Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
9.300 "Gesprächts-Fetzen", Post hier. Jetzt 9.300
Geschrieben
Ist wunderschön dieser Geruch. Und diesen gibt es auch als Kerze. Feuer & Wasser
  • Moderator
Geschrieben

Hier riecht es nach Erde und Wald nach dem bissgen Regen, auch irgendwie schön.

Abgekühlt hat es aber noch nicht.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Hier riecht es nach Erde und Wald nach dem bissgen Regen, auch irgendwie schön.

Abgekühlt hat es aber noch nicht.

"Bissig", "Regen" , "Bissigen Regen"... . Einnert mich an die Szene aus Twilight I

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

Hast du zwei Deckenhaken im Pferdeanhänger?

Dann hänge ich euch nebeneinander.

neee.... nur den fürs Heunetz.....😇😂😂

Geschrieben

:coffee_happy: moinsens, da habe ich ja  eine *These* aufgestellt ^^ Ich frage mich nur woher son Sturm im Wasserglas, wenn ich das mache was ich machen will kann ich es doch relaxt sehen. Und dann meinen einige da wäre der Begriff *Klischee* falsch.

*Ein Klischee ist eine ehemals innovative Vorstellung, Redensart, ein Kunstwerk oder ein Stilmittel, die mittlerweile veraltet, abgenutzt oder überbeansprucht erscheint. Das Klischee existiert als etwas geistig oder sprachlich Schablonenhaftes. Dabei ist charakteristisch, dass die Eigenschaft, welche das Klischee bedeutet, nicht eine der Eigenschaften ist, welche die gleichartigen Einzelelemente zu einer benennbaren Klasse werden lässt, sondern vielmehr eine zusätzliche, davon unabhängige Eigenschaft ist.* (zitiert)

Dann liebes raus mit den Stereotypen:

*Ein Stereotyp ist eine im Alltagswissen präsente Beschreibung von Personen oder Gruppen, die einprägsam und bildhaft ist und einen als typisch behaupteten Sachverhalt vereinfacht auf diese bezieht. Stereotype sind gleichzeitig relativ starre, überindividuell geltende beziehungsweise weit verbreitete Vorstellungsbilder.* (ebenfalls zitiert )

Die Frage ist nur warum so reflexartig ?

Aber das lasse ich lieber *hier* und begebe mich in mein Klischee des Unangepassten ist mühsam und lustvoll *erarbeitet* ^^ Und ja da bediene ich auch gerne Klischees 

  • Moderator
Geschrieben

Ich weiss, du meinst ein bestimmtes Thema, aber ich glaube die Diskussion dazu, belassen wir in dem bestimmten Thema.

Unter "Klischee" versteht eh jeder etwas Anderes.

Aber seht es mal positiv, solche Themen beleben das Forum :jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber seht es mal positiv, solche Themen beleben das Forum :jumping:

xD das stimmt wohl

irgendwie schon lustig das es keine Toleranz wäre wenn man etwas anders macht und sagt als der *mainstream* (schon wieder so ein *heikles* Wort ) und das in einer Community die für sich Toleranz gerade zu einfordert ^^

Geschrieben

Was ich nur so ganz allgemein schade bei dem ganzen ist das es eigentlich anders laufen könnte, im Sinne der allgemeinen Toleranz auf das große und ganze. Wenn die Nachbarn merken das der andere halt anders ist, aber davon keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht und das man mit dem grillen kann, hätte die ganze Sache ein völlig anderes Standing.

Dann wärs nur irgendwann kein Fetisch mehr, und niemanden würde es mehr Interessieren ob jemand gerade sein Klischee auspackt wenn er damit spielen möchte. Ich denke mal genau das wäre das Ziel aller die sich auch im LGBTQ+ einsetzen.

Aber ich glaube das ist ein klein wenig *Deutsch*, sich lieber aufzuregen über den Nachbarn.

  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Domedan:

Wenn die Nachbarn merken das der andere halt anders ist, aber davon keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht und das man mit dem grillen kann, hätte die ganze Sache ein völlig anderes Standing.

Oft wollen die Menschen gar nicht merken, dass der Typ, der etwas anders tickt ungefährlich ist.

Man findet etwas erstmal genell "unnormal" bzw. "doof", das ist leider typisch Mensch. OK, nicht alle Menschen sind so, aber  doch einige.

Wenn man  solch ein Leben lebt, wie ich merkt/lernt man ganz schnell, wie das Umfeld so drauf ist.

Da frage ich mich amnchmal: Haben die Leute  denn Angst vor meinem Mut, mich zu geben/zu zeigen/ zu outen, wie ich bin. Haben sie Angst, es könnte ansteckend sein...

Oder

Ist es auch ein klein wenig Neid, dass da eine Person ist, wo sich was traut.

Die Reaktionen reichten jedesmals bisher von: "der hat eben einen Fetisch (obwohl es keiner ist)", "der findet nur keine Frau/keinen Mann", "der hat nicht alle Latten am Zaun"  bis hin zum "Jeden Tierchen sein ...ihr wisst schon...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Oft wollen die Menschen gar nicht merken, dass der Typ, der etwas anders tickt ungefährlich ist.

Man findet etwas erstmal genell "unnormal" bzw. "doof", das ist leider typisch Mensch. OK, nicht alle Menschen sind so, aber  doch einige.

Das ist bestimmt auch so.

Eigentlich sollte keiner gezwungen sein sich outen zu müssen, sondern einfach das sein können was er will.

Statt dessen ziehen *wir* selbst uns zur *ungenormten* Blase zurück und machen uns dadurch *unnormal* und vertiefen das ganze auch noch in dem wir *uns* neue *Regeln* dafür auferlegen.

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben

Das stimmt.

Ich hätte mich auch nie outen müssen, aber ich wollte es. Es lebt sich für mich so besser/leichter/ehrlicher. Was bekannt ist, kann niemand mehr verwenden.

Geschrieben

Ich weiß das es noch so ist, aber ich werde das Gefühl nicht los das es anders laufen müsste, eben das kein seelischer Druck aufkommen muss.

Wir, also ich meine mich und meine damalige Partnerin hatten Glück mit unserem Umfeld und Familien, so blieb dieses Müssen unserer Tochter erspart, sie wars so und gut wars. Das wärs doch eigentlich.

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Domedan:

eigentlich.

Ja, schön wärs.

Es könnte so einfach sein, einfach jeden leben lassen wie er oder sie es will, solange es niemanden schadet und keine Gesetze bricht, ist doch alles gut.

Seelischen Druck hatte ich zum Glück nie, ich habe einfach nach dem Motto gehandelt: "ich bin ich und die Anderen, sind die Anderen".

Das mag egoistisch klingen, ist es vielleicht auch ein kleines bisschen, aber es hilft.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

"ich bin ich und die Anderen, sind die Anderen".

Gefällt mir. 

 

 

Ich wäre gerne eine Hummel. Niedliche Drohgebärden, die Weibchen können stechen, sind super plüschig und können fliegen obwohl viele der Meinung sind, dass sie es nicht können dürften. 

Hmmmm, abgesehen vom fliegen kann ich die gleichen Dinge/bin ich wie eine Hummel. 

Spaß beiseite. Ich glaube es nützt nicht wirklich was sich ständig zu verbiegen und rein passen zu wollen (wo rein eigentlich?). 

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Ich glaube es nützt nicht wirklich was sich ständig zu verbiegen und rein passen zu wollen (wo rein eigentlich?). 

So ist es, deswegen verbiege ich mich nicht, (würde sicher uncool aussehen).

Wo rein passen? Weiss nicht, ich will gar nicht überall reinpassen (müssen).

Geschrieben

tagchen
und @Wolkenbruch- hatte vorhin einen vertreter deiner erwünschten verwandtschaft hier im wohnzimmer, grins

  • Moderator
Geschrieben

Du hattest einen Wolkenbruch im Wohnzimmer, wie das dann.

×
×
  • Neu erstellen...