Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb D-S-D-S:

Ach, seit wann ist unsere nicht weiblich - LOL - :jumping:

Ich bin nicht hier und dort war ich auch noch nie 🤣🤣🤣🤣🤣

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb D-S-D-S:

Aber seit wann sitzt Hilde mit im Wartezimmer, ich dachte die steht auf der Weide 🤔🤔🤔🤔😉

Das verwechselt du, auf der Weide steht Frieda....

 

Nee, aber mal im Ernst, ich glaube auf den Dorf gehen die älteren Leute manchmal nur zur Unterhaltung zum Arzt.

Der Arzt misst denn Blutdruck und erklärt, dass die Tabletten noch aktuell sind und das wars.

Jede Woche, naja, why not....

 

...und Gudde Morsche Forum 🍩 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

jaa, das iss deren treffpunkt wohl^^

Ist ja auch billiger als das kleine Cafe, wo man etwas verzehren müsste^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ist ja auch billiger als das kleine Cafe, wo man etwas verzehren müsste^^

Das ist wohl der Grund! Ein hoher Prozentsatz der Rentner, kann sich keinen "Cafébesuch" mehr leisten!

Moin @ All und danke für den Kaffee!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb The_Gent:

Ein hoher Prozentsatz der Rentner, kann sich keinen "Cafébesuch" mehr leisten!

das prob haben nich nur rentner...

*keks zum kaffee reich

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

das prob haben nich nur rentner...

Leider wahr und  irgendwie auch schade für die kleinen Cafes und Kneipen^^

Geschrieben
Moinsen, Kaffee nehm, Hilde anzapf, Brot schmier, ready.
Geschrieben

Also bei uns ist der Treffpunkt irgendwo auf'm Rasen, man trifft erst eine Nachbarin, setzt sich hin, Eltern kommen, Andere Nachbarn setzten sich dazu, man unterhält sich. Wenns Abends ist gibts Getränke und Feuerchen, dazu manchmal Stockbrot.

Richtig schön😊

Geschrieben

und lagerfeuerchen iss so was tolles! zeltlager..festivals...musik..nachts im wald..das iss so meine verknüpfung damit

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie haben wir das früher nur alles überlebt und auch noch ohne Handy...

Da gab et ja noch Telefonzellen... Gibbet jetzt ja auch nicht mehr, bzw stehen zwar noch rum aber sind "dauerhaft gestört" (O-Ton der örtlichen Apparate) 

 

Stockbrot hab ich nie hin bekommen. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Da gab et ja noch Telefonzellen... Gibbet jetzt ja auch nicht mehr,

Gibt es stellenweise noch, werden gern als kleine Bibliotheken genutzt.

Leider gibt es aber im Gegensatz zu früher, mehr Leute, die  gern etwas zerstören...schade.

In Amerika gibt es viele solche kleine Bücherein, dort lässt man sie in Ruhe^^

Geschrieben
Einfach mit dem Rad ins Grüne, Instrumente mitgenommen, Holz gesammelt und Session am Lagerfeuer heutige "Romantik" ist dann das Lagerfeuer als Bildschirmschoner. 😪😪😪
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb D-S-D-S:

heutige "Romantik" ist dann das Lagerfeuer als Bildschirmschoner

Stimmt, habe ich schon bei einigen Kunden gesehen.

Manche haben solche Öfen, die wie Lagerfeuer aussehen an der Wand hängen oder in einer Ecke stehen.

Hat beides nichts mit dem echten Lagerfeuer zu tun, was nicht nur schön knistert, sondern auch  entsprechend riecht.,

Geschrieben

wir haben im nachbarort ne bücherzelle..wird sogar in ruhe gelassen, nutzt aber kaum wer hab ichn eindruck..die einzige, die da immer reinrennt bin ich, lach..dementsprechend hab ich die meisten interessanten bücher schon durch leider

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

wir haben im nachbarort ne bücherzelle..wird sogar in ruhe gelassen, nutzt aber kaum wer hab ichn eindruck..die einzige, die da immer reinrennt bin ich, lach..dementsprechend hab ich die meisten interessanten bücher schon durch leider

Ich suche immer gerne da nach schönen Antiquitäten und erotischen Romanen😁

Geschrieben

naja..antiquit#ten findest da nu nich...s meiste iss eher richtung romane..aber ne coole biographie hab ich da mal mitgenommen

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

naja..antiquit#ten findest da nu nich...s meiste iss eher richtung romane..aber ne coole biographie hab ich da mal mitgenommen

 

Guten Tag ihr lieben Mitmenschen, als ich kenne das Leben noch ohne Internet und ohne handy app ging auch und man hat sich getroffen und spss gehabt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sarahk1970:

Guten Tag ihr lieben Mitmenschen, als ich kenne das Leben noch ohne Internet und ohne handy app ging auch und man hat sich getroffen und spss gehabt. 

ganz zu beginn hatten mer nichma telephon...kann man sich gar nimmer vorstellen, oder

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

ganz zu beginn hatten mer nichma telephon...kann man sich gar nimmer vorstellen, oder

Heute hab ich das Gefühl das die nicht mehr ohne Handy und kramm überleben können. 

Geschrieben

ohne handy ging..nutz ich eh fast ausschließlich für whatsapp und da meist zum tierbilder verschicken^^ und für solitaire fish :jumping:

  • Moderator
Geschrieben

Ohne Handy geht nicht, aber das liegt nur am Pokemon GO.

Internet nutze ich sonst unterwegs kaum, da ist mir doch der Computer lieber.

 

Bücher: In unserem  Rathaus ist eine Ecke im Flur, wo man Bücher hinlegen  und wegnehmen kann. Kostenloser Büchertausch. man kann auch  Bücher behalten, wenn man andere Bücher dafür hinlegt.

Meistens les eich sie und bringe sie wieder hin.

Von mir sind auch etliche zum Verbleib dort.

Ich finde das gut, weil ein Buch wegwerfen käme für mich nie in Frage.

×
×
  • Neu erstellen...