Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Als ich mal im Allgäu war, habe ich mich erschrocken, denn da gibt es z.B. ein Wort, was dort was ganz anderes bedeutet als im übrigen Land.

Das böse V-Wort für das weibliche Teil heisst dort Mund, Goschen, Guschn, Maul u.sw. 

Als ich da gehört habe, wie jemand sagte "halte deine V***, war ich geschockt.

Da gibt es auch noch das Wort "hinterv***ig und beudeutet falsch, hinterhältig.

Kulturschock für einen gebürtigen Luxemburger^^

😂😂😂 Die Fotzn kenn ich auch.

Das gemeine ist ja das das Wort auch für eine Ohrfeige steht. Und beim Fotznhobel bin sprachlich ausgestiegen. Da stellte ich mir alles darunter vor nur keine Mundharmonika. 😂😂😂

Aber diese unterschiedliche Bedeutungen je nach Region sind eher selten.

 

Wir waren kurz vor Silvester auf einer Latexveranstaltung in Köln. Beim Kölsch in einer Gaststätte wurde ich von einem Kölner darüber aufgeklärt das Köln zwischen Ostfranken und Mittelfranken liegt. 🙂 Deswegen liebe ich die NRWler. Sie sind so ein wahres offenherziges Völkchen. Wen interessiert es da schon was die Bayern denken! 😂

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das stimmt, aber bei mir ist es auch mal ein Espresso oder auch ein Glas roter Wein.

Es muss nicht immer Schnaps sein^^

Bettupferl ist, wie du schon sagst, etwas Süsses (Schokolade etc.)

Mag ich aber nicht.

Ach und ich schlafe auch nicht Hotels, aber ich habe mal gehört, dass Absacker aus der Minibar sehr teuer sind.

 

Das ist sogar richtig, denn ein Franke (wohne selbst in Oberfranken an der Grenze zu Hildburghausen) will nicht als Bayer bezeichnet werden. Auch ein Allgäuer wird ärgerlich, wenn man in  als Bayer betitelt.

Wobei "Beutebayerin" trotzdem etwas bissig klingt^^

Demnach ist eine Weinbrandbohne am abend ein Abhupfler oder Bettsacker? ;-)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Brighid:

Wen interessiert es da schon was die Bayern denken!

Mich!

So links, bin ich nicht, dass mich die Meinungen und Denkweisen meiner Umgebung, nicht mehr interessieren würde.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das stimmt, aber bei mir ist es auch mal ein Espresso oder auch ein Glas roter Wein.

Es muss nicht immer Schnaps sein^^

Bettupferl ist, wie du schon sagst, etwas Süsses (Schokolade etc.)

Mag ich aber nicht.

Ach und ich schlafe auch nicht Hotels, aber ich habe mal gehört, dass Absacker aus der Minibar sehr teuer sind.

Meine Betthupferl von der Oma waren auch meistens nichts Süßes. Sie war eben eine kluge Frau und schnitt lieber etwas Obst als Betthuperl klein. Normalerweise wird ja auch nicht jedes Wort so auf die Goldwaage gelegt. Allerdings wäre es merkwürdig wenn man in der Rezeption anrufen würde um zu fragen warum kein Absacker auf dem Kopfkissen liegt. 😂

 

Zu den Alkoholpreisen kann ich nichts sagen. Wenn bediente ich mich immer nur bei den Nüssen. Die waren teuer genug. 🙈 Ich bin auch froh das ich nicht mehr viel geschäftlich unterwegs bin. Das eigene Bett ist doch am schönsten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Brighid:

Meine Betthupferl von der Oma waren auch meistens nichts Süßes. Sie war eben eine kluge Frau und schnitt lieber etwas Obst als Betthuperl klein. Normalerweise wird ja auch nicht jedes Wort so auf die Goldwaage gelegt. Allerdings wäre es merkwürdig wenn man in der Rezeption anrufen würde um zu fragen warum kein Absacker auf dem Kopfkissen liegt. 😂

 

Zu den Alkoholpreisen kann ich nichts sagen. Wenn bediente ich mich immer nur bei den Nüssen. Die waren teuer genug. 🙈 Ich bin auch froh das ich nicht mehr viel geschäftlich unterwegs bin. Das eigene Bett ist doch am schönsten.

Ich werde an deine Oma denken, wenn ich die nächste ObstBrandPraline zerschneide,  um nur das gesunde Innenleben zu genießen ;-P

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb The_Gent:

Mich!

So links, bin ich nicht, dass mich die Meinungen und Denkweisen meiner Umgebung, nicht mehr interessieren würde.

Das ist aus dem Kontext gerissen. Es ging darum das ich als Fränkin hier als Beutebayer bezeichnet wurde. Wenn dich das tatsächlich interessiert, ob dein Nachbar dich im 20. Jahrhundert als Beute ansieht. Ok. Für mich gilt da eher "Lasse redn" 😉 Ich sehe mich in erster Linie als Mensch, egal wo ich geboren wurde, oder lebe.

Geschrieben

Auch bei einer Bowle geht es meist um den Alkohol . Einfach nach dem ziehen die Flüssigkeit wegschütten und nur das gesunde Obst essen. Die Fruktose sorgt für extra Stimmung ^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Brighid:

Ich sehe mich in erster Linie als Mensch, egal wo ich geboren wurde, oder lebe.

Dieser Denkweise stimme ich zu 100% zu und teile sie auch!

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Brighid:

Ich sehe mich in erster Linie als Mensch, egal wo ich geboren wurde, oder lebe.

So ist es^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

*an die bar taper

Hallo horst tappert

  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Sehrdevot:

horst tappert

Dann hol schon mal den Wagen...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Dann hol schon mal den Wagen...

Da bitte, herr ober, Ihr Servierwagen

Geschrieben

Nen heißen grog bitte, draußen ist 2cm kalt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

*glaserl hinstell...aufpassen, iss heiss!

Ohhh, heisse Getränke, gut, mich hat kalt unterm Rock, drum her mit dem Grog 😁😁😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

sorry, war fies grad

 

Hihi, eine Stunde einfrieren und dann fällt das Ding allein ab. 👍👍👍👍Stört eh nur im Höschen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

sorry, war fies grad

 

Nö, @Sarahk1970 teilt gern aus, lässt aber viel lieber einstecken, habe ich recht?^^

Geschrieben

Muss mal einen dummen Witz loswerden:

Sohn zum Vater: Papa, wo ist denn Mama?

Vater: die ist auf ner Tupperware-Party.

Sohn: was ist das?

Vater: da sitzen ganz viele Frauen zusammen und zeigen sich ihre Dosen. 

Sohn: Papa, du verarschst mich!

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Eindeutig zweideutig lebt es sich eindeutig besser.

Spass muss sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

Muss mal einen dummen Witz loswerden:

Sohn zum Vater: Papa, wo ist denn Mama?

Vater: die ist auf ner Tupperware-Party.

Sohn: was ist das?

Vater: da sitzen ganz viele Frauen zusammen und zeigen sich ihre Dosen. 

Sohn: Papa, du verarschst mich!

 

 

Hihihihi. Ich zeige doch nicht meine Dose, wer weiß ob da doch ein Kerl dazwischen gemogelt ist, 😂😂😂😂😂

Geschrieben

Und noch einer zum aktuellem Wetter..

Warum haben Frauen so schnell kalte Nasen und Füße?  Weil sie das Blut zum Denken brauchen..

×
×
  • Neu erstellen...