Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb friendship729:

Gibt es hier auch schon was zum Frühstück?

Im Moment Selbstbedienung mit Vertrauenskasse^^

Barfrau kommt später, denn gibt es auch gezapftes Bier und so.

Kaffeemaschine läuft,...sportlicher wird es erstmal nicht^^

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Im Moment Selbstbedienung mit Vertrauenskasse^^

Barfrau kommt später, denn gibt es auch gezapftes Bier und so.

Kaffeemaschine läuft,...sportlicher wird es erstmal nicht^^

Dann schnell noch 'n Espresso, bevor es zur Arbeit geht.

Geschrieben

Jetzt probiere ich mal nen Dirty (mit espresso) Chai Latte.. damit ich bis zum Wochenende fit bleibe. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Jetzt probiere ich mal nen Dirty (mit espresso) Chai Latte.. damit ich bis zum Wochenende fit bleibe.

Brrrr, einen guten Espresso, mit Tee panschen - geht gar nicht! ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb The_Gent:

Brrrr, einen guten Espresso, mit Tee panschen - geht gar nicht! ;)

sage ich mir ja auch. aber erst wenn ich ihn selbst probiert habe...kann ich für mich sagen, ob es künstlich gehypter Marketing-Tünnef ist oder eine geschmacklich interessante Erfahrung... hatte neulich mit jemand das Thema... süß und würzig passt zuweilen auch für eine Mehrheit zusammen(Camenbert und Marmelade), andere Kombinationen erfordern einen seltenen und extremeren Geschmacksfetisch (Heringssalat mit gezuckterten Erdbeeren, ist aber auch eine würzig und süße Kombi)

Schon gewusst? Essig in der Linsensuppe erleichtert durch die (fermentierte Essig-)Säure die Aufnahme des Proteins im Körper. Zwar auch Geschmacksache, aber mal eine mit Sinn. Muss das unbedingt mal mit nem Schild vor dem Kindergarten deutlich bekannter machen. Bis die ersten Eltern fordern, dass zur (Kakao-) Milch für die Kinder ein Schuß Essig reingehört ^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sehrdevot:

Schon gewusst? Essig in der Linsensuppe

Für Saure Bohnen, oder Kartoffeln in Dunkler saurer Mehlschwitze, bin ich immer zu haben.

Aber ich würde mir nicht mein gutes Reh, oder den Hirschbraten, mit Preiselbeeren "versauen", ;) oder gar gutes Wild in Rotwein, oder Buttermilch einlegen, vor dem Braten... ;)

 

Aber...Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. 

  • Moderator
Geschrieben

Das ist ja aber ein sonderbarer Speiseplan.

Milchprodukte und Fleisch gemeinsam, neee nichts für mich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb The_Gent:

Für Saure Bohnen, oder Kartoffeln in Dunkler saurer Mehlschwitze, bin ich immer zu haben.

Aber ich würde mir nicht mein gutes Reh, oder den Hirschbraten, mit Preiselbeeren "versauen", ;) oder gar gutes Wild in Rotwein, oder Buttermilch einlegen, vor dem Braten... ;)

 

Aber...Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. 

Wobei man Fleisch ja einlegt, um die Zellstruktur "aufzubrechen" es also "zarter" werden zu lassen. Aber O-Saft tut es auch. Vermutlich auch Cola mit den ganzen Säuren drin,  aber das wollte ich noch nie probieren

 

was ich total mag... ist eine verrückte Kombi : Knäckebrot mit Lachs und Sahnemerretisch sowie Cola dazu(die ich sonst eher nicht mag)- aber die Kombi aus krossem, knackenden Brot, weichen und salzigen Lachs, süß-scharfen Meerretisch und dann noch bittersüßen Geschmack der Cola + britzelnde Kohlensäure.. das spricht fast alle taktilen und kulinarischen Sinneseindrücke im Mund an. Fehlt nur noch umami, damit habe ich bisher aber null Erfahrung bzw. ist mir der Geschmack nicht in Erinnerung

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sehrdevot:

....aber die Kombi aus krossem, knackenden Brot, weichen und salzigen Lachs, süß-scharfen Meerretisch und dann noch bittersüßen Geschmack der Cola + britzelnde Kohlensäure.. das spricht fast alle taktilen und kulinarischen Sinneseindrücke im Mund an...

Guten Hunger^^

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Guten Hunger^^

keine der zutaten da. ich muss auf Brot und Wasser zurückgreifen :D 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LadyKathi97:

Guten Tag!

hier ist tagsüber eher selbstbedienung. Irgendein besonderes Getränk gewünscht?

Geschrieben

*macht sich mal n darjeeling mit milch und honig, bevor  die bar eröffne^^

tagchen auch zusammen

Geschrieben

ich mag was mit viel alkohol.  und lege mal feuerholz nach. damit ich ein paar gedanken verbrennen kann

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb towel:

viel alk? da wärn mer wiedr beim grog^^

passt. aber bitte keinen irish coffee mehr. nie wieder von dir^^

Geschrieben

ich nu noch ma eisen futtern muss, daher mal off...bis morschn

Geschrieben

Was raschelndes in die VertrauensKasse schiebe, ne runde an LieblingsGetränken ausgebe .. 

@seriouslyinterestet hier ist das Kaminzimmer. Sagenumwoben leer, aber wehe es klimpern die ersten Gläser und es knackt lauschig im Kamin. Sex auf dem Tresen ist nicht so ganz erwünscht. 

 

Gute Nacht,  Schabbat Schalom, schönen Feierabend, Vorglühphase, Schnaufpause oder was euch bis morgen noch wichtig ist. 

 

Geschrieben

Guten Restmorgen, guten abend liebe fünftKaffeeTrinker

Geschrieben
Ab wann darf man hier einen Tequila Sunrise bestellen um die herrliche Sonne noch herrlicher zu machen?
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb seriouslyinterestet:

Ab wann darf man hier einen Tequila Sunrise bestellen um die herrliche Sonne noch herrlicher zu machen?

Was?Die sonne soll ihn trinken?;)

×
×
  • Neu erstellen...