Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Domedan:

Gemüse ist wie Obst (allerdings ohne Insekten) grundsätzlich pave

was kann ich für Fruchtfliegen? 😉

Geschrieben

Jetzt mal ehrlich... halten sich da wirklich alle Juden dran?

Geschrieben (bearbeitet)

:clapping: Auge drauf haben sonst haste verloren wenn ein Wenn ein Wurm im Apfel ist ^^

 

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kater-L:

Jetzt mal ehrlich... halten sich da wirklich alle Juden dran?

Gegenfrage:... trinken wirklich alle Muslime keinen Alkohol...

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstverständlich lach, nu ja es gibt unterschiedliche Ansichten innerhalb der Reformjudentums, sekularisiert lebende, erlaubte Ausnahme Situationen etc etc. Ist wie mit den Frauen im Judentum ist ein himmelweiter Unterschied welcher Tradition du da angehörst.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Gegenfrage:... trinken wirklich alle Muslime keinen Alkohol...

😂😂 das ist es ja. Wo ich ja weiss dass echt nicht wenige von ihnen Schweineschnitzel oder Bratwurst und Frikadellen und ja vor allem auch Alkohol trinken....
Was mich daran nur so wundert ist: es ist bei weitem nicht nur die jüngere Generation von der ich das eher erwartet hätte... Es sind auch wahnsinnig viele teils hochrangige ältere...

bearbeitet von Kater-L
Geschrieben

ich glaub echt das wäre ein Thema über das man mal wieder Nächte lang philosophieren kann

Geschrieben

Na ja es gibt auch den Weg den ich gegangen bin uyen, der ist nur steinig und schwieriger ^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich würde sagen, dass muss jede/r für sich entscheiden. Im Judentum geht es nicht nur um Religion, sondern auch um Tradition.

Es gibt da schon Unterschiede.

Das fängt z:b. schon damit an, dass  man als Jude geboren wird und nicht "getauft" wie z.B. die Evangelen oder Katholiken.

Das heisst konkret: Ist die Mutter jüdisch, ist es auch der Sohn/die Tochter. Ob der Sohn/die Tochter später nach den jüdischen Regeln leben wird/will, steht auf anderen Papier. 

Ähm.... jetzt aber mal kurz stopp - damit ich das verstehe:

"Das fängt z:b. schon damit an, dass  man als Jude geboren wird und nicht "getauft" wie z.B. die Evangelen oder Katholiken."
 

Ich habe die Juden bisher als eigenes Volk wie wir Deutschen, Amerikaner, Griechen,... eingestuft.

Klar, auch mit der jüdischen Religion... aber hab ich da schon etwas seit jeher falsch verstanden? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Domedan:

Na ja es gibt auch den Weg den ich gegangen bin

Den kannst mir ja mal privat erklären.

Das führt hier im Kaminzimmer sonst zu weit, glaube ich ...

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kater-L:

Ich habe die Juden bisher als eigenes Volk wie wir Deutschen, Amerikaner, Griechen,... eingestuft.

Juden sind ein eigenes Volk. Trotzdem ist ein Jude z.B. auch Luxemburger, deutscher, Pole usw.

Es gibt aber Leute, die glauben, dass man  zum Jude getauft wird und das stimmt eben nicht. Das hatte ich gemeint.

Du kannst auch zum jüdischen Glauben übertreten, aber zum jüdischen Volk gehörst du damit trotzdem nicht.

Geschrieben

Also so langsam wär ich mal für nen Kaminzimmergrillabend wo man mal ausgiebig über all solche Themen reden kann... wär sicher wahnsinnig interessant 😊

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kater-L:

Also so langsam wär ich mal für nen Kaminzimmergrillabend

Fetisch.de "Kamimzimmer-Usertreffen"...wenn mal das  mit dem C. weg ist und es irgendwie zu organisieren ginge...wäre schon eine coole Idee.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Juden sind ein eigenes Volk. Trotzdem ist ein Jude z.B. auch Luxemburger, deutscher, Pole usw.

Ob Juden nun ein *Volk* in dem Sinne sind ist nach rund 2000 Jahren Diaspora übers gesamte ehemalige Römische Reich und da drüber hinaus Wanderungen gen Osten ist ne vieldiskutierte Frage, ich sehe sie halt Kult- oder Wertegemeinschaft. Es sind ja auch Katholiken oder Protestanten nicht zwei Deutsche Völker zum Beispiel.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Den kannst mir ja mal privat erklären.

Wenn dich das Interessiert kannste ja auf PN kommen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kater-L:

Geht auch ne Konferenz-PN?

Nein, das geht leider nicht.

Es hat auch keinen Sinn einen Chatraum zu erstellen, weil da jede/r eintreten könnte.

Geschrieben

also doch wieder Whatsapp oder Discord 😂😂😂😂😂
Ne, Domi... ham wa ja schon 😉😊

  • Moderator
Geschrieben

Skype ginge z.B. Die Camera muss man ja nicht einschalten dabei.

WhatsApp ist ja nur Text. Weiss nicht, ob da Video-Konferenz geht.

Geschrieben

Ist auch nicht wirklich wichtig hab ihm was geschickt, mit wa kenn ich mich nicht aus aber über discord kannste sowas wie eine Videokonferenz unter Freunden schalten, oder eben eins zu eins.

×
×
  • Neu erstellen...