Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ernaaaa ist daaa, huurraaa, endlich ausgeschlafen 

Geschrieben

Augsburg: Stark bewölkt, bei 7°.

Da fällt der Wochenend-Dienst gleich leichter... ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb The_Gent:

Guten Morgen@all

<<<schnappt sich einen Pott Kaffee und stellt eine Runde Frühstückseier dazu.

 

:egg::egg::egg::egg::egg::egg::egg:

 

Und willkommen im Club Tigerin.

Ist der Bogen schon gespannt für heute?

Noch nicht, bin gerade in einer Lernphase für das Abitur. Am Dienstag ist die erste Prüfung. Aber wenn schönes Wetter ist und sich Zeit findet, übe ich gerne weiter 😁

vor 3 Stunden, schrieb towel:

gibt n verhaltensforscher, der ne eigne homepage nur für die 'kleinen kobolde', wer er sie nennt, erstellt hat
wo leutz berichten können, die schläfer im haus leben haben- zu geil!

einer hatte da berichtet, dass seiner abends immer auf der couchlehne hockt etc..
also scheint nich soo ungewöhnlich, dass seven doch recht zutraulich iss für n wildtier

Awww, wie süß! 🥰

Geschrieben

:) der *Franzose* ist sporadisch da @Kater-L, bzw am schaffen, muss die ungeplanten vier Wochen Auszeit wieder reinholen bis Pfingsten.

Schön das du gelandet bist hier kleine Sakura, freut mich das du dich beteiligst. Soderle bin auch schon wieder wech, entweder weiterarbeiten oder ne runde *tanzen* gleich ^^

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Domedan:

Schön das du gelandet bist hier kleine Sakura, freut mich das du dich beteiligst

das wird sie nach den Klausuren wohl wieder vernmehrt.... im Moment sinds dann nur Stippvisiten 😉

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Kater-L:

das wird sie nach den Klausuren wohl wieder vernmehrt.... im Moment sinds dann nur Stippvisiten 😉

Jepp, immer so in den Pausen, denke ich.

Kennt ihr es, wenn man sich für sehr viele verschiedene Dinge interessiert und deswegen dauerhaft (monatlich) das Hobby/ Interesse wechselt? Oder seid ihr von der Fraktion: Vor allem ein großes Interesse an etwas haben und dafür leidenschaftlich sein, fast das gesamte Leben lang? 

Geschrieben
Ich kenn beides...bin manchmal auch sehr wechselhaft 😁
Geschrieben

Geht beides überhaupt? Also ich meine eher, dass es die "Taucher" gibt, die für eine Sache sehr brennen und das für längere Zeit. Und dass gibt es die mit dem Persönlichkeitsmerkmal "Sensation Seeker", die immer auf der Suche nach neuem sind, da ein Hobby schnell zur Routine und somit langweilig werden kann. Jetzt kein Extremsport oder so, aber es muss immer etwas neues geben für die Personen und die "Taucher" brauchen nicht dauernd neues, sondern bleiben auch gerne beim Gewohnten. Hui, gibt (logischerweise) sehr viele Persönlichkeitsmerkmale, echt interessant :o

Geschrieben
Also ich brenne ja schon seit meiner Kindheit für die Feuerwehr was ja auch ein gewisses Hobbi ist fahr halt auch Leidenschaftlich gerne Motorrad und bin nebenbei aber auch immer auf der Suche nach neuem einfach damit es nie langweilig wird
Geschrieben

Ah okay. Also ich wechsle andauernd. Entweder malen oder zeichnen oder Musik machen oder Keyboard üben oder kochen oder tauchen oder Inliner fahren oder im Wald rumlaufen oder Japanisch lernen oder Physik-Zeugs angucken oder Videospiele, etc. Soooooo vieles und ich möchte noch Kochen lernen und gucken, welche Gewürze wie zusammen gut passen, OHNE schon Fertigmischungen zu nehmen, außer Curry (Curry ist ja auch nur ein Gemisch). Oder wie welche Kräuter passen, was für eine Wirkung sie haben, auch bei Tees, bla bli blub. Oft wechsle ich so, dass es nicht einmal einen Zusammenhang gibt, was es mir wiederum schwer macht, das Chaos zu vermeiden. Struktur gibt es bei mir da nicht so, aber ich habe gelernt, dass echt alles Vor- und Nachteile hat. Selbst das Chaos, tatsächlich. Chaos führt zur Kreativität, aber Struktur führt zu Produktivität. Dafür bedeutet Chaos keine Übersicht zu haben und Struktur bedeutet, sich in etwas festzufahren. 
Und wie ich darauf komme? Ich hatte die letzten Monate gar keine Lust auf überhaupt einen Fetisch, wollte damit solange nichts zutun haben. Aber bei mir weiß ich immerhin, dass es dafür dann irgendwann wiederkommt. 
Apropos Chaos: Lese gerade meinen Text durch, damit ich Rechtschreibfehler noch wegmachen kann und entdecke selbst in meinen Texten Chaos. Ich sollte mich kürzer halten ^^"

Geschrieben

Für etwas interessieren und es machen wollen ist eins, dabei zu bleiben das andere. Meist  bleibt leider zu wenig Zeit um alles was man gern möchte auch richtig machen zu können ist meine Erfahrung... leider😢

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TigerinLTX:

Wenn die Zeit fehlt, ist es auch doof...

Das ist der Grund, warum ich mich mit 50 aus dem Management verabschiedet habe und meine Arbeitswochen jetzt nur noch 30 Stunden haben.

 

Work-Life-Ballance ist unbezahlbar!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TigerinLTX:

Noch nicht, bin gerade in einer Lernphase für das Abitur.

Das geht natürlich vor.

Im Leben gilt es auch (manchmal leider?) Prioritäten zu setzen!

 

GOOD LUCK!!!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb The_Gent:

Work-Life-Ballance ist unbezahlbar!

 

Gerade eben, schrieb The_Gent:

Im Leben gilt es auch (manchmal leider?) Prioritäten zu setzen!
GOOD LUCK!!!

Passt beides etwas zusammen. Man muss Prioritäten setzen, wobei die Balance auch dazu gehört. Wozu arbeitet man denn dann sonst? Man arbeitet doch, weil man entweder etwas ausübt, was man sehr mag und/oder weil man Geld für den eigenen Traum sparen möchte. (Natürlich wird dies etwas schwerer sein, wenn man ganz unten von der Karriere-Leiter ist. Da muss man nehmen, was frei ist und das Geld ist bei Nahrung und Kleidung schon weg, also dass man einfach überlebt. )

Geschrieben

hmm
tigerin- du bischt ja auch noch a junges ding..natürlich bist da breiter aufgestellt!
das, was wirklich deins iss, wird bleiben...und grade essensmässig z.b. wird statt hobby dann einfach 'leben' sein

OMG...ich hör mich an wie die omma von nebenan...oO^^

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TigerinLTX:

Entweder malen oder zeichnen oder Musik machen oder Keyboard üben oder kochen oder tauchen oder Inliner fahren oder im Wald rumlaufen oder Japanisch lernen oder Physik-Zeugs angucken oder Videospiele, etc. Soooooo vieles und ich möchte noch Kochen lernen und gucken, welche Gewürze wie zusammen gut passen, OHNE schon Fertigmischungen zu nehmen, außer Curry (Curry ist ja auch nur ein Gemisch). Oder wie welche Kräuter passen, was für eine Wirkung sie haben, auch bei Tees, bla bli blub.

mal das hier durchgeh

musik iss die essenz meines lebens..genau wie die natur
die küche ernährt mich..dazu gehört denn auch garten etc und tee...

weisste? :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TigerinLTX:

Wenn die Zeit fehlt, ist es auch doof...

das weisst du doch 😪

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb The_Gent:

Work-Life-Ballance ist unbezahlbar!

aber leider nicht immer machbar 😪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb TigerinLTX:

 

Passt beides etwas zusammen. Man muss Prioritäten setzen, wobei die Balance auch dazu gehört. Wozu arbeitet man denn dann sonst? Man arbeitet doch, weil man entweder etwas ausübt, was man sehr mag und/oder weil man Geld für den eigenen Traum sparen möchte. (Natürlich wird dies etwas schwerer sein, wenn man ganz unten von der Karriere-Leiter ist. Da muss man nehmen, was frei ist und das Geld ist bei Nahrung und Kleidung schon weg, also dass man einfach überlebt. )

du weisst das ich Arbeite weil ich etwas ausübe was ich sehr mag UND weil ich natürlich Geld dafür bekomme um meine Träume weitestgehend zu finanzieren. Trotz allem: wann schaff ich es im Keller noch an Hardware zu entwickeln? Wie oft mache ich Musik? Schon wieder wären da Updaten für hunderte Euros fällig ohne dass ich mehr als 10 Mal im ganzen Jahr was gemacht hat. vieles was ich gerne möchte bleibt halt auf der Strecke wegen der Zeit. Aber mehr  Zeit ist gleich weniger Geld. Und wie teuer Pferde, Katzen, Autos, Haus,.... sind, weisst du ja😪

Die Balance ist nicht immer so einfach hinzubekommen

bearbeitet von Kater-L
Geschrieben

*kater nehm und anne bar zieh^^
let's bier^^

tigerin- magste auch eins?

Geschrieben

Danke towelchen…. Das schmeckt jetzt richtig gut….

die Tigerin kriegst nur mit Cola oder Monster…. Bier und Kaffee kannst sie mit jagen😂

Geschrieben

monster haben mer hier nich...gummibärchensaft *urgs^^

also tigerin n cola hinschieb

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

tigerin- du bischt ja auch noch a junges ding..natürlich bist da breiter aufgestellt!
 

Ist aber echt schlimm bei mir, ich bekomme nie etwas fertig ^^"

vor einer Stunde, schrieb Kater-L:

du weisst das ich Arbeite weil ich etwas ausübe was ich sehr mag UND weil ich natürlich Geld dafür bekomme um meine Träume weitestgehend zu finanzieren. Trotz allem: wann schaff ich es im Keller noch an Hardware zu entwickeln? Wie oft mache ich Musik? [...]

Die Balance ist nicht immer so einfach hinzubekommen

Und genau diese Balance gehört zum Traum dazu. Du musst gucken, wo es falsch läuft, denn Arbeit ist in erster Linie wichtig, das ist klar. Aber nur arbeiten? Das ist doch irgendwann Stress pur und Dauerstress ist wiederum sehr sehr ungesund. Okay, ich musste bis jetzt noch nie richtig arbeiten und selbst für Schule mache ich nicht soooo viel. Meine Arbeit ist eigentlich nur das Sozialleben (das zu überstehen bei Fremden in rl) und somit kenne ich es mit dem Stress, den man sich aber oft auch selber macht, wie du mir mal sagtest. Du hast dein Leben selbst in der Hand und kannst Entscheidungen treffen. Dann zwinge ich dich dazu! Wir werden noch Kart fahren und mit Musik stecke ich dich an! Ich helfe gerne, also sag bescheid, wenn du etwas unternehmen willst, wie z.B. Kart fahren ^^ Die Zeit lässt sich finden, ich suche mit nach Zeit, die kann nicht weit sein (und wenn doch, kann ich nicht so lange laufen, wegen Unsportlichkeit und so) :D 

vor 58 Minuten, schrieb towel:

*kater nehm und anne bar zieh^^
let's bier^^

tigerin- magste auch eins?

Bier ist leider wie Kaffee nicht so meins, da bin ich ein Alien, was das angeht, aber ein Cocktail nehme ich gerne (:

×
×
  • Neu erstellen...