Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Domedan:

*So gut wie Nötig und so Billig wie Möglich*, grins.

Nur leider passt das in der Realität gar nicht unter einen Hut. Genau wie "schnell und gut", das passt auch nicht unter einen Hut.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wohl auch wahr ohne Frage.

Der andere Punkt ist früher hat man auch durchaus scheinbar *robuster* und *solider* Produziert, sprich du konntest auch an vielen noch selber rumschrauben gerade was Autos anging. Heute brauchste einen Mechatroniker.

Und woher kommst, weil *wir* als Kunden immer *mehr* wollen, seis Komfort oder Funktionen. Früher musste ein Kühlschrank Dinge Kühl halten heute soll er möglichst noch mit dem Internet verbunden sein usw, die Liste könnte man endlos fortführen.

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben

Das stimmt. Die Zeit ist schnell-lebig, es darf/soll/ kann ja gar nichts mehr so lange halten, wie vor 100 Jahren.

Das würde der Industrie nicht gefallen, wennd er Kühlschrank etc. locker 30 Jahre halten würde.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Domedan:

weil *wir* als Kunden immer *mehr* wollen

Auch dem widerspreche ich massiv!

Das wird uns allen von den Lobbyisten suggeriert!

Was der KUNDE will, interessiert dabei nur sehr sekundär!

DIE EU, will den Notbremsassistenten, und den Notrufassistenten, weil der uns GPS-Gestützt überall "ausfindig" machen kann.

Ich brauche weder Spurhalteassistent, weil ich selber lenken kann und WILL, noch "Start-Stop", das außer der schnelleren Zerlegung des Anlassers NIX bringt.

Und Einparken hab ich noch mit Spiegeln gelernt, ohne "piep-piep" und Kamera, wobei ich letzteres durchaus als Sicherheitsgewinn ansehe.

Geschrieben

Oder die Kaffeemaschine, es sei denn du maschierst in Läden wie Manufaktum wo das Klinke anfassen schon fast 200 € kostet. Ich meine es gibt noch solche Manufaktur Ware, aber das ist eher Lebensstil und eben nicht Komfort mit einer Maschine die 30 verschiedene Kaffeearten aufbrüht und ein Timer hat der *weiß* wann du aufstehst. Und nebenbei Berge von Kappselmüll produziert uyen ^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Domedan:

Und nebenbei Berge von Kappselmüll produziert uyen ^^

Sowas kommt mir nicht ins Haus, wede rin die Küche noch ins Büro.

Ein Wasserkocher macht das  Wasser für den Kaffee und da wird der auch richtig heiss gebrüht, wie es sich gehört.

Im Winter macht der Holzofen das Wasser kochend^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ein Wasserkocher macht das  Wasser für den Kaffee und da wird der auch richtig heiss gebrüht, wie es sich gehört.

Im Winter macht der Holzofen das Wasser kochend^^

CHAPEAU, perfekte Nachhaltigkeit!

Geschrieben

Eben zum Beispiel. So heute ist Pizzatag, die sind hier oberlecker darfst den Franzis nur nicht verraten das sie eigentlich aus Italien kommen, und danach gehts zu einem herrlich nostaligischen Barbershop für Kerle, da wird mir zwar keine *Ordnung* im aber aufn Kopf gemacht lol.

Geschrieben

So es nähert sich dem Feierabend wißt ihr was voll fies ist, den Ackerschnacker zwischen Schulter und Ohr eingeklemmt etwas raussuchen zu wollen und dann ein volles Getränk über Maus und Tastatur zu schütten ^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Domedan:

volles Getränk über Maus und Tastatur zu schütten ^^

Wenn es kein Laptop ist, ist das ja nicht ganz so schlimm, aber schön geht trotzdem anders.

  • Moderator
Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, du hast noch eine Maus. Leg die Maus in Reis, Batterien raus dabei.

Geschrieben

Ich hab keine Reservemaus dabei, und kabellose nutze ich nicht mehr, Erfahrung macht klug, sie funktioniert ja bis aufs scrollen Schwund ist eben nun mal überall ^^

  • Moderator
Geschrieben

Ja, wir treiben es noch nen bissgen bunt^^ 

  • Moderator
Geschrieben

Klasse Song

 

Gudde Morsche Forum :coffee: :doughnut:

Geschrieben

:coffee_happy: moin gääääääähn, joah irgendwas hatte die kleene mal gehabt ^^

So dann mal schauen was der Tag so vor hat 

Geschrieben

B| So ihr lieben, genug gearbeitet für einen Montag, ich schnapp mir jetzt meinen Besuch und dann suchen wir uns ein lauschiges Plätzchen an der Dronne, möglichst menschenleer und mit Seerosen, unterwegs noch den Picknickkorb füllen, Mensch was willste mehr.

Vor allem :yum: *Nantes* bleibt den ganzen Monat, macht was aus euren Tag ^^

Geschrieben

Also du hast definitiv genug gearbeitet, dein Kopf bringt schon die Wochentage durcheinander. Wir haben heute Dienstag :D

Geschrieben

:jumping: Oha tatsächlich, dann aber los mit mir muss an der letzten Nacht gelegen haben, ein Glück das Auri das jetzt nicht mitbekommen hat die würde mir gleich wieder erzählen ich würde senil werden ^^

×
×
  • Neu erstellen...