Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube eher, danach hat man auf jeden Fall eine verstopfte Nase, wenn das feine weiße Pulver an den Nasenschleimhäuten kleben bleibt und verklumpt.

  • Moderator
Geschrieben

Kaffe gehört schwarz und gut.

Wenn er mal nicht schmeckt, denn geht bissgenZucker, aber niemals Milch oder so. 

Geschrieben
Wenn ich Zeit habe, koche ich mir Sahne mit Milch auf… und das kommt dann in meinen (echten) Kaffee rein 😋 Wobei ich auch manchmal nen Hieper auf den Zicchorien-Kaffee hab 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb towel:

*macht sich mal noch n löslichen... *pfeif

Neee… normaler löslicher ist komisch.
Aber hab mir jetzt tatsächlich ne Tasse mit Getreidekaffee gemacht … schon lange nicht mehr getrunken gehabt. Danke fürs dran Erinnern ))

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SoftCat:

Aber hab mir jetzt tatsächlich ne Tasse mit Getreidekaffee gemacht

Caro Landkaffee oder sowas, brrr neee nicht mein Fall.

Wenn ich keinen kaffee möchte (was selten passiert), trinke ich Tee^^

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SoftCat:

Tasse mit Getreidekaffee gemacht

*würg*
Da trinke ich eher Instant-Kaffee.

Instant-Kaffee (und ggfls. einen Wasserkocher) haben wir nur, wenn wir längere Zeit unterwegs sind, wo eine Thermoskanne voll Kaffee (aus unserem Vollautomaten) nicht ausreicht, UND wir nicht wissen, ob es vor Ort eine Kaffeemaschine gibt.

Wenn wir wissen, dass es eine Kaffeemaschine vor Ort gibt, dann nehmen wir richtiges Kaffeepulver mit.

  • Moderator
Geschrieben

Wasserkocher, normales Kaffeepulver und wenn nötig ein Sieb. Das geht auch.

Instant-Kaffee verweigere ich meistens.

Geschrieben
Gut das ich normal gar keinen Kaffee trinke 🤫da hab ich die Sorgen nicht ...
Dann lieber Energie oder wenn es richtig kalt ist ne heisse Schokolade mit vieeeel Sahne .....
Geschrieben
Kakao stand heute auch zur Debatte … aber ich hab mich für das andere entschieden *lach … und damit ne Kontroverse ausgelöst *lol
  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb towel:

*plädiert für darjeeling mit milch und honig! so^^

Das kann man mal trinken^^

Geschrieben

Wenn ich mal keinen Kaffee trinken will, kann man ja auch auf Cappuccino ausweichen 😊

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb ltxlov:

Wenn ich mal keinen Kaffee trinken will, kann man ja auch auf Cappuccino ausweichen 😊

aber da brauchts n gescheites maschinchen für...n milchschäumer zumindest..

Geschrieben

Mach den Milchschaum ganz klassisch im Topf mit einem kleinen Batteriebetriebenem Aufschäumer, ist meines Erachtens besser als der mit Wasserdampf aufgeschäumte.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

lach
aber putzig irgendwie

Ist auch weniger Aufwand  zum reinigen, Topf in Spülmaschine fertig. Mein 17 Jahre junge Maschine müsste man manuell durchspülen, das dauert, ist halt noch nicht schlau, dafür langlebig. Noch ein Jahr und sie ist volljährig 🥳

Geschrieben

meine wäre  auch so alt, wennse nich bereits vorher ihr leben ausgehaucht hätt^^
iss nu lager für konserven und co

Geschrieben

Mein Fachhändler kann so ne "Alte" auch nicht mehr reparieren, obwohl es immer nur Kleinigkeiten sind (Dichtung/ Schlauch). Hab zum Glück ne  gute freie Werkstatt gefunden.

  • Moderator
Geschrieben

Gudde Morsche Forum :coffee: :doughnut:

Ich habe viele Maschinchen, aber solche nicht.

Wenn aber eine Maschine 17 Jahre hält, denn ist sie doch gut^^

×
×
  • Neu erstellen...