Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb ElCochon:

Im selber bauen von MA Spielzeug bin ich relativ bewandert...

Eigentlich könntet ihr dafür doch ein Thema aufmachen oder ein vorhandenes Thema "rund um Spielzeug" nutzen.

Hier ist eigentlich der Spass-OffTopic-OhneThema-Bereich,

Nur mal so als Gedanke^^, um daran zu erinnern, was das Kaminzmmer sein sollte, wofür es von @towel und mir sowie einer weiteren Userin erfunden wurde.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

🤣 du bist super Lara! 

Ach hör auf😁! Bei den ganzen Schmeicheleien werde ich ja ganz rot wie ein Schulmädchen 😊😊😊

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Eigentlich könntet ihr dafür doch ein Thema aufmachen oder ein vorhandenes Thema "rund um Spielzeug" nutzen.

Hier ist eigentlich der Spass-OffTopic-OhneThema-Bereich,

Nur mal so als Gedanke^^, um daran zu erinnern, was das Kaminzmmer sein sollte, wofür es von @towel und mir sowie einer weiteren Userin erfunden wurde.

Ach, wir dölmern ja nur ein bisschen rum Uyen😄

Geschrieben
Am 5.8.2023 at 13:55, schrieb LittleSUBmarine:

Hast du gestern wenigstens deinen Schafskäse bekommen @towel?

da gestern erst futterte, passt die frage wieder..also ja^^

 

tagle auch

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ElCochon:

Keine Gewinde. Mach zwei Halbkugeln. Bohr Löcher rein, dann treib von innen nach außen die Nieten durch. Den inneren Teil aufspreizen. Wenn du die Nieten dabei warm machst und die Glocke des Morgenstern im Froster hattest, verbindet dich das ohne Schrauben. Die zwei Hälften verschweißen, fertig.

Gewinde brechen dir aus, gerade bei nur 2-3mm und sobald du etwas triffst.

Mein Tipp: keine Nieten. Mach dir erst Mal eine 3-4 cm Kugel auf 45 cm Kette und 40cm Stiel. Das Momentum, dass du damit aufbauen kannst, sobald du lernst ihn zu schwingen zertrümmert alles außer Stahl.
Nieten sind mehr Deko als wirklich effektiv und die Gefahr dich zu verletzen ist echt hoch. Du schwingst das Ding ja nicht in Platte oder Gambeson. Im selber bauen von MA Spielzeug bin ich relativ bewandert...

Ach mit lego Technik geht das bestimmt auch 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Ach mit lego Technik geht das bestimmt auch 

Genfer Konvention Artikel XXII: Konstruktion von Kriegswaffen aus LEGO(TM) und anderen Klemmbausteinen fällt unter internationale Militärgerichtbarkeit. Atomwaffen klar gerne, aber Lego in der Fontanelle geht dann doch einen Schritt zu weit nicht wahr?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElCochon:

Genfer Konvention Artikel XXII: Konstruktion von Kriegswaffen aus LEGO(TM) und anderen Klemmbausteinen fällt unter internationale Militärgerichtbarkeit. Atomwaffen klar gerne, aber Lego in der Fontanelle geht dann doch einen Schritt zu weit nicht wahr?

 

 

So witzig fand ich es heute nicht . Genau auf den tag 70jahre später

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sehrdevot:

So witzig fand ich es heute nicht . Genau auf den tag 70jahre später

6.8. ... Fuck. Ich hatte heute einen zu guten Tag. Du hast recht, dass war zwar keine Absicht an der Stelle aber mehr als unangemessen. Ich werde den Kommentar aber nicht nachträglich anpassen, das wäre noch respektloser. 78 Jahre her, aber das verjährt nicht.

bearbeitet von ElCochon
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb ElCochon:

6.8. ... Fuck. Ich hatte heute einen zu guten Tag. Du hast recht, dass war zwar keine Absicht an der Stelle aber mehr als unangemessen. Ich werde den Kommentar aber nicht nachträglich anpassen, das wäre noch respektloser.

Ich war überempfindlich . Ich bitte dich um Entschuldigung . Das Datum kann nicht jeder wissen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Das Datum kann nicht jeder wissen.

Das Datum könnte eigentlich jeder wissen.

Aber leider ist es in den Medien nur noch eine Randnotiz.

Danke für das Video. Ein toller Song.

Hiroshima ist Klasse, ich war da schon.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Das Datum könnte eigentlich jeder wissen.

Aber leider ist es in den Medien nur noch eine Randnotiz.

Danke für das Video. Ein toller Song.

Hiroshima ist Klasse, ich war da schon.

Ganz schlimm finde ich das Cover von Sandra

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Baerkules:

Wacken ist vorbei .. Geld ist alle .

Wacken ging an mir vorbei --- Geld noch da ---- muss sparen für das Pokemon Go-Fest London.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

Und ne Tasse Kaffee bitte

Ist in der grossen Kanne, die steht auf dem Tisch. Greif zu^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ist in der grossen Kanne, die steht auf dem Tisch. Greif zu^^

Das 5l  "Kännchen"?sorry , ganz übersehen. Merci. Habe das Geld leise in die Kasse gelegt. Bitte noch leise sein..Bis um zwölf oder so :)

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben,

Eine 5l Kanne? Da hast du es aber gut gemeint. 😋 Ich geh mal nen Bowlelöffel holen. Zum schütten ist mir die zu groß.

Geschrieben

Ab heute gehören die Vormittage wieder mir. Dem Sommerferienende sei Dank. Jetzt trinke ich nen Kaffee und werde danach nochmal Sport machen. Habe ich ewig nicht gemacht. 

Ich muss mir mal wieder mehr Zeit für mich nehmen...

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Zum schütten ist mir die zu groß.

Das ist doch eine Pumpkanne, da muss man nicht schütten^^

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Guten Morgen ihr lieben,

Eine 5l Kanne? Da hast du es aber gut gemeint. 😋 Ich geh mal nen Bowlelöffel holen. Zum schütten ist mir die zu groß.

Bowle?Mit KaffeeBohnen?Das ist mir jetzt zu heftig .. :D

vor Schreck ist mir fast die Infusionsnadel raus gerutscht und ich hätte hier alles mit KaffeePulver übersät 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist doch eine Pumpkanne, da muss man nicht schütten^^

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sehrdevot:

...und ich hätte hier alles mit KaffeePulver übersät ....

Das riecht dann gut...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Das riecht dann gut...

Ah, das ist dein ErfolgsTrick .. Kaffeearomazerstäuber im Gang. Und ich Knirps habe das immer für ne wandsprinkler Anlage gehalten

×
×
  • Neu erstellen...