Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Wow, das gibt aber eine Fete^^ Paaartyyyy

Geschrieben (bearbeitet)

So schöne Tour gehabt und zwei Filmrollen verknippst, was daraus geworden ist sehe ich erst später. Menno @The_Gent dann kann der dritte Frühling ja beginnen genieße ihn *lange und (auch ein wenig) schmutzig*. Darauf einen Tropfen aus dem Jurançon.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Aber guten morgen in der runde, was geht ab die woche? Ich hoffe auf ein bißchen Energie nach der Arbeit um mal unterwegs zu sein. 

 

Cheerios

  • Moderator
Geschrieben

Oy, ein neues Gesicht im Kaminzimmer: Willkommen.

Geschrieben (bearbeitet)

:coffee_happy: moinsens soooo wieder richtig wach in nicht mal zwei Stunden gehts zurück 318 Kilometer von Alçay-Alçabéhéty-Sunharette, Altzai-Altzabeheti-Zunharreta auf baskisch, back an die Dordogne ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Mahlzeit... endlich nach 2 Wochen wieder zuhause :D auch wenn die Zeit echt toll war.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab noch ein wenig Strecke vor mir erstmal nen Tankstopp mit Kaffeepause, xD jedenfalls die *drei Tage Regel* eingehalten ^^

Will pünktlich zum icon zu Hause sein

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)

:jumping: geschafft und bisher hat noch keins wirklich geklemmt diesmal ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

nu nich alles gelesen, aber da gings um radler und weizen- och bah!
wie könnts nur...nich an meiner bar, sag ich nur^^

tach auch

Geschrieben
Am 28.8.2022 at 13:12, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich kenne es gar nicht

na also. wo lebense denn^^
kennt kein ovo...tzz

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

aber da gings um radler und weizen- och bah!

Was hast Du denn gegen gute Getränke Towelchen?

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb towel:

nich an meiner bar, sag ich nur^^

Ich bin der "owner" der Bar und an der Bar gibt es alles, was das Herz begehrt (ausser der Gesetzgeber verbietet es^^)

Nicht zu ernst nehmen, ist mehr spassig gemeint :jumping:

Aaaaaaber Weizen ist nicht bah, Weizen ist lecker, auch als Radler und auch als Alkfrei^^

 

Gudde Morsche Forum :coffee: :doughnut:

Geschrieben

:coffee_happy: Moinsen, Monat durch also machen wir ab morgen mit dem nächsten weiter ^^

  • Moderator
Geschrieben

Noch hat das Jahr ja Monate^^, die man nehmen kann...  wobei mein Jahr am rosh hashanah (25-27.Sept.) rum ist und ein Neues beginnt.

Geschrieben

Nun ;) רֹאֹשׁ הַשָּׁנָה kommt auch das stimmt und die ימים נוראים beginnen bis יוֹם כִּפּוּר ich mag die Zeit uyen. nun auch das ist wahr.

  • Moderator
Geschrieben

Oy ja, alles schön, aber auch darauf freue ich mich חנוכה

Geschrieben

Das dauert ja noch etwas länger :smiley: und dazwischen liegt ja auch noch סֻכּוֹת und jetzt haben wir sie alle verwirrt hier ^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Domedan:

und jetzt haben wir sie alle verwirrt hier ^^

Vorallem denn, wenn ich sage, dass wir vom 25-27.9.2022  "Silvester und Neujahr" feiern und wir feiern rein vom Jahr 5782 ins Jahr 5783

Geschrieben (bearbeitet)

:smiley: juup ist aber nun mal so, schmunzel.

Eigentlich könnten wir gut sagen das ist eben alt ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja das alles geht eben zurück auf einen Mondkalender oder besser auf den Lunisolarkalender ;) wollen wir mal nicht anfangen dann ist die Verwirrung noch größer uyen. Es kommt halt Tischri תִּשְׁרֵי der erste Monat. Und jetzt ist Elul אֱלוּל der Letzte eben ^^

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Domedan:

Es kommt halt Tischri תִּשְׁרֵי der erste Monat. Und jetzt ist Elul אֱלוּל der Letzte eben ^^

So ist es ;-) Am iPhone habe ich einen Kalender, de rmir beides anzeigt. Das Gregorianische jahr und das jüdische Jahr

Heute ist der 2022/09/23, aber es ist eben auch der 5782/Elul/26 :jumping:

  • Moderator
Geschrieben

Übrigends hat das Kaminzimmer (für mich) Seite 400 erreicht. 

×
×
  • Neu erstellen...