Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Hier lernt man ja richtig was. 😊 Guten Morgen.

morgääähn...sie wünschen?^^

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Hier lernt man ja richtig was. 😊 Guten Morgen.

Horizonterweiterung (in diesem Fall was lernen)  ist immer gut. 

 

Aber Moltiet.  @LittleSUBmarine

Ja @towelund meine Wenigkeit sind (auf Grund von Schlaflosigkeit) schon  ein paar Stunden hier fleißig am Schreiben.  

Geschrieben

dann kannste auch die bar machen, oder??! am morgen iss nich viel los..und ich lös dich dann auch wieder ab..

*kittel umbind, täschle inne hand drück und wuschweg^^

Geschrieben

Ich und Bar?  Bei mir gibt es nur Wasser. Optional mit Gerste/Hopfen und Malz gesteckt.

Geschrieben

Guten (Rest-)Morgen. Ich brauche jetzt einen klingeling EisKaffee mit viel Eis 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb towel:

ergänz- manche kann der körper ausscheiden, wie vitamin C z.b...aber eben nich alle!

 

kalium, magnesium, vit a, d...halt nich

Richtig und zugleich falsch . Wie immer gilt, die Dosis macht das Gift

Richtig ist, dass es fettlösliche Vitamine gibt. Man kann es sich gut mit der EselsBrücke "Edeka" merken. Die enthaltenen Buchstaben bezeichnen alle fettlöslichen Vitamine.

MineralStoffe wie kalium, magnesium werden vom Körper ausgeschieden, wenn es ein zuviel gibt. Bei Kalium überwiegend über die Niere, bei Magnesium über den Darm , indem mehr Wasser in den Darm gezogen wird, das Volumen der "Endausscheidung" vergrößert wird,  die Viskosität zugleich abnimmt (bis hin zum "the run"). Also gibt es schon einen "Abbau" durch den Körper.

Selbst sollte man nicht auf eigene Faust hier mit Präparaten eingreifen, dazu sollte man immer nen Arzt oder Apotheker konsultieren.Gerade ein zuviel an Kalium ist schnell erreicht und sorgt für einen ganz langen Herzton(solange bis man das EKG abschaltet, weil der Ton nervt und der Patient ja bereits tot ist..). Nicht ohne Grund ist der Kaliumgehalt bei freiverkäuflichen Präparaten per Gesetz auf 15% der durchschnittlich notwendigen Menge begrenzt und immer mit Magnesium versetzt, damit bei einem zuviel es zum Durchfall kommt, wodurch ebenfalls Kalium ausgeschieden wird. 

Ein zuviel an Vitamin A entsteht in der Regel!  Nicht durch Gemüse, sondern durch tierische Produkte. Insbesondere Leber sollte man nur selten essen. Ich esse Leber Berliner Art (mit Zwiebeln und Äpfeln) sehr gern, aber esse bewusst nur einmal im Monat Leber und mache sonst auch einen Bogen um Leberhaltige Lebensmittel.

Fettlösliche Vitamine werden durch Kochen nicht zerstört. Also auch nicht Vitamin A. Wer nun aber sehr oft sich eine morosche Karottensuppe einverleibt, für die man nicht nur zwei, drei Karotten nimmt, der kann durchaus einen (zu)hohen Vitamin A Spiegel haben, der hässliche Symptome bis zum Tod verursachen kann

 

Und nun zum trögen Thema noch eine Weisheit:

Konfuzius sagt:Ein Mensch ist mutig, wenn er Durchfall hat und trotzdem pupst 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was mir noch zu Karotten einfällt: das an sich erstmal neutral bis positiv betrachtete Carotin, wird in Kombination mit Nikotin zu einer stark Krebserregenden Substanz . Wieder ein Grund mehr mit Rauchen aufzuhören, wenn man ein Faible für orangefarbene Haut hat

Geschrieben

So, der letzte Feiertag bis Oktober. Wünsche allen anderen frohes schaffen

Geschrieben

Moin Leute 👋,

Bin auch schon wieder ein paar Stündchen wach, Spachtel trocknet gerade und ein Balken ist auch schon fertig gehobelt.

 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

Moin Leute 👋,

Bin auch schon wieder ein paar Stündchen wach, Spachtel trocknet gerade und ein Balken ist auch schon fertig gehobelt.

 

Dein Fersenbalken?

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Dein Fersenbalken?

Nö, den ersten Balken für mein Andreaskreuz 

Geschrieben

Mensch, was bekomme ich nen muskulösen Arm vom ganzen Schleifen! Das ich Noch keinen Muskelkater habe...

Ich trainiere jetzt übrigens alle zwei Tage mit einer alten Transmissionswelle die ich als Hantel benutze💪

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

das mau wird immer lauter!

Wie geht's denn deinen Streunern?

Geschrieben

joey iss manchmal hier und wählerich! vielleicht doch n weib^^

Geschrieben

reddington lebt praktisch hier...roter hubbel all time, lach

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Was mir noch zu Karotten einfällt: das an sich erstmal neutral bis positiv betrachtete Carotin, wird in Kombination mit Nikotin zu einer stark Krebserregenden Substanz . Wieder ein Grund mehr mit Rauchen aufzuhören, wenn man ein Faible für orangefarbene Haut hat

Ganz ganz sicher, das es das Nikotin ist? Und nicht eine anderer dieser vielen Krebserregenden Substanzen (wie nur zu Beispiel  Teer) die im RAUCH einer Zigarette enthalten sind? Weil eigentlich ist Nikotin sind die negativen Eigenschaften vom (wirklich reinen)  Nikotin  nicht viel anders als die von Substanz Koffein/Teein und selbst von Lakritzen. 

Zufälligerweise weise habe ich mich speziell  mit dem Thema  "Nikotin" auseinander gesetzt.  

Ich habe dazu auch diverse Videos von Experten (wie zum Beispiel Professor Bernd Mayer einen anerkannten Toxilogen der Universität Graz)   gesehen. 

Und seinem Ausführungen nach, sind es die vielen anderen Substanzen (allem voran , der Teer ) im Zigarettenrauch, welche schlimm sind. 

Übrigens (ohne euch einen Panik zu bereiten)  einen geringen Anteil an Nikotin hat jeder Mensch im Körper,  dieser wird sogar vom Körper wirklich benötigt. Und aufgenommen wird es mit Lebensmitteln wie (nur als Beispiel) Tomaten .   

Und von diesem Zusammenhang zwischen Vitamin A + Nikotin = Krebserregenden

höre ich nun zum allerersten mal. 

 

Und ich frage deshalb, weil dem Niktotin oftmals Unrecht getan wird.   Weil es einfach diese vielen anderen Stoffe im Zigarettenrauch( welche ja bei der Verbrennung von Tabak entstehen )sind, welche diese krebserregenden Wirkungen haben.   Aber es wird immer nur das Nikotin genannt. 

 

Dabei hat Nikotin durchaus auch positive Wirkungen. Es hilft zu Beispiel die Konzentrationsfähigkeit von ADS/ADHS Patienten zu erhöhen.  

 

Funfakt : Verschwiegen wurde zu Zeiten, der Coronaepedemie, das es Hinweise/Statistiken gibt/ gab  wo nach Raucher anscheinend  weniger gefährdet sind,  einen schweren Karnkheitsverlauf in der Covid Infektion zu erleiden.    Welcher Stoff im Zigarettenrauch es letztlich  ausgelöst hat?  Wurde leider nicht weiter erforscht.  

Weil es einfach den Aussagen/Kampf der WHO gegen das Rauchen wiedersprach. 

Vielmehr wurde diese Zahlen, welche einen Zusammenhang zwischen einer weniger hohen Gefahr eines schweren  Coronakrankheitsverlauf und dem Rauchen am Ende schlichtweg verschwiegen. 

 

 

Am Ende weiß ich aber. Das meine Frau (Raucherin) und meine Wenigkeit ( Dampfer mit Nikotin)  .  Komplett Infektionsfrei durch diese Coronakriese gekommen sind. Obwohl selbst unsere beiden Töchter ( komplett rauchfrei und weitgehend Nikotinarm/Nikotinfrei Lebend) an Corona erkrankt sind und wir mit den Beiden Kontakt hatten. 

 

Das kann glücklicher Zufall sein. Ist aber Fakt. 

 

 

 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

Mensch, was bekomme ich nen muskulösen Arm vom ganzen Schleifen! Das ich Noch keinen Muskelkater habe...

Ich trainiere jetzt übrigens alle zwei Tage mit einer alten Transmissionswelle die ich als Hantel benutze💪

Nur auf einem Arm?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Nur auf einem Arm?

Ich schleife mit Rechts also trainiere ich links mit der Hantel damit es ausgeglichen bleibt 😀

Geschrieben (bearbeitet)

Seit dem 1.6.2006 dürfen Ärzte Rauchern (> 5Zigaretten/Tag keine betaCarotin oder Vitamin A Präparate >=20 Milligramm/Tag verschreiben. Ich habe im Kopf, das Nikotin der übelTäter ist, aber kann dir die Quelle nicht mehr nennen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Syntax auf ein erträgliches Fehlermaß reduziert
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LaraCroftCD:

Ich schleife mit Rechts also trainiere ich links mit der Hantel damit es ausgeglichen bleibt 😀

Cool, sonst sähe es ja nach "DIY Arm" aus :D 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

Cool, sonst sähe es ja nach "DIY Arm" aus :D

Hahaha😄! Nee bei mir ist alles schön Symmetrisch 😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

Hahaha😄! Nee bei mir ist alles schön Symmetrisch 😉

Sah mal im Internet einen, der so nen wichsMuskelarm hatte. Also es sah so aus bzw ließ diese fantasievolle Interpretation aus. Ein halber Popeye 

×
×
  • Neu erstellen...