Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolkenbruch:

Erfolg passt doch eigentlich ganz gut. Immerhin hat man aktiv etwas dafür getan. 

Glück impliziert doch irgendwie, dass es purer Zufall war und man nur passiv war, bzw die Umstände positiv. 

 

Auch wenn das Beispiel vielleicht nicht ganz passt, aber ich versuch es trotzdem:

Ich möchte im Lotto gewinnen. Wenn ich nur auf mein Glück setzte, dann wird nichts passieren. Denn ohne erfolgreichen Kauf eines Lottoscheins und Wahl der Zahlen habe ich gar nicht erst die Möglichkeit zu gewinnen. 

->Erfolg: Ich kaufe einen Lottoschein mit den von mir gewünschten Zahlen. 

->Glück: Die Zahlen werden gezogen. 

 

Liest sich vermutlich schräg, aber vielleicht versteht ihr meinen Denkansatz ja trotzdem. 

 

Ich verstehe was Du meinst... Vielleicht käme Schicksal dem ganzen auch etwas näher. Denn Du beschreibst ja selber dass man etwas tun muss, was man sonst wohl nicht gemacht hätte, wo eine "Anstrengung"  oder ähnliches eingebracht wurde.

Aber es ist am Ende ja auch eigentlich egal und ich geh' wahrscheinlich den Meisten mit meiner Schwärmerei auf den Keks.

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

->Erfolg: Ich kaufe einen Lottoschein mit den von mir gewünschten Zahlen. 

->Glück: Die Zahlen werden gezogen. 

Das ist gar nicht schräg, das hat Logik^^

Ich mag logische Dinge.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DiaperNick83:

Vielleicht käme Schicksal dem ganzen auch etwas näher.

Ist doch eher etwas, was oft unvorhergesehen eintritt, oder...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ist doch eher etwas, was oft unvorhergesehen eintritt, oder...

Ja,... Deswegen sage ich ja, dass es dem Näher kommt. So eine Mischung aus Erfolg und Schicksal vielleicht... Ich habe keine Ahnung...

Das war wir 173 und 82... (Du magst ja IT, denke an Binärzahlen)

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Moin Moin Forum :coffee: :cake:

Moin Moin Mod... Kuchen zum Frühstück? Eigentlich geil, aber ich bin schon dick genug...

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DiaperNick83:

Kuchen zum Frühstück?

Ach, so ab und an geht das mal. Muss ja nicht die grosse Sahnetorte sein^^

Geschrieben
Zimtschnecken gehen zB immer … schönen Freitagabend wünsch ))
  • Moderator
Geschrieben

Brrrr, mag keinen Zimt.

Tausche Zimtschnecken gegen Rosinenschnecken^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Gudde Morsche Forum :coffee: :doughnut: :coffee: :cookie:

Gudde Morsche Uyen,

danke für die großzügige Auswahl. Ich gönne mir aber zum :coffee: ein :bread: und eine :bananarama:

  • Moderator
Geschrieben

Banane am rühen Morgen, lass sie dir schmecken^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Banane am rühen Morgen, lass sie dir schmecken^^

Ja, ich versuche mehr auf Obst anstatt Kohlenhydrate (Brot/Brötchen) zu gehen. Klar, Bananen sind jetzt auch nicht die gesündeste Alternative, aber sie sättigen gut... Muss mal paar Kilos runterbekommen: Also, let's do it!

  • Moderator
Geschrieben

Wenn du keine Diabetis hast, macht eine Banane nichts.

Ich esse trotzdem lieber einen Apfel^^

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Brrrr, mag keinen Zimt.

Tausche Zimtschnecken gegen Rosinenschnecken^^

Oki.. ich hol nächsten mal einfach sowohl als auch 😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn du keine Diabetis hast, macht eine Banane nichts.

Ich esse trotzdem lieber einen Apfel^^

Das ist ein Wunder... Ich habe seit mehreren Jahren ein paar Kilos zu viel drauf, dennoch habe ich weder Bluthochdruck noch Diabetes. Sogar Sport ist drin, nur das Essen ist so lecker... Der Fluch, wenn man kochen kann... Aber Ärmel hochkrempeln: Wenn ich nicht anfange, macht es eben niemand für mich. Wenn ich was erreichen will, muss ich handeln.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb DiaperNick83:

Ja, ich versuche mehr auf Obst anstatt Kohlenhydrate (Brot/Brötchen) zu gehen. Klar, Bananen sind jetzt auch nicht die gesündeste Alternative, aber sie sättigen gut... Muss mal paar Kilos runterbekommen: Also, let's do it!

Ich hab mich jetzt mit einer Forumsteilnehmerin für gemeinsamen online Training verabredet ab November… mal sehen was draus wird 😇🙈😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SoftCat:

Ich hab mich jetzt mit einer Forumsteilnehmerin für gemeinsamen online Training verabredet ab November… mal sehen was draus wird 😇🙈😁

Macht ihr dann Aerobic oder was anderes? Finde die Idee Interessant, nicht alleine zu trainieren (was ja die Motivation steigert)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DiaperNick83:

Macht ihr dann Aerobic oder was anderes? Finde die Idee Interessant, nicht alleine zu trainieren (was ja die Motivation steigert)

Ich hab noch keine Ahnung. Sollen wohl Übungen mit Eigengewicht und leichten Hanteln werden. Und gelenkschonend hat sie versprochen. Was man halt so Zuhause machen kann ohne viel Schnickschnack. Jede Einheit dann so um die 30min.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SoftCat:

Ich hab noch keine Ahnung. Sollen wohl Übungen mit Eigengewicht und leichten Hanteln werden. Und gelenkschonend hat sie versprochen. Was man halt so Zuhause machen kann ohne viel Schnickschnack. Jede Einheit dann so um die 30min.

Das finde ich prima... Ich habe damit angefangen viele Bauchmuskelübungen und Vollkörperübungen zu machen, wie Planking, Crunches oder Leg Raises

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DiaperNick83:

Das finde ich prima... Ich habe damit angefangen viele Bauchmuskelübungen und Vollkörperübungen zu machen, wie Planking, Crunches oder Leg Raises

Hey cool!
Anfangen für mich ist oft nicht das Problem. Aber über längere Zeit nicht die Motivation zu verlieren, das schon eher 😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SoftCat:

Hey cool!
Anfangen für mich ist oft nicht das Problem. Aber über längere Zeit nicht die Motivation zu verlieren, das schon eher 😅

Ohja... Mein erster Schritt war Weg von Zuckergetränken (Cola und Co),... Das war sogar recht schwer... Daher bin ich guten Mutes auch weitere Schritte hinzubekommen

Geschrieben

Guten Morgen Euch Allen und ein tolles Weekend!

Einen Apfel hatte ich heute auch schon und jetzt schnappe ich mir einen Pott Kaffee.

 

CHEERS :coffee:

  • Moderator
Geschrieben

Die meisten Menschen halten ihre Motivation besser am laufen, wenn sie nicht alleine sind.

Gemeinsam Sport machen ist  eine schöne Idee.

Man findet eben doch etwas auf Fetisch.de^^

Das freut mich direkt.

×
×
  • Neu erstellen...