Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

:coffee_happy: gute morgäääähn viel zu früh und viel zu hell

Das war doch sowas von klar das der Thread kein lustiges Preisvergleichen und Mädels bleibt uyen

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben

Alles gut mit dem Thema. Passt schon. 

Man muss eben etwas drauf aufpassen.

Geschrieben

So jetzt klappt das gleich mit dem Kaffee, so lange geschlafen hab ich lande nicht mehr ^^

  • Moderator
Geschrieben

Ist doch gut, wenn du mal ausschlafen konntest.

Geschrieben

Moin zusammen... kein Kaffee... heute gabs warmen Kakao , Ei und Sonnenblumenbrot mit frischem Serano 💕

  • Moderator
Geschrieben

Hört sich gut an, nur den Schinken lasse ich da weg.

Geschrieben

Och Uyen es gibt herrlichen luftgetrockneten Rinderschinken sowohl aus Italien als auch vom Balkan, man muss auf wenig verzichten nur Pastramie ist es auch nicht ;)

Geschrieben

ich esse nornalerweise wenn dann nur gekochten. Ausnahme: hauchdünn in eine Schale geschnittener Serano... 

Aber hättest auch Honig, Käse oder andere Wurst bekommen können.... 
Und nen Frühstücksei

Geschrieben

das erinnert mich daran dass ich immer noch mal in ne 800 Grad Steakhouse nen gutes Amerikanisches verspeisen möchte....💕

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Domedan:

Och Uyen es gibt herrlichen luftgetrockneten Rinderschinken

Schon besser, den lasse ich nicht liegen...

Geschrieben

@FETMOD-UYEN

Du isst nur kein Schwein, richtig?

Danbn kann ich das nächste Mal ne bessere Auswahl zum Frühstück zusammenstellen 😊

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kater-L:

Du isst nur kein Schwein, richtig?

Richtig, es gibt auch andere Dinge, die ich nicht essen darf. z.B. Aal und Meeresfrüchte etc.

Dinge, wo Tierblut enthalten ist, wie z.B. Rotwurst, die ginge auch von anderen Tieren  nicht.

Geschrieben

Oh das ist noch etwas umfangreicher Holger: nichts Meeresfrüchte, nichts Enten oder Gänse zum Beispiel und schon gar nicht Fleisch mit Milchprodukten zusammen etc etc ist ne Wissenschaft für sich ^^

Geschrieben

Ohje... aber das muss mir einer mal irgendwann in Ruhe erklären warum wie wo....
Ich kenne es ja so von unseren Islamischen Freunden ein wenig, aber wirklich nicht so Umfangreich

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt an der Halacha umfasst die 613 Mizwot (Gebote), deren spätere Auslegung im Talmud und rabbinischen Gesetz sowie die Bräuche und Traditionen, die im Schulchan Aruch zusammengefasst wurden, enthält darüber hinaus aber auch allgemeine Rechtsgrundsätze. Die umfasst neben allgemeinen Regeln sogar wie etwas zubereitet werden soll, oder wie Tiere gehalten werden müssen unter anderem.

Sehr Kompliziert aber das, aber bei der Anzahl von Mizwots sind wir geübte Sünder :D

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Domedan:

und schon gar nicht Fleisch mit Milchprodukten zusammen etc etc ist ne Wissenschaft für sich ^^

Huhn und Pute geht.

vor 9 Minuten, schrieb Kater-L:

Ich kenne es ja so von unseren Islamischen Freunden ein wenig, aber wirklich nicht so Umfangreich

Kannst dich ja mal mit der jüdischen Esskultur auseinander setzen. ist sehr spannend.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Domedan:

Sehr Kompliziert aber das Anzahl von Mizwots sind wir geübte Sünder :D

Vor einigen Jahren haben wir bei nem Grosshändler mal nen Grillabend gemacht. Er hatte auch nen Türken in der Technik. Der nahm sich da Bratwurst nach Bratwurst. Als ich ihn drauf ansprach ob er weiss dass er da Schweinefleisch ist wegen Koran und so meinte er nur zu mir

Ach weisst Du Holger, Allah ist nicht überall

....🤔😊

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Domedan:

Sehr Kompliziert aber das Anzahl von Mizwots sind wir geübte Sünder

Gar nicht kompliziert, wenn man so aufgewachsen ist.

Allerdings wenn ich mal unterwegs bin, stosse ich an Grenzen. Ich nehme mir mein Essen dann immer mit.

Geschrieben

Wie siehts aus mit nem Ruccola Salat mit ein wenig Balsamico Essig, gerösteten Pinienkernen, kleinen, geviertelten Tomaten, Spaghetti, Parmesan und Knofi?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Huhn und Pute geht.

Wusstest du das Pute nur knapp durchgekommen ist, wurde lange diskutiert ob die Koscher ist, nach der *Entdeckung* Amerikas, schmunzel.

uyen das mit dem Essen nicht, aber willste mir sagen du hast immer alle 613 Mizwot *parat*, gut einige beziehen sich auf Feiertage die brauchst eh nicht jeden Tag. ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Kannst dich ja mal mit der jüdischen Esskultur auseinander setzen. ist sehr spannend.

werd ich wohl mal machen... interessiert mich wirklich.
Hoffe ich geb nicht nach nem viertel der Gebote auf 🙈😂

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Domedan:

aber willste mir sagen du hast immer alle 613 Mizwot *parat*

Nein, habe ich nicht. Ich glaube das hat wohl niemand.

Das mit Pute stimmt, da bin ich auch sehr froh drüber.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Kater-L:

Wie siehts aus mit nem Ruccola Salat mit ein wenig Balsamico Essig, gerösteten Pinienkernen, kleinen, geviertelten Tomaten, Spaghetti, Parmesan und Knofi?

Gemüse ist wie Obst (allerdings ohne Insekten) grundsätzlich pave, darf gegessen und auch gemischt werden ^^

bearbeitet von Domedan
×
×
  • Neu erstellen...