Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Die meisten Menschen halten ihre Motivation besser am laufen, wenn sie nicht alleine sind.

Gemeinsam Sport machen ist  eine schöne Idee.

Man findet eben doch etwas auf Fetisch.de^^

Das freut mich direkt.

Man findet schon genug hier... Die Frage ist eben nur, welche Erwartungshaltung man hat...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DiaperNick83:

welche Erwartungshaltung man hat...

Erwarte nichts und Du wirst auch nicht enttäuscht werden.

Und diese Einstellung, verschafft Gelassenheit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb The_Gent:

Erwarte nichts und Du wirst auch nicht enttäuscht werden.

Und diese Einstellung, verschafft Gelassenheit.

Man wird immer und man WILL oft enttäuscht werden. Eine Enttäuschung ist immer ein das negative Eintreten einer Erwartungshaltung. Aber auch wenn ich Lotto spiele und mir sage, ich gewinne eh nicht, dann wird diese Erwartung getäuscht, wenn ich im Lotto gewinne. Also wäre der Lottogewinn eine Enttäuschung zu meiner Erwartung.

Klugscheiße Modus an: Das Wort Enttäuschung setzt sich aus der Negierung Ent- und dem Wort Täuschen zusammen. Also ist die Enttäuschung das Ende einer Täuschung, was definitiv positiv ist.

Du bist enttäuscht weil dein Partner fremdgeht. Ist eben auch positiv. Du wurdest getäuscht (wusstest es nicht) und hast es herausgefunden (positiv, weil Handlungsfähig)
Ich war sicher, auf dem 1. Platz zu landen, wurde aber Letzter. (Ich unterlag der Täuschung, dass ich so gut bin, weiss aber nun, dass ich an mir abreiten kann)

Ja, es ist merkwürdig auf diesem Weg zu denken, dennoch ist eine Ent-Täuschung etwas positives.

  • Moderator
Geschrieben

Interessante Definition.

Um ent-täuscht zu werden, muss man ja logischerweise erst mal getäuscht worden sein.

Bleiben wir beim Lotto: Wenn ichbestimmte  Zahlen spiele und nicht erwarte oder mich nicht darauf versteife, dass gerade ich eine schöne Summe gewinne, denn kann mich das Lottospiel gar nicht enttäuschen, da es gar keine Täuschung gab.

Wenn ich mir einbilde hoch zu gewinnen, täusche ich mich selbst, weil es unlogisch ist, zu glauben, dass man zu 100% gewinnen täte.

Ich wäre denn von mir selbst entäuscht, weil ich so dumm war zu glauben, dass ich gewinne^^.

Würde ich wirklich mal gewinnen, denn wäre die Freude wohl gross, da der Gewinn unerwartet eintreffen würde.

Mir fällt gearde ein, Lotto müsste man  aber auch spielen um überhaupt eine Chance zu haben.

Naja, wer Glück in der Liebe hat, hat es selten im Spiel.

Also spare ich mir Geld. :clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Interessante Definition.

Um ent-täuscht zu werden, muss man ja logischerweise erst mal getäuscht worden sein.

Bleiben wir beim Lotto: Wenn ichbestimmte  Zahlen spiele und nicht erwarte oder mich nicht darauf versteife, dass gerade ich eine schöne Summe gewinne, denn kann mich das Lottospiel gar nicht enttäuschen, da es gar keine Täuschung gab.

Wenn ich mir einbilde hoch zu gewinnen, täusche ich mich selbst, weil es unlogisch ist, zu glauben, dass man zu 100% gewinnen täte.

Ich wäre denn von mir selbst entäuscht, weil ich so dumm war zu glauben, dass ich gewinne^^.

Würde ich wirklich mal gewinnen, denn wäre die Freude wohl gross, da der Gewinn unerwartet eintreffen würde.

Mir fällt gearde ein, Lotto müsste man  aber auch spielen um überhaupt eine Chance zu haben.

Naja, wer Glück in der Liebe hat, hat es selten im Spiel.

Also spare ich mir Geld. :clapping:

Jap... ;D Stimme dir zu... Ich versuche nur, das Positive zu sehen, die These, dass eine Enttäuschung (Ende einer Täuschung) ist, stammt von der wirklich guten (leider verstorbenen) Professorin Vera Birkenbiehl (würde ich auch mal auf Youtube empfehlen). Sie erklärte es immer mit einem Witz, da gute Witze immer eine Enttäuschung sind, da die Pointe auf etwas anderes abziehlt. Aka: Fritzchen, auf dem Baum hängen 5 Äpfel. Du holst dir einen runter. Wieviele hängen dann noch. Fritzchen: "5"... Das lustige ist dann die Täuschung, dass eben nicht 4 gesagt wird, sondern Firtzchen das runterholen anderweitig interpretiert.

 

Vera hat übrigens sehr gute Vorträge über Verhalten etc gehalten. Wie man selber glücklicher werden kann (neurologischer Hintergrund etc). Zum Beispiel, dass man sich jeden Tag zwingen sollte 1 Minuten hart zu grinsen. Sieht zwar kacke aus, aber die Muskeln drücken auf Nerven, die wiederrum im Gehirn die Reaktion freisetzen: "Ich bin Glücklich" und so geht man viel besser gelaunt durch den Tag... Und eben noch viel viel mehr... ( https://www.youtube.com/watch?v=dySJIDTkz9s ) Die sieht zwar nicht danach aus, aber die Frau hat richtig was auf dem Kasten gehabt.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DiaperNick83:

"Ich bin Glücklich" und so geht man viel besser gelaunt durch den Tag...

Und das Schöne daran ist, ich bin es wirklich, also glücklich^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Und das Schöne daran ist, ich bin es wirklich, also glücklich^^

Die Methode von Birkenbihl funktioniert 100%... Wenn man es macht, wie sie es beschreibt. Ist auch klar. Unser Körper hat  funktionen, die man überlisten kann. Das hilft mir immer, wenn ich schlcht gelaunt bin. Einfach kurz weggehen, 1 Minuten Grinsen und dann sieht alles komplett anders aus.

Geschrieben
Guten Morgen ihr Lieben...🍩🍪🥐🍞🥞🍏🍌🍎🍐🍼
  • Moderator
Geschrieben

Gudde Morsche,

 

Oy, Kaffee schon fertig, ich nehme direkt einen und einen Apfel^

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Gudde Morsche,

 

Oy, Kaffee schon fertig, ich nehme direkt einen und einen Apfel^

Ja, der frühe :bird: fängt den :cock:, oder wie ging das?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DiaperNick83:

oder wie ging das?

Oder... Das frühe vögeln, entspannt den Wurm... ;) 

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Ja, der frühe :bird: fängt den :cock:, oder wie ging das?

Was soll ich mit einen 2. Penis  ....und naja, der frühe Wurm frisst den Vogel^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

und naja, der frühe Wurm frisst den Vogel^^

Hehehe, oder der früher Wurm, wird von der Vöglerin gefressen... ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb The_Gent:

Hehehe, oder der früher Wurm, wird von der Vöglerin gefressen... ;)

Dann doch lieber nen Apfel... Könnte zwar auch ein Wurm drin sein, aber eher seltener

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Dann doch lieber nen Apfel... Könnte zwar auch ein Wurm drin sein, aber eher seltener

Wenn der Apfel ein Apple ist, hat der seltenst einen Wurm drin :clapping:

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn der Apfel ein Apple ist, hat der seltenst einen Wurm drin :clapping:

 

Teuer und schmeckt nicht... Und der ein oder andere Trj.Worm kann mittlerweile auch Äpfel fressen

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Und der ein oder andere Trj.Worm kann mittlerweile auch Äpfel fressen

Stimmt leider auch, wenn auch seltener als bei Windows

Wobei mein Seven wurde noch nie angegriffen und da sist gut so.

Sollte es doch mal passieren, hat er ja seinen "Hausarzt".

 

So, nun erstmal ne Stunde zum Sport.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Stimmt leider auch, wenn auch seltener als bei Windows

Wobei mein Seven wurde noch nie angegriffen und da sist gut so.

Sollte es doch mal passieren, hat er ja seinen "Hausarzt".

 

So, nun erstmal ne Stunde zum Sport.

 

Ich bin ja auch ein solcher "Hausarzt"...  3 PCs in meinem Haus sind aber wirklich immun...

Geschrieben
und ne Schale Kekse reinstell , guten Appetit
  • Moderator
Geschrieben

Danke, zwei Kekse werden sofort akzeptiert und vernascht^^

 

Geschrieben

ach ja Kaffee habe ich gerade real geholt bei „Subby KA“  und  Kekse ... schaff ich nimmer zu essen. Erst um 14 Uhr hab  mir mit jeder Menge selbstgemachten Kässpätzle mit Zwiebeln den Bauch vollgeschlagen. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.  Mal noch nen Ramazotti trinke zur Verdauung.  

Geschrieben

Auch heute ein wunderschönen guten Morgen euch allen...

Heute: :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: viel Kaffee für alle und reichhaltiges Frühstück: 🍩🍪🥐🍞🥞🍏🍌🍎🍐🍼🍩🍪🥐🍞🥞🍏🍌🍎🍐🍼

×
×
  • Neu erstellen...