Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte gestern Nacht so einen schlimmen Alptraum dass ich mich heute Morgen fast übergeben hätte😕. Hoffentlich schlafe ich heute mal besser.

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

Normalerweise werden die halt entsorgt...

Das stimmt nicht.

Die vorgeschriebene Ruhezeit soll sicherstellen, dass Sarg und Urne sowie die sterblichen Überreste zum Zeitpunkt der Grabauflösung vollständig vergangen sind. Sollten doch noch Überreste zu finden sein, verbleiben diese bei einer Neubelegung der Grabstelle in der Erde.

Auf manchen Friedhöfen werden Urnen nach Ablauf der Ruhezeit auch umgebettet. Sie finden die letzte Ruhe in einem anonymen Urnenhain.

Das gilt jetzt für sogenannte christliche Gräber. In der jiddischen Kultur ist es anders. Kann ich dir gern privat erklären.

 

 

So...

 

Gudde Morsche Forum. :coffee_happy:   und für euch auch :coffee: oder Tee und so^^

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben,

Ich schnappte mir mal nen Kaffe, aber nwn starken um zu vergessen, dass ich diese Nacht so Probleme mit dem Schlafen hatte. Außerdem brauche ich Energie für den Tag.

Heute: 90 Paletten Ware in den Laden räumen von 13-23 Uhr. Jipi... 🥳

Danach fühle ich mich wahrscheinlich wie tot.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das gilt jetzt für sogenannte christliche Gräber. In der jiddischen Kultur ist es anders. Kann ich dir gern privat erklären.

Oh wow! Damit hatte ich ja jetzt nicht gerechnet. Respekt wie du dich da auskennst. Privater Bezug oder einfach Interesse? Ich glaube selber zwar nicht und möchte auch nicht auf einem Friedhof liegen, aber ich finde es sind sehr beeindruckende, friedliche Orte mit viel Geschichte. Ich hab schon öfter drüber nachgedacht, wie das wohl gehandhabt wird, also danke für den Überblick. War einfach nicht mein Thema aber durchaus spannend.
Was diese Mods einfach alles wissen...

Hab nen guten Tag, Kaffee und Bebäck fürs Kaminzimmer - ich darf ausgeben :coffee::cookie:

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ElCochon:

Privater Bezug oder einfach Interesse?

Privater Bezug.

Geht da aber nicht direkt um den Glauben, sondern um die Kultur.

Beerdigungen zählen bei einem Volk in erster Linie  zur Kultur.

Ich hatte es nur so geschrieben, um es trennen zu können, weil es bei Bestattungen nun mal Unterschiede gibt.

 

vor 9 Minuten, schrieb ElCochon:

Was diese Mods einfach alles wissen...

Nee, das weiss ich als Privatmensch, nicht als Mod^^

Geschrieben

Also ich mag Friedhöfe ja sehr gerne, vor allem wenn sie etwas natürlich gehalten werden, also mit vielen Blumen und alten Bäumen.

Zwar habe ich bisher noch nicht den perfekten Friedhof gefunden mit knorrigen Eichen, schiefen Grabsteinen und ewigem Nebel aber bei uns gibts in der Nähe auch einige schöne Friedhöfe auf denen ich mich gerne aufhalte.

Kann mir auch gut vorstellen später mit meiner Freundin in Vollmondnächten viel Zeit zusammen bei Rotwein und leiser Musik zu verbringen, kuscheln und auf der Picknickdecke zu übernachten. Ist halt schön Still auf so einem Friedhof und bis auf ein paar verträumte Goths ist man ja abends und nachts vollkommen ungestört.

Geschrieben

vermelde-

erste charge pizzasauce ist erfolgreich eingeweckt!^^
*bierchen aufmach

Geschrieben

ich knüps mal...schont meine nerven ob manch PN... ;)
naacht

Geschrieben

Heute habe ich so hart gearbeitet wie lange schon nicht mehr, darum gönne ich mir heute mal ein virtuelles Bierchen. 🍺 Das habe ich mir wirklich verdient.

Morgen tut mir bestimmt alles weh... tut es jetzt schon. 😅

Ich bin zu alt für diesen Scheiß...

Gute Nacht Welt 

Geschrieben

Schnuppert in die Morgenluft,

Das ist ganz frischer Kaffeeduft.

Geschrieben

Schon wieder wach...

Ich sollte irgendwann mal zum Arzt gehen. Mein schlechtes Ein- und Durchschlafen macht mich fertig. 😪

 

Ich habe eben zum ich weiß nicht wie vielen mal eine Pn bekommen in der ein Mann nach einer dominanten Frau sucht und offenbar glaubt bei mir fündig geworden zu sein. 🤔

Irritierendes schon am frühen Morgen.

 

 

Ich freue mich schon auf den Kaffee. Ich kann ihn auch schon riechen @FEEL_MORE.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

Schnuppert in die Morgenluft,

Das ist ganz frischer Kaffeeduft.

Hier auch und es regnet mal noch nicht.

 

Gudde Morsche Forum, Kaffee ist in der grossen Thermoskanne^^

Geschrieben

Gudn Morgähn🥱,

So langsam haben ich und meine Eltern keine Lust mehr aufs spachteln und schleifen. Bin ich froh wenn der Fiesta lackiert ist.

@LittleSUBmarine, komischer Typ ist das🤔.

 

So Forum, ich reiß mal gerade die Fenster auf, ist zwar kühl draußen aber zumindest schöne frische Luft!

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LaraCroftCD:

..komischer Typ ist das🤔.

..ach da gibt es nicht nur Typen. Frauen können das auch.

PN veröffentlichen ist nicht erlaubt, sonst könnte ich euch Vieles zeigen^^

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Frauen können das auch.

Oh ja. Von Frauen bin ich auch schon angeschrieben worden. Aber deutlich seltener. 😄

 

Wie kommt es, dass ihr immernoch an dem Fiesta spachtelt @LaraCroftCD? Und warum macht ihr das überhaupt? Ich hab Null Ahnung was man so an Autos machen kann/ muss.

 

Ich habe mir übrigens ein Grill gekauft. 😃 Jetzt wo wir draußen sitzen können, wollte ich auch grillen können. Ich habe welche gesehen und überlegt, welche Größe ausreichend wäre für unsere Bedürfnisse UND an welchen ich mich auch selber trauen würde. Also habe ich einen 35x25cm Picknick BBQ Grill gekauft.

Mein Freund lachte nur darüber und fand ansonsten keine Worte. 🤣

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Oh ja. Von Frauen bin ich auch schon angeschrieben worden. Aber deutlich seltener. 😄

Ist logisch, da du ja auch eine Frau bist, schreiben dich prozentual mehr Männer an^^

Geschrieben

Nun Ja, @LittleSUBmarine, ich hab ja sehr viele Bleche an dem Auto ausgetauscht und neu angefertigte eingeschweißt und da so Schweißnähte nie ganz perfekt sind muss man da Spachtelmasse auftragen und schleifen bis das Auto wieder seine ursprüngliche Form hat. Und so muss man das mit allen kleinen Dellen und Unebenheiten auch machen. Erst Glasfaserspachtel, dann Füllspachtel, dann Feinspachtel und dann Füller. Mann muss natürlich jede Schicht Schleifen bis man irgendwann die Grundierung und den Lack auftragen kann.

In einer Lackiererei dauert das Spachteln auch meist so eine Woche, ich hab leider immer wieder zwischendurch Termine und so.

Geschrieben

Also @LittleSUBmarine das ist aber auch ein gutes Stück deine Schuld, wenn du so angeschrieben wirst.

Du kannst doch nicht erwarten, dass das "SUB" in deinem Namen (in Caps), das "ich bin nur hier um mich zu informieren" in deinem Profil oder die weiteren Ausführungen genügen würden, damit man auf den Zeiger kommt, dass du vielleicht nicht Germanys Next Domme werden willst.

Da muss man halt schon sagen, du könntest dir mehr Mühe geben offen und ehrlich zu kommunizieren was du möchtest :D
Gut, dass du Spaß verstehst. Und mein Beileid zur Situation.

Geschrieben

Danke @LaraCroftCD für die ausführliche Erklärung, was die ganze Spachtelei soll. Das hört sich extrem aufwendig an. Wenn es dir Spaß macht ist das immerhin etwas womit du dich lange vergnügen kannst. 😊

 

Und @ElCochonvielleicht gehe ich noch zu SUBtil vor. 🤔 Ich sollte wirklich noch etwas deutlicher werden. 😉

 

Und hallo @towel.👋😃

×
×
  • Neu erstellen...