Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oha Hund hat Besitzer im Griff.... Das fühlt und hört sich einfach Falsch an. Denn Hund gehört (meiner Meinung nach) in Rangortnung vom Rudel/Familie  unter dem Menschen. Und ja. Da muss auch ich als ersehnter Sub meine dominante Ausstrahlung raus holen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vapesklave:

Oha Hund hat Besitzer im Griff.... Das fühlt und hört sich einfach Falsch an. Denn Hund gehört (meiner Meinung nach) in Rangortnung vom Rudel/Familie  unter dem Menschen. Und ja. Da muss auch ich als ersehnter Sub meine dominante Ausstrahlung raus holen. 

hat dein hund euch ja augenscheinlich auch, oder.... *sehrliebgugg^^

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

hat dein hund euch ja augenscheinlich auch, oder.... *sehrliebgugg^^

Ähmn ein klare Jain .  Ich gebe die Wege vor, ich sage wann er was zu Fressen hat und bestimme wie schnell bei der Gassirunde gelaufen wird. Das einzige was die Hunde bei mir einfordern dürfen und auch sollen, sind Streicheleinheiten.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Ähmn ein klare Jain .  Ich gebe die Wege vor, ich sage wann er was zu Fressen hat und bestimme wie schnell bei der Gassirunde gelaufen wird. Das einzige was die Hunde bei mir einfordern dürfen und auch sollen, sind Streicheleinheiten.  

grins...aber hey- das iss vollkommen okay, wenn das zusammenleben funktioniert! aber streicheln iss eine der grössten ressourcen...

Geschrieben

eine der größten, ja klar!

fressen! körperkontakt, sprich aufmerksamkeit...ich bestimme nun, dass du...etc tust (dazu gehört dann auch weiteres..^^)!

Geschrieben

Ok so gesehen hast du recht. Apro Po . Ich glaube ich werde gleich nachdem mein Hopfensaft leer ist. Mal Karotten für das Hundefutter reiben müssen. Dann ist das schon mal erledigt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ok so gesehen hast du recht. Apro Po . Ich glaube ich werde gleich nachdem mein Hopfensaft leer ist. Mal Karotten für das Hundefutter reiben müssen. Dann ist das schon mal erledigt. 

darf ich n kleinen tip?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

darf ich n kleinen tip?

Jepp darfst du. Aber ob ich ihn annehme ist noch fraglich.  

Geschrieben

möhrchen können weder wir, noch die wuffels wirklich verstoffwechseln..bzw die vitamine sind ja nu rein fettlöslich, ne!

 

zum knabbern, so what, bekam mem auch..aber, wenn ins futter, koch sie..mit öl! 

ich hab immer kartoffel-möhrengemüse gemacht mit was distelöl (gut fürs fellchen)..dann bringt das gemüse auch was

Geschrieben

Ja und nein. Also als erstes.  Die  geriebenen  Karotten zum Dosenfutter sind nur zur Sättigung. Damit die Hunde ihr Gewicht nicht übertreiben. 

Zweitens: Kochen wie auch mit Knochen, Lammherzen usw. Weiter immer Karotten (alleine schon damit das Kochen nicht so Stingt. 

Nützlicher Nebenefeckt gekochte Karotten sind gut bei Magenproblemen ( Durchfall und Spukerites) . Da machen wir sogar eine reine Korottensuppe als Behandlung.   

Die Vitamine der Hunde habe ich nur nebensächlich im Auge. 

 

Wo bei . Ich esse immer die Stummel der Karotten welche ich nicht gerieben bekomme.   Bei der letzten Blutzntersuchung von mir ist ein überdurchschnittlich hoher Vitamin A Wert fest gestellt geworden. 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Vapesklave:

Bei der letzten Blutzntersuchung von mir ist ein überdurchschnittlich hoher Vitamin A Wert fest gestellt geworden. 

 

was aber nich unbedingt gut iss...und an rohen möhren nich liegen kann

Geschrieben

Ein hoher Vitamin A Wert nicht gut? Das ist neu für mich.

Geschrieben

So Karotte für Hunde gerieben, Kaffee für die Lady fertig und die Herren Bert (Möwen) kreischen auch schon. Werde wohl bald auf Frührrunde mit den Hunde/n gehen. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ein hoher Vitamin A Wert nicht gut? Das ist neu für mich.

vitA kann ein körper nich abbaun...ergo, wenn zu hoch, lagert er es ein..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

vitA kann ein körper nich abbaun...ergo, wenn zu hoch, lagert er es ein..

Hmn??? Da muss ich wohl mal meinen Doc interviewen. 

Geschrieben

iss mit allen vitaminen so...! auch vit D kann böse folgen haben, wenn zuviel!

Geschrieben

ergänz- manche kann der körper ausscheiden, wie vitamin C z.b...aber eben nich alle!

 

kalium, magnesium, vit a, d...halt nich

Geschrieben

Hmn Vitamin D3 muss ich in Folge einer Schlachmagenop 1 man die Woche in ziemlich hoher Dosierung zu mir nehmen.  Und B12 alle 3 Monate gespritzt bekommen.  Deshalb verstehe ich deine Argumentation nicht ganz. Und dieser A Wert.... Ist logisch  wirklich jeden Tag  bei der Hundefutterzubereitung immer wieder  ca 4 kleine Stücke Karotte  ergänzt durch ein Viraminpeperat,  da ist ein so hoher Wert normal.  Also denke ich so. 

Geschrieben

wenn OP iss ja klar, dass du zusätze brauchst! und B12 brauchen nich wenige, zumal das über die ernährung nich immer möglich iss...auch inner altenpflege sehr häufig z.b. ob der einseitigen ernährung..mancher erkrankungen etc!

Geschrieben

aber- vitA wird vom körper nur in kombi mit fett aufgenommen! das iss fakt!

 

und vitaminergänzungen- bitte aufpassen!!  die sind nich selten scheisse dosiert!  entweder es bringt null oder du überdosierst!  wenn man man sich gescheit ernährt, brauchts keine vitamine!  höchtens mal zink, calcium, magnesium

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Gudde Morsche Forum 🍩

*käffchen kredenz

×
×
  • Neu erstellen...