ne Beziehung retten, kicher.

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tannhäuser:

🤣 für einige die einzige Möglichkeit ne weibliche Stimme im Haus zu haben ^^

Siry im iPhone ist eine männliche Stimme 🤣🤣🤣Viel zu melden hat  Siry bei mir trotzdem nicht 🙂

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Ist wie bei win wer will schon was von *Cortana*

Ist doch mit Win-11 eh abgeschalten nun.

Geschrieben

hab kein 11, will ich auch nicht, wollte auch kein win 10, war nen gaming Kompromiss was willste da machen wenn games die man haben will nur noch ab win 10 laufen. Hab sogar noch nen älteren Schlabbytoppi mit win 98 beta nur für uraltgames falls ich einen retro Abend will. Aber da ich nicht für jedes Programm einen Rechner stehen haben will muss ich halt Abstriche machen. Win läuft eh nur als Emulsion unter Linux bei mir auf dem Hauptrechnner.

Schon schlimm genug das unsereins die gaming branche zu immer höheren Hardwarevoraussetzungen treibt :smirk:

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Win läuft eh nur als Emulsion unter Linux bei mir auf dem Hauptrechnner.

Das ist fein.

Berufsbedingt gehen bei mir fast alle Betriebssysteme durch meine Hände.

Auch etliche Win-11 habe ich schon installiert und "gut erzogen" ausgeliefert.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Siry im iPhone ist eine männliche Stimme 🤣🤣🤣Viel zu melden hat  Siry bei mir trotzdem nicht 🙂

Siry und Siri sind vllt 2 verschiedene? Weiss nur, das man in manchen Games aus Siri "Iris" gemacht hat. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Damiana:

macht den Kamin sauber und feuer an....

Nicht mehr Lange! Umweltbundesamt will Holz-und Pellets-Heizungen verbieten!

Schluss mit der "Feuer-Romantik"!

(Quelle: Die Welt!)

Geschrieben

Na ja für mich ist der Rechner eben in erster Linie ein Arbeitsgerät für Cad Erfassung und lästigen Bürokram und auch wenn ich im Handwerk zuhause bin, kommste nicht mehr dran vorbei, wie jetzt bei der Teilnahme an einer Ausschreibung.

Ja genau und die wollen auch das Autos nur noch rückwärts fahren dürfen :clapping:

Geschrieben

<<<Zapft sich einen 4-fach-Espresso, damit der Hals wieder schlanker wird... ;)

Da hat vermutlich die "Strom-Lobby-Mafia" wieder "ganze Schmier-Arbeit" geleistet? ;)

Geschrieben

:) wohl eher den Beitrag bezahlt, keine Bange die Großkopferten haben alle Kamine lach.

da wurde halt wieder ne Sau durchs Dorf getrieben wie anno dozimi, "die grünen wollen Fleisch essen verbieten"

×
×
  • Neu erstellen...