Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Doch doch, aber ich habe Deutsch geschwänzt pssssst

Das war dann der andere LK von mir *lach

  • Moderator
Geschrieben

Deutsch war schwer, wir haben es ja zu Hause fast nie gesprochen. Da gab es sprachlich nur luxemburgisch und/oder jiddisch^^

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Deutsch war schwer, wir haben es ja zu Hause fast nie gesprochen. Da gab es sprachlich nur luxemburgisch und/oder jiddisch^^

DE-LK war meinem inneren Ehrgeiz geschuldet, da es auch nicht meine Muttersprache ist

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Deutsch war schwer

Auch für mich als Deutscher! ;) Regeln, die nicht auf Logik basieren und nur "auswendig zu lernen" sind, sind nix für mich!

Für mich, war immer Mathe und Physik, "PRIO-1"

Geschrieben

Dass der Tschadsee, ebenso wie der Aralsee verschwindet ist ja nix Neues. Die Frage ist, warum müssen Kinder lernen, wie tief der ist? Zum einen ändert sich die Tiefe ständig durch seine Austrocknung, zum anderen ist die "aktuelle Tiefe" unwichtig. Wichtig ist zu wissen dass, und warum er austrocknet. Ob die tiefste Stelle nun 5, 80, 100 oder 432m ist, ist doch irrelevant, aber genau das mussten die Kinder lernen und wissen. (damals war 12 übrigens die richtige Antwort, heute ist die tiefste Stelle 7m "tief") Das ist das, was ich in Frage stelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum müssen Kinder lernen das es mal ein römisches Reich gab ? Oder was irgendwelche Leute irgendwann mal mehr oder weniger Kluges gedacht haben oder was ein Perpetuum mobile ist oder ob es nun sowas wie eine Gravitationswelle gibt oder Newton oder Einstein recht haben oder vielleicht sogar beide oder wie Schrödingers Katze nichts determiniert ist. Nennt man glaube ich Bildung und hilft sich besser ein Bild vom Leben zu machen so denn einer will, was sollte daran verkehrt sein.

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Domedan:

Warum müssen Kinder lernen das es mal ein römisches Reich gab ?

Das würde ich auch gern mal wissen^^

Geschrieben

Das sind immerhin alles Sachen, die BLEIBEN. Das ist nix, was kurzfristiges, unnützes Wissen ist. Ein Perpetuum Mobile wird in 50 Jahren immernoch genau so sein wie heute, und eben auch nicht realisierbar.

Das Auswendig lernen der Tiefe des Tschad-See mit 12m, ist aber eine Information, die schon heute wieder falsch ist.

Wie gesagt, das Wissen, warum er austrocknet ist wichtig und gut, denn es liegt ja eben nicht daran, dass es im Tschad so warm ist (nicht nur)... Aber stumpf die Daten lernen, die sich dann auch ändern, halte ich für Falsch...

Das hat dann auch nix mehr mit Bildung zu tun.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Domedan:

Ganz einfach weil es zusammen mit den noch olleren Griechen die Grundlagen des Europas legten in dem wir heute Leben und das ging später über die Religionskriege bis über Napoleon so weiter, und wenn du verstehen willst warum die Welt ist wie sie ist schadet es nicht zu wissen woher wir kommen. Schützt vor dämlichen Verschwörungstheorien und könnte mündige Bürger hervorbringen.

Da gebe ich dir völlig recht. Ein weiteres ist, in meinen Augen, dass man aus der Vergangenheit lernen und Fehler finden kann, die man nicht wiederholen sollte... Übrigens ist gerade das Römische Reich gerade wieder recht präsent... Extreme Überbürokratisierung, viele Immigration, eine Pandemie und Krieg in Europa....

Geschrieben (bearbeitet)

:confused: an dem Tag wo die Menschheit einmal wirklich aus Fehlern lernen würde käme wohl dem Weltuntergang gleich, außerdem wiederholt sich Geschichte nicht, das ist der nächste Trugschluss, sie baut nur aufeinander auf nur ihre Auswirkungen sind eben ähnlich. Immigration ist so alt wie es Menschen gibt in Europa, die waren nämlich die ersten Immigranten und trafen hier vor 40 000 Jahren auf eine andere Menschenrasse die schon ein paar 100 000 Jahre älter waren. Jeder Europäer und Asiate trägt 2 bis 4 % ihrer Gene in sich.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb FETMOD-UYEN:

Ach die Katze ist doch nur fasziniert von dir, die will dich nicht fressen.  Katzen mögen lieber Thunfisch und du bist ja keiner^^

Hattu welchen da? 😋

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Markgraf:

 Winkelfunktionen gehören zur Geometrie.

:jumping: 

so der *opi* muss andersweitig was tun habt noch Spaß mit Katzenfutter und Co.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Domedan:

:smiley: Ach so übrigens eins noch Douglas Adams hatte sich geirrt die wirklichen Intelligenzler auf diesen Planeten sind die Tintenfische, sie leben nur nicht lange genug um ihr Wissen an ihre Nachkommen weiter geben zu können, auch eine Lösung möglicher weise ^^

Sollten die ~2 Jahre Lebenserwartung nicht reichen? Wurde ja auch nachgewiesen, dass einiges an Wissen mit der DNA weitergegeben wird. (Gerade bei nicht-Säugetieren)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Würfelqualle:
Softcat ne Dose Thunfisch aufmach und auf einem Teller hen mit etwas Petersilie anrichte "Bitte sehr "

Danke schööööön *lecker mampf und Pfötchen ableck 😁

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Würfelqualle:

*ich guggen durch die Scheibe des Aquariums*da liegt ne gestreifte Katze und guggt mich immer so komisch an .... Die ist bestimmt nicht vegan eingestellt .... *Überlege , wie ich aus der Aquariumlampe nen Elektroschocker bauen kann im Notfall*

wag es nicht.......

Geschrieben
Natürlich nur für den Fall , das sie mich unerlaubt besucht ... Sonst teile ich gerne Kuscheldecke , fellknäul, wollknäul und sogar meine Muschel mit ihr !
×
×
  • Neu erstellen...