Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Suchst du in Germanien oder Gallien.

 

Oder wo willst gefunden werden? 😎

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

oder Gallien.

Nun wissen wir es, er sucht bei den Galliern, nicht bei den Römern :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Bro., ich suche nicht ;) denke das wüsstest du, ich wollte nur mit der Funktion *Spielen* weil das ja nun mal so ist das ich mal da und mal fort bin.

B| ab nächsten Jahr wirds ja noch *komplizierter* irgendwie wenn ich als *Fluß-/Kanalratte* unterwegs bin, schmunzel.

Och @FETMOD-UYEN klar ich mag die Gallierinnen, bin eh Keltophil weniger Germanensüchtig. Aber nichts gegen eine nette Rätoromannin, so eine hatte ich vor drei Jahren :yum: als leibenswerte Reisebegleitung beim Trekking in Frankreich.

 

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Domedan:

Hey Bro., ich suche nicht ;) denke das wüsstest du,

Weiss ich doch Bro ;-)

Geschrieben

Wir lassen das mit Rassen und etnien. Seid der Jungsteinzeit gibt es keine Rassenreinheit mehr 🤣.

 

 

Geschrieben

:yum: wahr gesprochen Bro. Schon der Neandertaler und der neue Mensch hatten sich schon lieb lol, also wenn das nicht das wahre Multiethnisch war ^^

  • Moderator
Geschrieben

 Mensch ist Mensch und gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sowieso 

Muss mir trotzdem ne post an den Monitor heften, morgen früh wieder das mit den zwei Adressen ändern. Also alles was recht ist, ich hab zwar nen Bekanntenkreis der sich im Laufe des Lebens über halb Europa verteilt hat, aber dies ständige *Suchen* jetzt in den USA und Weltweit geht einen einfach nur auf den Keks.

Also Hände weg von dem Tool ^^ 

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben

Gudde Morsche Forum :coffee: :doughnut: :sunny:

Geschrieben

Good Morning@all!

 

<<< schnappt sich nen Pott Kaffee.

Geschrieben (bearbeitet)

:coffee_happy: ach Samstag arbeiten geht ohne Kaffee gar nicht

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben

An keinem Tag geht das Arbeiten ohne Kaffee. Kaffee ist ein Muss (bei mir).

Geschrieben

B| morgens meine zwei, drei Becher schon aber danach übern Tag:

Espresso ist die häufigste Zubereitungsart für Kaffee in Südeuropa, insbesondere in Italien, Spanien, Portugal und Frankreich. In diesen Ländern erhält man einen Espresso, Kaffee bestellt: italienisch caffè, französisch café, spanisch café, portugiesisch café, griechisch καφές, bulgarisch кафе, kroatisch kava.

Ein dem französischen Politiker Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord zugesprochener Aphorismus über den Kaffee ist ins allgemeine Wortgut zur Beschreibung eines guten Espresso eingegangen: „Er muss heiß wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe sein.“

Oder es darf auch schon mal der *correto* sein nach dem Essen ^^

  • Moderator
Geschrieben

Heiss: ja, schwarz: ja, süss: nein

Geschrieben

Ein Espresso braucht das, vor allem wenn er mit Arabica Bohnen gebrüht wird

  • Moderator
Geschrieben

Espresso trinke ich eher selten, aber ich teste es gern mal aus ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

;) nur nicht zu viel Zucker nehmen, aber da kann man seine persönliche Dosierung schon entdecken, also an Bechern oder Tassen gezählt trinke ich mehr Espresso als Kaffee. Und ein *correto* ist zum Abschalten mit einen Schuss Grappa drin, oder :jumping: Kirsch in der Schweiz ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Domedan:

Und ein *correto* ist zum Abschalten mit einen Schuss Grappa drin, oder :jumping: Kirsch in der Schweiz ^^

Oder in den Dolomiten mit Prugna drin (die Pflaumen-Likör Variante).

Heizt nach dem Schitag genauso ein, wie heißer Amaretto mit Sahne! 

Geschrieben (bearbeitet)

;) Prugna erinnert mich immer ein wenig an Zliwotisch, aber Amaretto oder bis hin zu Southern Comfort ist nichts für mich, so süßer Schnappes ist ein Kopfkiller für mich.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Domedan:

Amaretto oder bis hin zu Southern Comfort ist nichts für mich

...ich bin da auch eher für "Prozente rauf Zucker runter". :P 

Geschrieben (bearbeitet)

:jumping: sach ich ja wenn schon Schädelspalten dann richtig lol.

bearbeitet von Domedan
×
×
  • Neu erstellen...