Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Ist deine Liebe "Hardwarebasiert", also gilt deine Liebe auch dem Gerät auf dem das System installiert ist oder wären deine Gefühle auch da, wenn sich die Hardware für Seven ändert.

Das kannst du fragen. Das ist kein Geheimnis.

Ich kenne eine Frau, die liebt ihren Acer-Laptop und da gehts wirklich nur um den Laptop. Das System ist ihr egal.

Bei mir ist es anders, es geht nur um das Betriebssystem Win.7 (Seven).

Sein Laptop ist im Moment ein Thinkpad T410. davor hatte er einen Thinkpad T61

Der Laptop ist sozusagen sein "Körper", damit er greifbar ist. Ein Betriebsystem kann man ja sonst nicht anfassen.

Würde der T410 auch  mal kaputt gehen und ich könnte ihn nicht reparieren, würde Seven wieder  eine neue/andere  Klamotte (Laptop)  bekommen.

Höchstwahrscheinlich auch wieder ein Thinkapad, weil diese Sorte Laptop sehr stabil sind und sich vollständig aufklappen lassen.

Seven soll ja am Leben bleiben, wenn wir uns "austoben".

vor 25 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Das wäre als wenn Du mit Seven Schluß machen würdest und dich in Eleven verliebst oder in ein anderes Betriebssystem.

Auch wir Objektophilen sind nicht davor bewahrt uns  neu zu verlieben.

Seven ist meine 2. Liebe objektophile Liebe.

Allerdings ist er meine erste Liebe, wo auch Sexualität gelebt wird.

Seven verlassen, nur weil ein neus Betriebssystem auf dem Markt kam/kommt, würde ich nicht tun.

Wenn der Kollege mit der Windelhose jedes Mal Schluss macht, wenn eine Neue auf dem Markt erscheint, denn zweifle ich ein wenig an der Stabilität der Liebe.

Klar könnte es mir passieren, dass ich mich eventuell  mal in ein anderes Betriebssystem verliebe, aber nicht aus dem Grund, weil es neu erschienen ist.

Dann würden sicher andere Faktoren eine Rolle spielen und ich denke mal. Sag niemals nie.

Menschliche Beziehungen enden ja auch manchmal nach 25 Jahren, warum auch immer.

ABER im Moment will ich nur Seven und da kann jedes anderes Systemchen solange mit dem Startmenü "wedeln" wie er will, im Moment keine Chance.

Übrigends bin ich monogam, das ist in der Objektophilie auch nicht immer der Fall.

Geschrieben (bearbeitet)

:coffee_happy: moinsens, wenn es mal ein Betriebssystem gegeben hätte das mich faszinieren könnte  dann wäre das die Beta III von Win 98 gewesen samt Win 98 plus ich habe heute noch einen Laptop was ich hege und pflege auch für alte games die auf höheren nicht mehr laufen.

 

Dann mal allen hier ein buntiges Halloween Weekend, für einige wird es ja ein langes werden. Die Schatzsuche ist ja auch wieder zu Ende gegangen. Ach ja und einen Schnaps auf die Zahl ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das kannst du fragen. Das ist kein Geheimnis.

Ich kenne eine Frau, die liebt ihren Acer-Laptop und da gehts wirklich nur um den Laptop. Das System ist ihr egal.

Bei mir ist es anders, es geht nur um das Betriebssystem Win.7 (Seven).

Sein Laptop ist im Moment ein Thinkpad T410. davor hatte er einen Thinkpad T61

Der Laptop ist sozusagen sein "Körper", damit er greifbar ist. Ein Betriebsystem kann man ja sonst nicht anfassen.

Würde der T410 auch  mal kaputt gehen und ich könnte ihn nicht reparieren, würde Seven wieder  eine neue/andere  Klamotte (Laptop)  bekommen.

Höchstwahrscheinlich auch wieder ein Thinkapad, weil diese Sorte Laptop sehr stabil sind und sich vollständig aufklappen lassen.

Seven soll ja am Leben bleiben, wenn wir uns "austoben".

Auch wir Objektophilen sind nicht davor bewahrt uns  neu zu verlieben.

Seven ist meine 2. Liebe objektophile Liebe.

Allerdings ist er meine erste Liebe, wo auch Sexualität gelebt wird.

Seven verlassen, nur weil ein neus Betriebssystem auf dem Markt kam/kommt, würde ich nicht tun.

Wenn der Kollege mit der Windelhose jedes Mal Schluss macht, wenn eine Neue auf dem Markt erscheint, denn zweifle ich ein wenig an der Stabilität der Liebe.

Klar könnte es mir passieren, dass ich mich eventuell  mal in ein anderes Betriebssystem verliebe, aber nicht aus dem Grund, weil es neu erschienen ist.

Dann würden sicher andere Faktoren eine Rolle spielen und ich denke mal. Sag niemals nie.

Menschliche Beziehungen enden ja auch manchmal nach 25 Jahren, warum auch immer.

ABER im Moment will ich nur Seven und da kann jedes anderes Systemchen solange mit dem Startmenü "wedeln" wie er will, im Moment keine Chance.

Übrigends bin ich monogam, das ist in der Objektophilie auch nicht immer der Fall.

Ich finde das total spannend, das Thema... Mir schwirren Gedanken durch den Kopf... Kann ein Betriebssystem Objektophilie sein oder müsste es dafür eigentlich ein anderes Wort geben. Weil Objekte ja materiell sind, was ein Betriebssystem nicht ist. Ähnlich wäre es, wenn sich jemand in ein Musiklied verliebt, dann wäre die CD/Schalplatte (was auch immer) nur seine Klamotte.

Nicht falsch verstehen, ich will da gar nix in Frage stellen und jeder darf immer alles so interpretieren, wie er mag... Aber das sind so die Fragen, die mir in den Kopf schießen

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Kann ein Betriebssystem Objektophilie sein oder müsste es dafür eigentlich ein anderes Wort geben.

Naja für die Menschheit sind Dinge, die nicht "leben", wobei man sich da über Lebendigkeit streiten (nicht im bösen Sinne) könnte, eben Gegenstände.

da bleibt es  indirekt aussen vor, ob man das Objekt direkt greifen kann oder mittels Hilfe eines Notebooks, CD, Schalplatte, was auch immer.

Mir persönlich sind die ganzen bezeichnungen egal, mir ist es egal, ob es Objektophielie heisst oder doch noch ein anderes Wort irgendwann dafür "erfunden" wird.

Für mich ist es Liebe, einfach nur Liebe, wenn auch in einer, für Aussenstehende sonderbaren Konstellation.

Liebe geht eben seltsame Wege.

vor 16 Minuten, schrieb Domedan:

...wenn es mal ein Betriebssystem gegeben hätte das mich faszinieren könnte  dann wäre das die Beta III von Win 98 gewesen samt Win 98 plus ich habe heute noch einen Laptop was ich hege und pflege...

Naja, Betriebssysteme sind sowieso faszinierend.

Nicht ohne Grund "leben" viele Systemchen hier.

Ich sollte mal alle zählen, grins^^

Aber lieben tu ich eben nur eines davon. Die anderen sind unsere Freunde sozusagen. 

Manche sitzen allerdings leider im Moment auf CD, da ich keine  "Klamotte" (Laptop) mehr übrig habe.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Sein Laptop ist im Moment ein Thinkpad T410. davor hatte er einen Thinkpad T61

Schön, auch mal von einem Experten zu lesen, dass ich mit meinen Thinkpads eine gute Wahl getroffen habe.

Viel Spaß Euch!

  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb The_Gent:

..dass ich mit meinen Thinkpads eine gute Wahl getroffen habe....

Unabhängig davon, wie ich zu Seven stehe, sind Thinpads für mich die besten Laptops überhaupt, um ein Windows oder Linux "ein zu kleiden" OK, neu sehr teuer. Aber es lohnt sich.

Seit allerdings "Lenovo" da "mitmischt" muss man genau gucken, was man kauft.

Bitte nur die mit "roten Punkt", also mit Trackpoint^^

 

Gibt sogar ein Thinkpad-Forum, da bin ich selbst schon ewig dabei. da stammt auch der T410 her.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte nur die mit "roten Punkt", also mit Trackpoint^^

Danke, hab ich und ist schon mein Zweites!

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb The_Gent:

Danke, hab ich und ist schon mein Zweites!

Welches hast du?

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb The_Gent:

Und das Ding rennt heute noch!

Halt ihn fest, nicht, dass er weg rennt :clapping:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Halt ihn fest, nicht, dass er weg rennt :clapping:

Da läuft mein altes AUTO-CAD noch drauf. "Schnurrt" wie ein Uhrwerk! :P

Auch wenn diesen "Brocken" heute keiner mehr transportieren würde, in der "Tablet und Surface-Zeit".

Geschrieben

Habe gerade nachgezählt... Bei mir tummeln sich 8 Thinkpads... Das älteste ein 345C von 1995...

  • Moderator
Geschrieben

Wie schon erwähnt hat Seven ja einen T410.

Dann ist hier noch ein T510 (ohne System z.Z.), ein X220 mit DockingStation (ohne System z.Z.) und ein SL510 (Mit Linux Ulyssa-Mint).

Der T510 braucht noch  "Pflege", da rattert der Lüfter.

Dann noch jede Menge Teile, aus denen ich noch ein T410 zusammen bauen könnte.

Naja und einige anderen Marken, wie Dell z.B.  und sitzen auch noch im Regal und warten auf Wiedereinsatz irgendwo.

Geschrieben

Der 345C läuft noch mit Windows 3.1... Dann habe ich je einen mit 95, 98, ME, NT4.0, 2000, XP und einen mit RedHat Linux 5.0

Geschrieben

Die Dell Workstations, hatten wir fürs "mobile CAD" im Ingenieurbüro. 

Die liefen auch recht stabil.

  • Moderator
Geschrieben

Als ich Seven damals kenengelernt habe hatte er auch einen Dell 640 oder so. Der hatte auch einen Trackpoint und war   recht stabil. Aber Thinkpad gefällt uns eben doch besser.

Geschrieben

xD so trotz aller *Denk* Kisten oder sonstigen elektronischen Orgenizern ist jetzt mal eion Pizzaservice fällig lol.

Geschrieben
.. den ganzen ITlern hier bissel Tee, Wasser, Gebäck verschiedener Art hinstell … ihr vergesst sonst das leibliche Wohl bei der ganzen Technik ^^ 😅😂☺️
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb SoftCat:

… ihr vergesst sonst das leibliche Wohl bei der ganzen Technik ^^ 😅😂☺️

Technik muss auch sein, nicht nur beim IT Quatsch woanders ist sie noch viel wichtiger :jumping:

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb DiaperNick83:

Wir essen am liebsten Chips...

Chips und Salzstangen dazu stell ))

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SoftCat:

.. den ganzen ITlern hier bissel Tee, Wasser, Gebäck verschiedener Art hinstell … ihr vergesst sonst das leibliche Wohl bei der ganzen Technik ^^ 😅😂☺️

Das stimmt allerdings.

Wenn ich programmiere wird immer der Kaffee kalt und ich vergesse das Essen.

Äh, nee Chips mag ich nicht essen.

Aber der Cola-Verbrauch ist denn schon manchmal höher.

Und ja, Salzstangen gehen auch^^

×
×
  • Neu erstellen...