Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sehrdevot:

ich will manche Sachen einfach nicht wissen. Wie die Redewendung "auf den Hund gekommen" entstanden ist. Das will ich einfach nicht wissen

Ich habe nachgelesen. Kurzer Wink. Es hat was mit ruinierter Gesundheit zu tun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Transparent:

Ich habe nachgelesen. Kurzer Wink. Es hat was mit ruinierter Gesundheit zu tun.

der arme hund. will ich gar nicht wissen :D

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Sehrdevot:

der arme hund. will ich gar nicht wissen

Hat damit nichts zu tun. Du malst Dir da was viel schlimmeres aus, als es der Fall ist. Hier ist eine weitere Definition:

Manche Menschen hatten am Boden ihrer Geldtruhe einen gezeichneten oder geschnitzten Wachhund abgebildet. Der sollte Diebe abschrecken und den Besitzer selbst zur Sparsamkeit ermahnen. Hatte nun einer so viel Geld ausgegeben, dass dieser Hund zum Vorschein kam, war er "auf den Hund gekommen".

Geschrieben

Ich melde mich mal von der Wartebank.

 

Einen Zahn zulegen würde bei uns im Freilichtmuseum folgendermaßen erklärt:

Als man noch eine Feuerstelle im Haus hatte, hatte man darüber eine metallene Aufhängevorrichtung (mir will doch jetzt kein gescheites Wort dafür einfallen) um den Suppentopf übers Feuer zu hängen, anstatt ihn reinzustellen. Das sah ein bisschen aus wie eine Säge, mit Zahnen halt.

Wenn man wollte, dass das Wasser oder das Essen schneller kocht musste man den Topf etwas tiefer, zum Feuer hängen, also einen Zahn zulegen.

 

*klugscheißen beendet und zufrieden zurücklehnen*

  • Moderator
Geschrieben

Hey bitte lasst mir den Bill Gates in Ruhe, er ist der "Vater" meines Partners^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

*klugscheißen beendet und zufrieden zurücklehnen*

Oh die Herkunft von Sprichworten zu erklären ist super. Die Herkunft von "Das Handtuch werfen" würde dir auch gefallen. Damals haben Kerle sich noch Mühe gegeben :)

 

PS: Glückwunsch zum negativen Test! Da hol ich doch ganz dankbar ob dem Vorwand mein Lieblingstonicum raus und stoß mit an. 56 Kräuter unterm Symbol des Herrn auf eure Gesundheit und mein Wochenende. Feierabeeeend!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hey bitte lasst mir den Bill Gates in Ruhe, er ist der "Vater" meines Partners^^

Genau. Nichts geht über Bill! Die neue Generation Chips fühlt sich übrigens klasse an! Ich hab sogar neuronalen Direktzugang zum Forum und dem Kaminzimmer. Was man alles kriegt, wenn man immer brav Adenochrom spenden geht! 5 von 5 Sterne, gerne wieder! (Nicht manipulierte Meinung)

Spaß bei Seite. Es gibt wirklich bessere Ziele in der Kategorie gottloser Reichtum, auf die man anlegen kann/sollte...

Geschrieben

gebt mir ein EEE...gebt mir ein RRR---nein, iss ja gut!

 

aber kinners-erna iss wieder aus dem urlaub zurück!

 

vor 2 Stunden, schrieb ElCochon:

wenn man immer brav Adenochrom spenden geht!

zuviele augentroppen,. mein hase?!

  • Moderator
Geschrieben

Der kleine Herbst wurde endlich aus dem Sommer abgeholt^^

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Ich melde mich mal von der Wartebank.

 

Einen Zahn zulegen würde bei uns im Freilichtmuseum folgendermaßen erklärt:

Als man noch eine Feuerstelle im Haus hatte, hatte man darüber eine metallene Aufhängevorrichtung (mir will doch jetzt kein gescheites Wort dafür einfallen) um den Suppentopf übers Feuer zu hängen, anstatt ihn reinzustellen. Das sah ein bisschen aus wie eine Säge, mit Zahnen halt.

Wenn man wollte, dass das Wasser oder das Essen schneller kocht musste man den Topf etwas tiefer, zum Feuer hängen, also einen Zahn zulegen.

 

*klugscheißen beendet und zufrieden zurücklehnen*

Damit ist allen angestellten im Kaminzimmer sehr geholfen. Jetzt wissen sie, was wir meinen mit einen Zahn zulegen bitte grins

Geschrieben

meine 'angestellten' wissen das auch so!^^ manch gast jedoch würde es guttun

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Damit ist allen angestellten im Kaminzimmer sehr geholfen. Jetzt wissen sie, was wir meinen mit einen Zahn zulegen bitte grins

Machen wir im selben Kontext mit "Gib Kitt, Kasper" weiter? Das wird aber wohl net in nem Freilustmuseum erklärt fürchte ich...

Geschrieben

Vom Esstisch mal so rüber ruf:

Heiße (Honig)Milch mit Ingwer kann ich bei Erkältung absolut nicht empfehlen! Heiße HonigMilch ja, Ingwertee auch, aber nicht zusammen gebraut. 

Ich kam während einer Erkältung nämlich mal auf die glorreiche Idee das zusammen zu werfen um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. 

 

Zwiebel in Honig schwört ne Bekannte drauf, hab'sch noch nie versucht. Muss man dann auch noch von der Zwiebel weinen? 

SitzwegerichHonig klingt toll, leider reagier ich auf Spitzwegerich allergisch... 

 

So, jetzt weiter mümmeln und Rest lesen... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolkenbruch:

Vom Esstisch mal so rüber ruf:

Heiße (Honig)Milch mit Ingwer kann ich bei Erkältung absolut nicht empfehlen! Heiße HonigMilch ja, Ingwertee auch, aber nicht zusammen gebraut. 

Ich kam während einer Erkältung nämlich mal auf die glorreiche Idee das zusammen zu werfen um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. 

 

Zwiebel in Honig schwört ne Bekannte drauf, hab'sch noch nie versucht. Muss man dann auch noch von der Zwiebel weinen? 

SitzwegerichHonig klingt toll, leider reagier ich auf Spitzwegerich allergisch... 

 

So, jetzt weiter mümmeln und Rest lesen... 

wegerich allergisch? mist!  und dieses milchding iss eh---alt!^^  verschleimst noch mehr, ne..iss blödsinn!

 

zwiebel iss wenig lecker mit honig aber hilft..appeltee auch!  beides für die stimme in erster linie!

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ElCochon:

Machen wir im selben Kontext mit "Gib Kitt, Kasper" weiter? Das wird aber wohl net in nem Freilustmuseum erklärt fürchte ich...

Freilustmuseum?

Scheinbar benutzt du das Wort ja so oft dass deine Autokorrektur es kennt😄!

Was du so treibst will ich gar nicht so genau wissen *zwinker*

😁😁😁

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

ich führ nur ne bar!

Dann hätte ich gern ne Kölsch und ne Kurze

Geschrieben

*tapertaper....
**uffmach, gäser hol....fläschle^^ 

 

kommt her, jungs^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

btw- red wird immer cooler^^

 

maaaaarrrrrrrr, lach

Das ist ja toll, miau

×
×
  • Neu erstellen...