Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fühl eure Probleme was Größe angeht. Das Gegenteil ist aber auch nicht praktischer.
Ich renne regelmäßig Gegen Lampen, Dekor, Kronleuchter (ja leider), und niedrige Decken, kann in Kellern nicht aufrecht gehen und kotze im Strahl, wenn ich wieder Hemden mit exxxtra langen Ärmeln kaufen muss oder ne Hose in Länge 38 suche...

Da ist man besser kleiner und hält sich ein hochgezüchtetes Haustier. "Partner" nennt ihr das glaube ich oder?

Geschrieben

Jaja. Partner nennt man die.

Ganz schön nützlich sowas. Auch für andere, schönere Dinge. 😉

 

Ich kann mir vorstellen, dass groß sein auch seine Tücken hat. Auf Arbeit lassen wir die Sachen die oben einzuräumen sind auch gerne von den größeren Kolleginnen machen, oder von Chef. Der ist zum groß sein auch noch stärker als wir. Am Wochenende habe ich wieder Bauklötze gestaunt, als ich Chef dabei beobachten durfte, wie er Europaletten alleine stapelt. Mal eben aus der Hand raus aufeinander geschmissen. Ich liebe es... 😄

Geschrieben

Wirklich unfair ist, wenn man mal die Physik dahinter berücksichtigt.
Wir haben lange Arme und Beine. Das sind längere und stärkere Hebel umd mit der selben Kraft mehr Gewicht zu heben oder beschleunigen zu können. Also ja, Paletten werfen und Zententsäcke und Pflastersteine wuchten ist da doppelt einfacher als für jemanden, der einen Kopf kleiner ist.
Dafür zückt mein Rücken jedes mal ne Kleinkaliber, wenn ich mich 50 mal ins unterste Regalfach bücken muss. Am Ende des Tages hätte mein Kopf mehr Höhenmeter als sonst was hinter sich :D

Geschrieben

Ach @ElCochondu bist clever und auch noch witzig. Auf dich fliegen sicher die kleinen auch die großen Mädels. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Für welches Betriebssystem willst du das haben?

Am besten für Windows 10.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LittleSUBmarine:

Lara du bist ja eine Amazone! 

Auf deinen Bilder wirkst du so niedlich und irgendwie nicht so groß. 😄

#Amazone,

Allerdings, 70 kg Muskelmasse und eine große Sammlung an Waffen und Schildern! Das war das netteste Kompliment was du mir machen konntest, danke LittleSUBmarine😘!

Geschrieben

So, ich drücke mich gerade noch ein bisschen im Archäologie Online Forum herum. Ich hab mir von unserem lieben Handtuch die Idee mit dem Kaminzimmer entliehen und dort wird man von den Usern auch ausnahmsweise respektiert was ich sehr schön finde.

Geschrieben

@LittleSUBmarine charmant wie immer, ich danke :) Aber ich hab anscheinend eine Schwäche gerade für die kleineren Damen der Welt. Gegensätze ziehen sich wohl doch an...

@LaraCroftCD an der Stelle würde ich die Betitelung respektvoll in Schildmaiden oder Walküre umformulieren. Aber die Beschreibung gefällt mir. Du wärst bei uns im Wall jederzeit willkommen. Meine linke Schulter steht offen.

Geschrieben

5 Uhr. Ich Fang schon Mal an Kaffee für euch zu mahlen.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

Am besten für Windows 10.

Such mal in Google nach YouTube Downloader..du wirst bei Chip.de fündig...

 

Gudde Morsche Forum 

  • Moderator
Geschrieben

Leute, schaut mal bitte in dieses Thema rein:

 

 

Geschrieben

Hallöchen 👋😊

Hier regnet es wieder. Erst kam ewig kein Tröpfchen und jetzt kommt die Sonne nicht mehr durch die Wolken.

Hab jetzt doch wieder die Wäsche drinnen aufgehangen. Auf schönes Wetter warten und dabei geht die Unterwäsche zur Neige, ist dann doch keine gute Taktik.😅

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Auf schönes Wetter warten und dabei geht die Unterwäsche zur Neige, ist dann doch keine gute Taktik.

Stimmt, wobei es gibt ja Läden, wo man neue Wäsche kaufen kann...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Leute, schaut mal bitte in dieses Thema rein:

Hab deinen Kommentar darin gesehen... Erschreckend viele Namen, die ich noch nie gesehen habe und sehr wenig Auswahl jenseits von Kerlen...

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ElCochon:

Hab deinen Kommentar darin gesehen... Erschreckend viele Namen, die ich noch nie gesehen habe und sehr wenig Auswahl jenseits von Kerlen...

Da stimme ich dir zu.

Wir brauchen da Leute, weil etwas getestet werden soll.

Es wird ausgewählt werden.

Also erstmal nicht schrecken, bitte.

Geschrieben

Ich habe heute irgendwie wieder so einen Downtag.  Will und muss dies das und jenes machen. Fange irgendwie alles an und mach nichts zu Ende. 

Ok fast nichts.  Den Kaffee (Handgemahlen und Handgefiltert) habe ich glücklicherweise schon mal fertig.  Und schon ein Tässchen in mich rein geschüttet. Hoffentlich rückt der mich wieder ins Lot. 

 

In diesen Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag und das ihr alles hin bekommt was ihr euch vor nimmt oder euch befohlen wurde . :P

Geschrieben

Darf ich mir von dir einen Kaffe borgen @Vapesklave?

Ich hab heute tatsächlich bis zwölf Uhr geschlafen, mein Wecker hat nämlich nicht geklingelt.

 

So, ich wurde eben von meinem Papa massiert und eingerenkt. Ich sollte mal einen gepolsterten Hocker mit einer Aussparung bauen. Der Hocker sollte auf Höhe der Sofasitze sein damit man wenn man massiert wird den Kopf darauf ablegen kann, so wird dann nämlich der Nacken nicht so belastet als wenn man den Kopf einfach über die Sofakante hängen lässt. Ich hab ja Holz aus dem Wald und Schaumstoff, da kann ich bestimmt was bauen.

 

Mein Bett wollte ich auch mal verbreitern damit man da zu zweit besser kuscheln kann, ich hab noch ungefähr eine zehn Zentimeter breite Lücke zur Wand.

Geschrieben

@LaraCroftCD Den Brauchst du dir nicht zu borgen.   Den Kaffee kannst du einfach so haben.  Allerdings bin ich nicht ganz so geschickt im Internet.  Ich weiß nicht, wie ich den Kaffee durch die Leitung schieben kann? 

Mein Handy ist Wasserfest. 

Ok ich könnte den PC anmachen und versuchen den Kaffee in den PC zu Gießen.  Aber ich gebe dir keine Garantie,  das der Kaffee auch tatsächlich ankommt. :crazy::P:jumping:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Vapesklave:

@LaraCroftCD Den Brauchst du dir nicht zu borgen.   Den Kaffee kannst du einfach so haben.  Allerdings bin ich nicht ganz so geschickt im Internet.  Ich weiß nicht, wie ich den Kaffee durch die Leitung schieben kann? 

Mein Handy ist Wasserfest. 

Ok ich könnte den PC anmachen und versuchen den Kaffee in den PC zu Gießen.  Aber ich gebe dir keine Garantie,  das der Kaffee auch tatsächlich ankommt. :crazy::P:jumping:

😁😁😁.

 

 

 

Die Amazone/Walküre überlegt sich gerade ob sie sich demnächst einen Morgenstern schmiedet.

Ich könnte aus 2mm Blech die Kugel dengeln, Stacheln schmieden und in die Kugel einschrauben. Dann gieße ich die Kugel mit Beton aus, schmiede eine Kette mit Tülle für den Stiel, schweiße die Kette an die Kugel und drechsle einen Stiel aus Eichenholz.

 

Wenn ich dann mein Xena-Cosplay fertig habe posiere ich damit und unter das Foto schreibe ich: "Versuch mich doch mal in die Küche zu stecken".

😄😄😄

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

😁😁😁.

 

 

 

Die Amazone/Walküre überlegt sich gerade ob sie sich demnächst einen Morgenstern schmiedet.

Ich könnte aus 2mm Blech die Kugel dengeln, Stacheln schmieden und in die Kugel einschrauben. Dann gieße ich die Kugel mit Beton aus, schmiede eine Kette mit Tülle für den Stiel, schweiße die Kette an die Kugel und drechsle einen Stiel aus Eichenholz.

 

Wenn ich dann mein Xena-Cosplay fertig habe posiere ich damit und unter das Foto schreibe ich: "Versuch mich doch mal in die Küche zu stecken".

😄😄😄

Keine Gewinde. Mach zwei Halbkugeln. Bohr Löcher rein, dann treib von innen nach außen die Nieten durch. Den inneren Teil aufspreizen. Wenn du die Nieten dabei warm machst und die Glocke des Morgenstern im Froster hattest, verbindet dich das ohne Schrauben. Die zwei Hälften verschweißen, fertig.

Gewinde brechen dir aus, gerade bei nur 2-3mm und sobald du etwas triffst.

Mein Tipp: keine Nieten. Mach dir erst Mal eine 3-4 cm Kugel auf 45 cm Kette und 40cm Stiel. Das Momentum, dass du damit aufbauen kannst, sobald du lernst ihn zu schwingen zertrümmert alles außer Stahl.
Nieten sind mehr Deko als wirklich effektiv und die Gefahr dich zu verletzen ist echt hoch. Du schwingst das Ding ja nicht in Platte oder Gambeson. Im selber bauen von MA Spielzeug bin ich relativ bewandert...

×
×
  • Neu erstellen...