Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb The_Gent:

Mal einfach nächstes Jahr "umdrehen"?

Erst 4 Monate um und schon der ganze Urlaub weg. 

Aah... das ist ja noch schlimmer. Nächstes Jahr wollen wir Namibia nachholen und ein Segelkurs steht auch auf der Wunschliste.... da brauche ich ganz viel Urlaub im Herbst 😇

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja Urlaub in diesem Sinne hatte ich lange nicht mehr :P deshalb habe ich beschlossen aus meinem Leben einen Urlaub zu machen ^^

So in Richtung work = live balance

Aber Namibia ist bestimmt ne Reise Wert, mein letzter wirklicher Urlaub war allerdings erst cape town und dann Victoria Fälle

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

 

 

vor 6 Minuten, schrieb LillyOcean:

Nächstes Jahr wollen wir Namibia nachholen und ein Segelkurs steht auch auf der Wunschliste

Segeln und Namibia, gefällt mir auch beides.:thumbsup:

Geschrieben
@Domedan da hast Du offensichtlich alles richtig gemacht. Da happerts bei mir gewaltig. Viel zuviel work .
Aber daran werde ich schrauben.
Kapstadt steht auch auf meiner Wunschliste. Wir diskutieren noch ob wir nicht Südafrika "dranhängen"
Viktoriafälle klingt toll... ist halt aber arg weit....
Geschrieben

Ich hab Euch schon mal ein "nettes Böötchen" ausgesucht @LillyOcean

...ich komme auch als seefester Smutje mit... 

 

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb The_Gent:

 

 

Segeln und Namibia, gefällt mir auch beides.

Noch kann ich nicht segeln. Hab nur die Motorbootscheine. Aber daher der Kurs. ..
Aber Du segelst?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LillyOcean:

Aber Du segelst?

Ja, aber meistens nur mit, als Trainee, für die nötige Seemeilenbestätigung, der größeren Scheine.

Da hab ich schon einen Törn round Dänemark mit gesegelt. Als "Hilfs-Steuermann" ist es cool zu sehen, wie lange Das "114m Schiffchen" nach Rudereinschlag braucht, um eine Kursänderung "anzugehen". 

Bei 9er Wind und 7m Wellengang und Gewitter, war mit 16,5 Knoten unter Segeln, auf der Deutschen Bucht, auch echt was geboten fürs Geld! :P 

 

 

Geschrieben
Ohja, das kann ich mir vorstellen.114 m ist dann doch groß... und schwerfällig.....
SSK oder? Das wäre die Alternative... Seemeilen sammeln und SSK machen... so könnte ich mir den Segelschein sparen. Aber bin dann halt erstmal ahnungslos... mag ich nicht so gern...
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja habs mir mal geleistet war schon ein Kind ein großer Fan von Karen Blixen auch wenn ich damals nicht wusste das sie so hieß, geschrieben hat sie Jenseits von Afrika als *Isaak Denisen*, also musste einmal der Blue Train sein, sowas machste eh nur einmal im Leben,

Zumindest ich Segel hab da zugriff auf etwas das an der Biskaya liegt in Talmont-sur-Gironde, von da biste schnell in Irland, scilly islands, oder Asturien, Portugal in der anderen Richtung. Allerdings weiter als Azoren bin ich noch nicht gekommen. :sweat_smile: aber es ist die schönste Art ein anderes Land zu erreichen.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Grins ... Dann weiss ich ja, wo ich mal anheuern kann😇
Die schönste Art, ein anderes Land zu erreichen.... schön gesagt! Und da bin ich voll bei Dir.
Geschrieben

Nur mit Wind zu reisen, ist ja auch total in!

..und ein "kleiner" "e-Motor" von Torqueedo, um in und aus dem Hafen zu kommen.

Geschrieben
Ich muss mich leider ins Bett verabschieden. Halb 5 klingelt der Wecker... ich wünsche allen eine gute Nacht.
Geschrieben

Gute Nacht Euch Allen!

...und ein Bierchen für Jenna:

:beer:

Geschrieben

So ich *geh* denn auch mal, noch habe ich 10 bis 14 Tage zu tun hier in Brantôme  und dann rassel ich in die Weinlese freue mich schon auf die Jenische, das wird leben pur, noch ein Glas Wein wäre übertrieben ^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HerrinJeanna:

Ich will noch ein Bier. (;

Ich auch 

:beer: Prost

  • Moderator
Geschrieben

Gudde Morsche, habt einen schönen Wochenstart :coffee: :doughnut:

Geschrieben (bearbeitet)

:coffee_happy: moinsens kommt gut in die neue Woche und den August wo ist das Jahr geblieben ^^

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Domedan:

...wo ist das Jahr geblieben ^^

Manchmal fragt man sich: "Wo ist die Zeit gebliebn?"

Mein namensgeber Uven (mein Siamkater) wird am 17.August 10 jahre jung.

Ich sehe ihn immer noch vor mir, als er mit 10 Wochen bei mir einzog....

Katzen könnte man beneiden, die 10 jahre sieht man ihm nicht an.

Jaaaa und im nächsten Jahr  bin ich 10 jahre mit meinem Seven zusammen, wow, lange Zeit

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TigerinLTX:

Moin, so schnell vorbei, stimmt... 

Miau  Tigerin, nimm dir Kaffee

Geschrieben

B| Katzen sind wie Kinder, genieße einfach die Zeit die du mit ihnen Geschenkt bekommst.

×
×
  • Neu erstellen...