Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wunderbaren guten Morgen 🐾🥱
Hier regnet es heute 🤔 ich hoffe wenigstens nicht den ganzen Tag
  • Moderator
Geschrieben

Gudde Morsche Forum :coffee: :doughnut:

Auf Regen warte ich gerade noch.

Geschrieben

:coffee_happy: moinsens, bis zu 28 ° C aber wir erwarten hier auch Regen diese Woche.

Geschrieben
Guten morgen 🍪
Beinahe das Bergfest erreicht 😄 Wünsch euch nen schönen Tag noch
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SoftCat:

Beinahe das Bergfest erreicht

Morning Forum :coffee:, happy humpy day oder auch "Bergfest"

"Wochenteiler", je nach dem, wie man es nennen will.

 

Geschrieben

Serus@all, lasst es Euch auch am trüben Tag gut gehen!

 

 

Geschrieben

Trüb?

Bei uns ist herrlichster Sonnenschein und heute steht ein Treffen an, das hier auf der Plattform "entstanden" ist...

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb DiaperNick83:

Trüb?

Bei uns ist herrlichster Sonnenschein und heute steht ein Treffen an, das hier auf der Plattform "entstanden" ist...

Oh das ist schön 🙂 *freu* und viel Spaß wünsch 😁

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SoftCat:

Oh das ist schön 🙂 *freu* und viel Spaß wünsch 😁

Danke.... Es war so WUNDERSCHÖN gestern. Also nicht falsch verstehen, wir haben uns auf einer rein freundschaftlichen Basis getroffen (Erwartet/Abgesprochen...), aber ich habe einen solch wundervollen Menschen kennengelernt, dass sich die Abo-Gebühren auf dieser Plattform auf Lebzeit rentiert hat.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DiaperNick83:

Danke.... Es war so WUNDERSCHÖN gestern. Also nicht falsch verstehen, wir haben uns auf einer rein freundschaftlichen Basis getroffen (Erwartet/Abgesprochen...), aber ich habe einen solch wundervollen Menschen kennengelernt, dass sich die Abo-Gebühren auf dieser Plattform auf Lebzeit rentiert hat.

cool 👍👍 Freu mich wirklich für dich 😄🌺

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hallo Forum :coffee: :doughnut:

Wie unhöflich von mir...

Was sagt der Esel, wenn er in den Stall kommt:

"Moin Moin und danke für das Frühstückchen"...

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb DiaperNick83:

aber ich habe einen solch wundervollen Menschen kennengelernt, dass sich die Abo-Gebühren auf dieser Plattform auf Lebzeit rentiert hat.

Na, da gratuliere ich aber!

Good Luck!

  • Moderator
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Danke.... Es war so WUNDERSCHÖN gestern. Also nicht falsch verstehen, wir haben uns auf einer rein freundschaftlichen Basis getroffen (Erwartet/Abgesprochen...), aber ich habe einen solch wundervollen Menschen kennengelernt, dass sich die Abo-Gebühren auf dieser Plattform auf Lebzeit rentiert hat.

Oy, das ist aber echt schön. Aber, wer nett ist und ehrlich und weiss, wie man sich benimmt, würde auch ohne Gebühren Erfolg haben.Danke, dass du uns davon geschrieben hast. Man sieht, es geht doch^^

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Oy, das ist aber echt schön. Aber, wer nett ist und ehrlich und weiss, wie man sich benimmt, würde auch ohne Gebühren Erfolg haben.Danke, dass du uns davon geschrieben hast. Man sieht, es geht doch^^

 

Und dabei bin ich noch gar nicht so lange Mitglied dieser Community. Ich glaube 2 Monate oder so? Und ich wohne auch recht ländlich,...

  • Moderator
Geschrieben

Ich gönne dir den Erfolg.

Dein Beispiel beweisst, dass es oft an einem selbst liegt, wie man bei Anderen ankommt und so^^

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich gönne dir den Erfolg.

Dein Beispiel beweisst, dass es oft an einem selbst liegt, wie man bei Anderen ankommt und so^^

 

"Erfolg" hört sich irgendwie an, als hätte man etwas forciert, das man "es geschafft hat, sich so zu verbiegen, dass es ein Erfolg ist, dass es "geschafft" wurde. Das man sich dafür "angestrengt" hat. Erfolg ist für mich das positive Ergebnis einer Arbeit.

Doch genau das war es eben nicht. Es war leicht, es war nicht anstrengend, es war einfach. Ich war Ich und Sie war Sie (Und ich denke hierfür muss man sich selbst und sein Sein akzeptieren). Und dann sehe ich das nicht als "Erfolg", sondern als (trotz mMn großen Wortschatz fällt mir dennoch gerade nicht das richtige Wort ein)

bearbeitet von DiaperNick83
kleine Ergänzung
  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Und dann sehe ich das nicht als "Erfolg", sondern als (trotz mMn großen Wortschatz fällt mir dennoch gerade nicht das richtige Wort ein)

Da haben wir etwas gemeinsam. Mir ist auch kein anderes Wort, als "Erfolg" eingefallen. Ich  habe eben null Ahnung in Bezug auf Zwischenmenschliches, wenn es um mehr als zusammen arbeiten oder mal ein Bierchen trinken gehen soll.

OK, eventuell passt ja "Glück" und wir tauschen das Wort "Erfolg"  aus^^.

Geschrieben

Erfolg passt doch eigentlich ganz gut. Immerhin hat man aktiv etwas dafür getan. 

Glück impliziert doch irgendwie, dass es purer Zufall war und man nur passiv war, bzw die Umstände positiv. 

 

Auch wenn das Beispiel vielleicht nicht ganz passt, aber ich versuch es trotzdem:

Ich möchte im Lotto gewinnen. Wenn ich nur auf mein Glück setzte, dann wird nichts passieren. Denn ohne erfolgreichen Kauf eines Lottoscheins und Wahl der Zahlen habe ich gar nicht erst die Möglichkeit zu gewinnen. 

->Erfolg: Ich kaufe einen Lottoschein mit den von mir gewünschten Zahlen. 

->Glück: Die Zahlen werden gezogen. 

 

Liest sich vermutlich schräg, aber vielleicht versteht ihr meinen Denkansatz ja trotzdem. 

 

×
×
  • Neu erstellen...