Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Baerkules:

Also das am Main ist das schönste der Hauptbahnhof zumindest vom Architektur her..

Das stimmt.

Aber es gibt viele schöne Bahnhofsgebäude in Deutschland und in der Welt.

 

vor 38 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Dresden ist wirklich sehr schön.

Da war ich noch nie.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich stelle mir Berlin teurer vor ,als Frankfurt.

Ist es auch. NOCH. Frankfurt und Umgebung holen gut auf in den letzten Jahren... Frag mal meinen Geldbeutel was das angeht. Und beide Städte werden wohl nicht unter die Top 10 Deutschlands schönster Fleckchen kommen.
Nicht so fern es Dinge gibt wie Freiburg, Regensburg, Ulm, wegen mir auch Hamburg oder so. Du bezahlst in den größten Städten einfach für Nähe zu großen Firmen, Infrastruktur und "Markennamen"

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LittleSUBmarine:

Dresden ist wirklich sehr schön. Da mein Ex-Mann von da kam, war ich schon oft dort. Da kann ich besonders den Zwinger empfehlen, natürlich die Frauenkirche und zu Weihnachten den Striezelmarkt. 🥰

Da hast Recht da ist es unfassbar schön auf wenige Meter ich mag diesen Stiel . Ich komme ursprünglich aus der Nähe knapp 40 km es ist bei uns schon Tradition zum w Markt zu fahren da lag die Frauenkirche noch zerstört da .

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Da war ich noch nie.

Das stimmt an denn Bahnhöfen würde halt immer etwas angegeben, im positivsten Sinn .der in Moskau muss überragend sein .

Dann hin mit dir .
Und Spreewald besuchen mit nem Kahn fahren ist irgendwie besonders

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb ElCochon:

Ist es auch. NOCH. Frankfurt und Umgebung holen gut auf in den letzten Jahren... Frag mal meinen Geldbeutel was das angeht. Und beide Städte werden wohl nicht unter die Top 10 Deutschlands schönster Fleckchen kommen.
Nicht so fern es Dinge gibt wie Freiburg, Regensburg, Ulm, wegen mir auch Hamburg oder so. Du bezahlst in den größten Städten einfach für Nähe zu großen Firmen, Infrastruktur und "Markennamen"

Das ist wahr hier in Lu ist es auch teuer trotz Hässlichkeit und fast Kultur losigkeit obwohl die Pfalz wundervoll ist und z.b. hemshoffschatel herrliche Mundarttheater haben

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baerkules:

[...]  obwohl die Pfalz wundervoll ist und z.b. hemshoffschatel herrliche Mundarttheater haben

Ooooh die Pfalz hat noch ganz andere tolle Dinge. Peelzer können auf jeden Fall guten Wein und da bin ich ja mal gleich an Bord. Außerdem hatte ich die Ehre eine Pfälzer Weinkönigin überraschend gut kennenzulernen. Stellte sich raus, die hatte nicht nur Interesse an Wein. Also ich bin vorbelastet, hab ne "persönliche" Schwäche für die Region entwickelt :)

  • Moderator
Geschrieben

Eine wirklich schöne Stadt ist die Hauptstadt meines Heimatlandes Luxemburg, die Stadt Luxemburg, sowie ebenfalls schön sind Echternach und Vianden.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ElCochon:

Ooooh die Pfalz hat noch ganz andere tolle Dinge. Peelzer können auf jeden Fall guten Wein und da bin ich ja mal gleich an Bord. Außerdem hatte ich die Ehre eine Pfälzer Weinkönigin überraschend gut kennenzulernen. Stellte sich raus, die hatte nicht nur Interesse an Wein. Also ich bin vorbelastet, hab ne "persönliche" Schwäche für die Region entwickelt

Schöne Frauen wachsen am Hang 😜
Ja so viel Glück hatte ich noch nicht aber wer weiß .

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Eine wirklich schöne Stadt ist die Hauptstadt meines Heimatlandes Luxemburg, die Stadt Luxemburg, sowie ebenfalls schön sind Echternach und Vianden.

Das könnte ich glauben muss sagen das ich in allen nachbarländern in dennen ich war immer sehr viel gepflegter wirken als unsere Städte.
Das liegt aber auch an denn Menschen da diese ihre Städte lieben und es bei uns mindestens pro 10 man ein Arschloch gibt was es kaputt macht .
Ich rede von Blumen und Graffiti und natürlich vermüllung .

  • Moderator
Geschrieben

So eine Städte-reise muss ich echt mal wieder machen, eventuell mal Richtung Halle/Saale und  Dresden (weil empfohlen)...

 

Gudde Morsche Forum 🍩 

Geschrieben

Mal auf Kurzbesuch zwischen den Urlauben bin .... Guten Morgen ihr Lieben .....

Geschrieben

Guten Morgen 🌻

Heute fängt wieder der Ernst des Lebens an. Nach satten 4 Wochen Urlaub sehe ich heute meine Kollegen wieder. Da ich da ausnahmslos alle mag, freue ich mich wirklich sie wiederzusehen. 🥰

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

So eine Städte-reise muss ich echt mal wieder machen, eventuell mal Richtung Halle/Saale und  Dresden (weil empfohlen)...

 

Gudde Morsche Forum 🍩 

Uiii ja Dresden ist echt schön. Das lohnt. Ich würde gern mal nach Leipzig noch.

Geschrieben
Die nächsten neuen Städte, die ich mir so anschauen werde sind in Japan 🇯🇵 😊
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Transparent:

Die nächsten neuen Städte, die ich mir so anschauen werde sind in Japan 🇯🇵 😊

Japan steht auch bei mir auf der Liste ...  mal schauen, wenns was wird 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Transparent:

Leipzig

Da war ich schon. Auch da ist u.a. der Bahnhof interesant.

vor 2 Minuten, schrieb Transparent:

in Japan

Dann solltest du unbedingt Hiroshima besuchen. ich mag diese Stadt.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Dann solltest du unbedingt Hiroshima besuchen. ich mag diese Stadt.

Ja da geht’s auch hin. Wir sind 3 Wochen in Japan.

Geschrieben
Naja. Ich werde in vermutlich näherer Zukunft einen ausführlichen Erfahrungsberichte bzgl. des Leipziger Bahnhofs und der Stadt Dresden nachreichen können 😉 Die "Situation" gewinnt an Ernst bei mir 🙈
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb ElCochon:

Naja. Ich werde in vermutlich näherer Zukunft einen ausführlichen Erfahrungsberichte bzgl. des Leipziger Bahnhofs und der Stadt Dresden nachreichen können 😉 Die "Situation" gewinnt an Ernst bei mir 🙈

Dresden ist wunderschön ... ein Tag reicht da bei Weitem nicht aus .... Leipzig .... hmmm naja

Geschrieben

Das schönste an Leipzig ist tatsächlich der Bahnhof, da bin ich ganz bei dir Uyen und der Zoo ich echt toll. Das schlimmste an Leipzig ist der Verkehr. 😅

vor einer Stunde, schrieb ElCochon:

Die "Situation" gewinnt an Ernst bei mir 🙈

Welche Situation? 🧐 Ich werde neugierig...

Geschrieben

Bei so vielen gewillten Dresdenausflüglern, wäre ich ja schon fast geneigt, da mal in Zukunft ein Klassentreffen anzuberaumen. 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Welche Situation? 🧐 Ich werde neugierig...

Dort sitzt eine Person, die auch hier auf der Plattform ist (seid gewarnt, sie weiß wo das Forum ist) und die mich intellektuell und in Sachen emotionaler Kompetenz enorm beeindruckt hat. Und das nicht nur, weil sie mich angeschrieben hat, sondern sich dabei detailliert auf meine Meinung in einem langen Post zum Thema Narzissmus bezogen hat. Stellt sich raus, dass man doch noch einige potentiell äußerst spannende weitere gemeinsame Interessen hat und ich mittlerweile den Entschluss gefasst hab, dass ich 600 Überstunden zum Teil auch in Dresden abfeiern kann. Ich meine, ich hab mich hier nicht zum Kennenlernen oder Dating angemeldet, aber eine Gelegenheit die Person zu treffen, kann ich nicht guten Gewissens ungenutzt lassen. Außerdem war ich nur ein mal als kleines Kind in Dresden, wird also Zeit für ne Auffrischung.

Daher kam das Dresden-Thema und ich werde in Leipzig am Bahnhof umsteigen,da ist UYEN dann eingestiegen und und und. Damit dürftest du dann auch up-2-date sein, was die aktuellen Schalgworte angeht um die wir uns hier bewegen :) Aber wenn du ein Klassentreffen machen willst, dann lad doch die Leute aus dem Kaminzimmern ein, mal nen Abend in ein echtes Kaminzimmer zu verlegen ^^

bearbeitet von ElCochon
Geschrieben (bearbeitet)

Das hört sich ja wirklich toll an.😀 Dann hoffe ich doch, dass ihr eine schöne gemeinsame Zeit haben werdet.

Und mit dem Klassentreffen habe ich sogar das Kaminzimmer gemeint. Meine richtigen Klassentreffen finden nämlich in der Eifel statt, wo ich geboren bin, immernoch lebe und sicher auch sterben werde. Hier kriegt mich keiner weg. 😄

 

Dresden fänd ich aber nochmal toll, und auch machbar, weil die Geoßeltern meiner Kinder da leben. Dann könnte man einen Besuch gut verbinden. 

bearbeitet von LittleSUBmarine
Der Fehlerteufel hat zugeschlagen 😈
Geschrieben

So ic winke nochmal freundlich .... und morgen Früh gehts nach Dänemark ..... :relaxed:

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElCochon:

dann lad doch die Leute aus dem Kaminzimmern ein, mal nen Abend in ein echtes Kaminzimmer zu verlegen ^^

Das wäre schon ma eine gute Idee.  Ich glaube aber man wird sich mit der Stadt, wo das echte Kaminzimmer sein soll,  nicht einig werden.

 

×
×
  • Neu erstellen...