Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

;) juup wollte ich auch erreichen lach, da aber auch Ultimo ist gehe jetzt gleich mal das letzte Geld auf den Kopf hauen

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Vorallem denn, wenn ich sage, dass wir vom 25-27.9.2022  "Silvester und Neujahr" feiern und wir feiern rein vom Jahr 5782 ins Jahr 5783

Da wäre mal für alle "unwissenden" eine Erklärung hilfreich - ich würde mich freuen.

Viele andere vielleicht auch?

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht um den jüdischen Kalender Gent und die jüdische Zeitrechnung die auf einem Mondkalender bassiert, der an das Sonnenjahr angeglichen ist deswegen *Lunasolar* und das Jahr 0 war für die Juden eben vor 5782 Jahren. Und Ende September ist eben *Neujahr* wenn du so willst haben wir jetzt *Dezember* ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

;) Deswegen haben Chanukka was uyen vorhin angesprochen hat oder Pessach auch nichts mit Weihnachten oder Ostern zu tun auch wenn das Datum zufällig zusammen fällt ^^

  • Moderator
Geschrieben

Pessach ist in diesem Jahr mit Ostern und  Ramadan in ein Datum gefallen. Das kommt sehr selten vor.

Geschrieben (bearbeitet)

Moischele moischel genug davon sonst landen wir noch bei der Kabbala, schmunzel. Gleich erstmal das vorläufig vorletzte icon mal wieder, ist doch ein Grund für einen kühlen Tropfen ehrlichen Colombard ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Domedan:

wenn du so willst haben wir jetzt *Dezember* ^^

Super, vielen Dank für die Erklärung, wieder was gelernt!

Geschrieben

;) die Uhrzeit sagt mir was, einfach keine Lust gehabt auf zu stehen ^^

  • Moderator
Geschrieben

Das ist immer meine Zeit, habe ja jeden Morgen Einiges zu tun, bis das Büro mich sieht.

Geschrieben

:smiley: ich nicht, wenn ich nicht gerade einen Auftrag angenommen habe, heute gehts erstmal rüber nach Libourne, in den Speckgürtel von Bordeaux die nächsten Tage ein wenig schrauben am Kahn, aber erstmal Frühstücken.

Geschrieben (bearbeitet)

:rage:  müde bin ich und geh nun zu Ruh., müder als ichs jemals zuvor. Was auch immer hinter den Spielchen hier steckt, ich kann mich nur wundern hier

*Mir geht es eben aufn keks. Ich hatte son bild bei der anmeldung hochgeladen und hab extra noch im sos topic gefragt, warum die verifizierung so vereinfacht wurde was das foto angeht. Damals bei der ersten anmeldung hatte ich ja so ein foto. Jetzt bei der neuen anmeldung wollten die nur noch ein bild mit daumen nach oben, ohne zettel dabei. Ich fühl mich da einfach komplett verarscht.*

Von einer die wir alle verloren haben jetzt endgültig, es ist zum kotzen

;) nun zum Glück ich selbst nicht lol. wir hatten schon immer andere Wege

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Domedan:

:rage:  müde bin ich und geh nun zu Ruh., müder als ichs jemals zuvor. Was auch immer hinter den Spielchen hier steckt, ich kann mich nur wundern hier

*Mir geht es eben aufn keks. Ich hatte son bild bei der anmeldung hochgeladen und hab extra noch im sos topic gefragt, warum die verifizierung so vereinfacht wurde was das foto angeht. Damals bei der ersten anmeldung hatte ich ja so ein foto. Jetzt bei der neuen anmeldung wollten die nur noch ein bild mit daumen nach oben, ohne zettel dabei. Ich fühl mich da einfach komplett verarscht.*

Von einer die wir alle verloren haben jetzt endgültig, es ist zum kotzen

;) nun zum Glück ich selbst nicht lol. wir hatten schon immer andere Wege

....?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Domedan:

:coffee_happy: moinsens, Hallo Kater Urlaubseffekt schon vorbei ?

Moin Domi😉
naja... es geht. Du kennst das ja als freischaffender Künstler....
Ohne Moos nix los - ohne Knete keine Fete

Aber am 29. gehts wieder ne Woche nach Cux mitte Hotties....😇🙈😊😊

Geschrieben

:smiley: klingt nicht schlecht, muss mal schauen da könnte was gehen, bin am Kahn schrauben diesen Monat, je wie ich voran komme, Feel ist auch gerade Urlauben müssen wir mal sehen dann ^^

Geschrieben

Hat Dein Boot schon nen Namen?

Wie wärs mit Dschingdis Kahn?

oder Shaka Kahn?

oder wenn mal wieder alles schief läuft seitlich nen Schriftzug

"Der Zorn des Kahn" 😊😉

 

Geschrieben (bearbeitet)

In gülden Lettern der Name der römischen Göttin der Morgenröte, soviel Ironie muss sein, fängt mit A an und hört mit A auf :jumping:

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Domedan:

In gülden Lettern der Name der römischen Göttin der Morgenröte, soviel Ironie muss sein, fängt mit A an :jumping:

Ahhh die mit dem Sonnenstern 😇

bearbeitet von Kater-L
×
×
  • Neu erstellen...