Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das wimmern vernahm ich noch irgendwie, lach

und ich weiss schon, was minnigesang iss..aber joa...lach
aber alles gut, dafür isses kaminzimmer ja nu auch gedacht, feel

Geschrieben

Viel Erfolg und erzähl mal wenn du was Interessantes gefunden hast, immer gerne für einen Austausch darüber bereit, aber das weißte auch ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fröne mal meinen Frühstücksfetisch :jumping:

dann schwelge in Sammlungen Wettiner Balladen und Lieder Bro.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben (bearbeitet)

Preußisch Marokko, das Südufer der Elbe ? tztztzzzzz

Übrigens kam jahrelang die höchstdotierte Weißwurst in München aus Hamburg, grins

Und für den Geschichtsfetisch: Vergleichbare Würste, die in heißem Wasser serviert werden, gab es bereits im 14. Jahrhundert in Frankreich. In französischen Kochbüchern werden sie zu Beginn des 19. Jahrhunderts „Boudin Blanc“ (Weißwurst) genannt.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Na ja jäh nachdem wo du da wohnst ;)

Was ist denn Deutschland ? Die meiste Zeit in der europäischen Geschichte gabs das nicht und wärst Däne gewesen, schmunzel.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tannhäuser:

 Det er dyrt

es ist zu teuer?

Geschrieben

Hast so halb recht mit dem Interesse - Kunst und Sachkultur ist tatsächlich bei mir etwas, was man mal oberflächlich mitbekommt @FEEL_MORE - ich hab da eher sportliches Interesse an Transkriptionen der Manuskripte über die Kampfkünste von 1320-1450 im deutschsprachigen Raum.  Und das ist je nach Dialekt schon anstrengend genug zu lesen. 

 

Geschrieben

Buckler

Dolch

Schwert und

Messer 🤣

Vom Lutger über Liechtenauer und Lecküchner zum Juden Lew.... 

Und nebenbei den Meyer, das Kölner und fang grad an, den Silver auf frühere Quellen zu interpretieren @FEEL_MORE

Und jetzt bin ich auf der Suche, ob sich irgendwo was von Dietrich dem Degenfechter aus Braunschweig finden lässt... 

Geschrieben

Also ich persönlich freue mich hier auch mal was Neues zu lernen. Wenn ich sowas wie Fetische habe, dann das. Ich höre gerne zu oder lese, wenn jemand weiß, wovon er mit leudenschaft spricht/schreibt. Der Grat zur Angeberei ist freilich schmal.

 

@FEEL_MORE was passiert, wenn die Dame nachgibt? 

 

@Tannhäuserwird das Adjektiv artifiziell in der Bedeutung anders gehandhabt, als artifical im Englischen?

 

Geschrieben

@Teaspoon es besagt eigentlich nur *künstlich, gekünstelt*

Na ja im Mittelalter war es so wenn die Dame sich *Verliegt* wie es so schön hieß wars das Ende für sie, der Herr *Ritter* war aber ein toller Hecht. Wobei die niedere Minne eben die erreichbare Minne war, fürs gemeine Volk halt.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Teaspoon:

@FEEL_MORE was passiert, wenn die Dame nachgibt? 

winneminne und ebene minne - die beiden feiern ein fest

hohe minne - der ritter verliert seinen glauben, würde die hohe dame aber nicht anrühren (weil ihn sein Lehensherr sonst kastriert)

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...