Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sowas ist ein Talent für sich, Respekt. Ich konnte es nur bei Vokabeln: Ich konnte die besser, wenn ich sie nicht aufgeschrieben habe, sondern im Buch lernte. Dort waren nämlich Farben, Absätze und zwischendurch Infoboxen. So konnte ich mir das Layout merken und wusste: Diese Vokabel stand da auf der Seite z.B. weit unten und dann überlegte ich, welche Wörter da auf der Seite da unten als Übersetzung standen und konnte dann besser das eine zuordnen. Das tolle ist: Es brachte mir nur was für Vokabeltests, wenn ich überhaupt gelernt habe, aber ansonsten bringt es mir im Alltag nichts. Bin einfach nicht begabt in Sprachen. Hoffe, die Programmiersprachen werden mir besser liegen. Mathe als Sprache liegt mir zumindest.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kater-L:

aber Vorsicht.... auch Tiger haben Krallen😉

 

vor 9 Minuten, schrieb TigerinLTX:

Achtung, heute habe ich echt meine Phase, ich kann es nicht lassen, die Neugier ist zu groß und ich weiß, dass sich sonst keiner dafür interessiert, was Mathe betrifft (oder eben nicht so intensiv)

Harmonie ist das Schönste. Na okay, in Filmen möchte ich Drama, Zerstörung und Spannung haben, aber im realen Umfeld liebe ich die Harmonie. Gestresste Menschen stressen mich, das steckt mich voll an und somit lasse ich mich dann doch manchmal triggern und haue in die Tasten, aber so, dass ich auf keiner Seite stehe, sondern ich möchte wissen, warum beide Seiten so denken, wie sie es gerade tun. Nur so kann man es besser lösen, denn wenn wir mal ehrlich sind: Streit oder auch einfach miese Laune ist Verschwendung von Energie. Da können wir lieber herzhaft zusammen lachen.

Oh und die Kuscheldecken gibt es nur so, dachte nicht daran, dass Zwei miteinander dann kuscheln (außer sie wollen es). Für mich sind Kuscheldecken ein Symbol für Wohlbefinden und Entspannung. Habe hier sechs Kuscheldecken in meiner 40qm Bude. Also immer eine Decke pro 6 bis 7qm (hoffe, ich habe mich nicht verrechnet). 

[Was mich interessiert, weil ich was von Rechnen geschrieben habe und ich mich sowas immer frage: Mathe hassen zwar viele, aber wie habt ihr es in der Schule gemacht. Waren es nur Symbole, Zahlen und Buchstaben auf einem Blatt vor euch und es ist schwer gewesen, da durchzublicken oder seht ihr die Dinge bildlich vor Augen? Also nicht nur die Symbole, etc. sondern auch Dinge, die dazu passen könnten, also Verknüpfungen. Z.B. dass ihr einen Graphen dann automatisch vor Augen habt. Oder meim Rechnen die Zahlen im Kopf ganz komisch umsortiert...
Fällt mir gerade ein, da ich es so gerechnet habe: 
Wie oft passt die 6 in die 40? schonmal mindestens 4 Mal. Aber pro Zehnerschritt bleibt 4 übrig. Bei drei Zehnerschritten passen somit zwei Mal die 6 rein und 2+4=6 und dann bleiben 4 übrig, also ca. 6-7... Man... Studium hat begonnen und ist Mathe lastig. Wir haben zwar noch gar nichts gerechnet, aber da ich Mathe schon sehr mag, frage ich mich sowas zwischendurch.]

also  was Du hier geschrieben hast muss ich echt in Ruhe reflektieren (hirnen) , ev. werd ich darauf noch antworten. 6 in die 40 = ja bei 11  Stellen nach dem Koma 6,66666666667  ev. auch unendlich periodisch . Mehr hat der PC wie auch der Taschenrechner nicht hergegeben.  LG  

Geschrieben

Ach, gibt ja auch diese Möglichkeit, ohne Taschenrechner.
Wie oft passt die 6 in die 40? --> 6 Mal
6*6= 36.
40-36=4

Wie oft passt die 6 in die 4? Gar nicht, also hängt man eine Null dran und bei dem Ergebnis rückt man weiter nach rechts, also jetzt nach dem Komma.
Hier ist es praktisch, denn wir sind wieder bei 40, also kann man es ewig so weiterführen. Aber da man nicht alle 6en aufschreiben will, weil es unendlich viele sind, muss man ja irgendwo runden, also kann man so auf 6,666666666666667 kommen

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb TigerinLTX:

Ach, gibt ja auch diese Möglichkeit, ohne Taschenrechner.
Wie oft passt die 6 in die 40? --> 6 Mal
6*6= 36.
40-36=4

Wie oft passt die 6 in die 4? Gar nicht, also hängt man eine Null dran und bei dem Ergebnis rückt man weiter nach rechts, also jetzt nach dem Komma.
Hier ist es praktisch, denn wir sind wieder bei 40, also kann man es ewig so weiterführen. Aber da man nicht alle 6en aufschreiben will, weil es unendlich viele sind, muss man ja irgendwo runden, also kann man so auf 6,666666666666667 kommen

na ja die Frage ist doch so,  der  Zeitfaktor  Deiner Berechnung ist doch einiges  höher wie nur 40 / 6 im Taschenrechner  einzugeben. Und manchmal arbeite ich bis zu 10 Stunden mit kleinen Pausen hintereinander, da sucht man sich den kurzen  Weg. Bon nuit! 

Geschrieben

Das stimmt, das mache ich auch immer. Habe hier einen Taschenrechner liegen (normalerweise) oder ich nutze Excel oder den einfachen Taschenrechner von Windows. 
Aber ich merke schon: Viele mögen Mathe nicht, also habe ich sie in den Schlaf gelangweilt :D  Eine andere Art der "guten" Nacht Geschichte.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Würfelqualle:

Ich liebe Hufe , sind auch vier , ich muss nichts rechnen und kekse mögen die auch ... * Mir ne wärmflasche in die Muschel pack * gute Nacht euch allen und bis später !!

Kleine Wärmflasche in kleine  Muschi .. äh Muschel , wie die auch immer aussieht!

Große Wärmflasche  Thema beendet . :jumping:

Geschrieben

Sie ist eine Qualle, ist in ihrem Aquarium mit einer Muschel und ich gucke nur mit großen Pupillen auf das Aquarium. Aber ich esse sie lieber nicht, Würfelquallen sind ja sehr sehr sehr sehr giftig

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Würfelqualle:

Ich schmecke auch nicht , liebe Tigerin... Ich hab einen ziemlich algigen Geschmack .. so mit leichtem Tran und Tang -aroma im Abgang. ...

falsche Antwort.... Sie mag Sushi😂😂😂😂

Geschrieben

Es ist 5:37 Uhr. 
Der Kaffee ist fertig. 
Brötchen und Crossaints stehen auf dem Tisch.
Butter, Margarine, Nutella und Marmelade sind auch da.
Wer was Herzhaftes möchte - bringst Euch  selbst mit😉

.... lasst es Euch schmecken 😊💕🥰

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Gähn, bin noch müde, aber der Kaffeeduft wirkt Wunder.

Ich nehme eine Tasse und schleich mich an den Schreibtisch.

Gudde Morsche Forum...

 

Guten Morgen, Herr Moderator FETMOD-UYEN...

Ach wir waren nicht im Matheunterricht?

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Ach wir waren nicht im Matheunterricht?

Doch doch, aber ich habe Deutsch geschwänzt pssssst

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Doch doch, aber ich habe Deutsch geschwänzt pssssst

Mathe konnte ich immer gut... Gibt auch genügend Tricks schnell im Kopf rechnen zu können.

  • Moderator
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Mathe konnte ich immer gut

Mathe und Physik waren meine Lieblingsfächer^^

Aber dafür fand ich Geschichte recht langweilig, ok, nicht alles davon, aber Vieles.

 

vor 21 Minuten, schrieb Würfelqualle:

zahlt Mathe zu den Vorlieben oder Fetischen ?aktiv oder passiv ?

Du weisst ja, im Prinzip kann (fast) alles ein Fetisch sein oder zu einem Fetisch werden^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Mathe und Physik waren meine Lieblingsfächer^^

Aber dafür fand ich Geschichte recht langweilig, ok, nicht alles davon, aber Vieles.

 

Du weisst ja, im Prinzip kann (fast) alles ein Fetisch sein oder zu einem Fetisch werden^^

Naja, ich war ziemlich Musterschüler... Wenig wo keine 1 auf dem Zeugnis stand... Aber das ist ein ziemlich dunkles Kapitel in meinem Leben...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Mathe ist wichtiger, als man in der Schulzeit  eventuell denkt^^

Stimmt! Wenn jemand "Groß-kleinscheifehler" macht, ist das sicher nicht so wichtig, als wenn eine Statik (Brücke, Dach Hochhaus) falsch gerechnet ist. :P

×
×
  • Neu erstellen...