Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

@LaraCroftCDund @Sehrdevot Bitte verlegt eure Diskussion in den PN-Bereich.

Hier ist zwar fast alles erlaubt, da es der Off-Topic-Thread ist, trotzdem ist  Politik immer ein heikler Streitpunkt.

Aus diesem Grund lehnen wir politische Themen ab.

 

PS: Ich musste die Beiträge entfernen, sorry

...und nun gudde Morsche Forum 🍩 

 

Das finde ich schön!  

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Das finde ich schön!  

Es geht dabei nicht um "schön",  sondern darum, dass es hier Regeln gibt. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Transparent:

Danke fürs offene Teilen. Ja, der Kater kann nichts dafür. Manchmal helfen im Vorwege die besten Gespräche nichts, wenn die Verantwortung der Tochter gegenüber des Katers nicht richtig wahrgenommen wird. Letztendlich ist der Kater der Leidtragende. Er hat sich nicht ausgesucht in euer Familienverbündnis zu kommen. Will Dich jetzt hier aber nicht weiter anstacheln. Ich hoffe ihr findet eine adäquate Lösung und Du kannst Dich mit der Musik entspannen.

Nein.... Ich sehe es anders. Die Leidtragende ist in aller erste meine Frau. Die sich ihr eigenes Leben einfach verdient hat. Ihr aber nicht gegönnt ist.   Buar bin echt gefrustet.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Transparent:

Danke fürs offene Teilen. Ja, der Kater kann nichts dafür. Manchmal helfen im Vorwege die besten Gespräche nichts, wenn die Verantwortung der Tochter gegenüber des Katers nicht richtig wahrgenommen wird. Letztendlich ist der Kater der Leidtragende. Er hat sich nicht ausgesucht in euer Familienverbündnis zu kommen. Will Dich jetzt hier aber nicht weiter anstacheln. Ich hoffe ihr findet eine adäquate Lösung und Du kannst Dich mit der Musik entspannen.

Doch doch die Verantwortung wird von ihr (zwar nicht ausreichend)  wahrgenommen.  Aber letztendlich weiß sie, daß meine Frau und ich das Tier nicht leiden lassen/leiden sehen können. Also verlässt Sie sich da drauf, das wir Katzenfutter und Katzenstreu teilfinanzieren und abnschleppen.  Aber auch wir können finanziell und körperlich nicht mehr so, wie wir wollen/sollten. Es übersteigt unsere Belastungsgrenze. Meiner Frau als Macherin  ist das egal aber ich sehe, es ist nicht gut für Sie. Ach ich halte hier besser meine Schnautze, weil ich euch nicht belasten will. 

Geschrieben

So ... Ich bin erst mal weg. MUSS den Kopf frei bekommen  und gehe besser Gassi.  Muss einfach für Hunde und mich sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Es geht dabei nicht um "schön",  sondern darum, dass es hier Regeln gibt. 

Das ist ja das schöne

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Nein.... Ich sehe es anders. Die Leidtragende ist in aller erste meine Frau. Die sich ihr eigenes Leben einfach verdient hat. Ihr aber nicht gegönnt ist.   Buar bin echt gefrustet.

Da kommen ja gerade sehr viele Sachen und Emotionen zusammen.
Wenn du ehrlich bist; geht es am Ende gar nicht um die Katze. Die Katze zeigt euch gerade „nur“ die Themen auf, die eh schon da sind. Ich vermute, dass sind Themen die dir bzw euch bereits bekannt vorkommen. Ich kann verstehen, dass du da gerade sehr intensiv fühlst und viel Ärger auf kommt.
Letztlich tragen wir alle eine Selbstverantwortung für unser eigenes Leben, unsere Bedürfnisse und unsere Grenzen. Solange ihr eure Bedürfnisse ganz nach hinten anstellt und eure Grenzen selbst übergeht und übergehen lasst, werden dies auch immer wieder Menschen im außen machen. Ein Appell oder Vorwurf an den jeweiligen Menschen bringt euch nicht weiter, wenn ihr dies selbst zulasst. Aufopfern für die Familie und/oder den Beruf ist in unserer Gesellschaft schnell gemacht. Verantwortlich sind wir dafür selbst, nicht die Kinder oder Arbeitgeber. Wenn du selbst sagst, du stellst dich ganz hinten an, wirst du dich auch immer so fühlen, dass deine Bedürfnisse und Grenzen weniger wert sind und übergangen werden, was wiederum Ärger hervorbringt. Ihr tut den eigenen Kindern keinen Gefallen damit, ganz im Gegenteil. Sie lernen damit genau das, was ihr ihnen vorlebt und nun zu diesem unzufriedenen Leben/Lebenssituation führt. Dieser Prozess, sich das anzusehen und auch zu ändern, ist unangenehm, schmerzhaft und (scheisse) anstrengend. Es liegt tatsächlich in deiner Verantwortung und die deiner Frau, für eure Lebensthemen einzustehen, für eure Grenzen, für eure Bedürfnisse. Ihr habt die Wahl, alles zu lassen wie es ist und für den Rest des Leben euch zu ärgern und ungut zu fühlen oder etwas zu ändern, durch einen Prozess zu gehen und für euch einzustehen. Es obliegt euch, wie groß der Leidensschmerz sein muss, den ihr dafür braucht.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sehrdevot:

Das ist ja das schöne

Lass es doch bitte einfach gut sein.

Ich bin kein Fan von Schadenfreude, das ist nämlich charakterlich kein guter Zug.

LaraCroftCD hat es auch so schon nicht leicht.

Thema ist hiermit beendet.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Lass es doch bitte einfach gut sein.

Ich bin kein Fan von Schadenfreude, das ist nämlich charakterlich kein guter Zug.

Thema ist hiermit beendet.

Ich bin kein Freund von Unterstellungen

Welches Recht ist es , mich charakterlich zu beurteilen?

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

Ich bin kein Freund von Unterstellungen

Ich habe nichts unterstellt.

Hätte ich explizit dich gemeint, hätte ich dich mit "@" angesprochen.

Das habe ich aber nicht getan.

Es ist nie schön, wenn man eingreifen muss, obwohl jede/r weiss was darf und was nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nocoiffeur:

Da kommen ja gerade sehr viele Sachen und Emotionen zusammen.
Wenn du ehrlich bist; geht es am Ende gar nicht um die Katze. Die Katze zeigt euch gerade „nur“ die Themen auf, die eh schon da sind. Ich vermute, dass sind Themen die dir bzw euch bereits bekannt vorkommen. Ich kann verstehen, dass du da gerade sehr intensiv fühlst und viel Ärger auf kommt.
Letztlich tragen wir alle eine Selbstverantwortung für unser eigenes Leben, unsere Bedürfnisse und unsere Grenzen. Solange ihr eure Bedürfnisse ganz nach hinten anstellt und eure Grenzen selbst übergeht und übergehen lasst, werden dies auch immer wieder Menschen im außen machen. Ein Appell oder Vorwurf an den jeweiligen Menschen bringt euch nicht weiter, wenn ihr dies selbst zulasst. Aufopfern für die Familie und/oder den Beruf ist in unserer Gesellschaft schnell gemacht. Verantwortlich sind wir dafür selbst, nicht die Kinder oder Arbeitgeber. Wenn du selbst sagst, du stellst dich ganz hinten an, wirst du dich auch immer so fühlen, dass deine Bedürfnisse und Grenzen weniger wert sind und übergangen werden, was wiederum Ärger hervorbringt. Ihr tut den eigenen Kindern keinen Gefallen damit, ganz im Gegenteil. Sie lernen damit genau das, was ihr ihnen vorlebt und nun zu diesem unzufriedenen Leben/Lebenssituation führt. Dieser Prozess, sich das anzusehen und auch zu ändern, ist unangenehm, schmerzhaft und (scheisse) anstrengend. Es liegt tatsächlich in deiner Verantwortung und die deiner Frau, für eure Lebensthemen einzustehen, für eure Grenzen, für eure Bedürfnisse. Ihr habt die Wahl, alles zu lassen wie es ist und für den Rest des Leben euch zu ärgern und ungut zu fühlen oder etwas zu ändern, durch einen Prozess zu gehen und für euch einzustehen. Es obliegt euch, wie groß der Leidensschmerz sein muss, den ihr dafür braucht.

Danke. Du hast recht. Mehr kann ich eigentlich gar nicht dazu schreiben,  weil alles geschrieben wurde. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich habe nichts unterstellt.

Hätte ich explizit dich gemeint, hätte ich dich mit "@" angesprochen.

Das habe ich aber nicht getan.

Es ist nie schön, wenn man eingreifen muss, obwohl jede/r weiss was darf und was nicht.

Tja das ist in dieser Gesellschaft ein Thema, wo ich einfach auf gegeben habe.  Regeln zu respektieren  wird heut zu Tage nicht mehr vermittelt.  Oder anders geschrieben..... Leitspruch von vielen Individuen heutzutage " Regeln sind dazu erfunden geworden,  damit man diese umgehen kann,  wenn Sie einen nicht passen"  Dieser "Regelegalvirus" wander ungehindert durch die ganze Gesellschaft.  

bearbeitet von Vapesklave
Autokerektur macht was Sie will.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Regeln sind dazu erfunden geworden,  damit man diese umgehen kann, 

Grins..naja, Grenzen, sind zum Überschreiten da. Ich weiss, gibt ja den Spruch schon lange.

Aber, so ganz ohne Regeln geht es im Leben nun mal nicht.

Ohne Regeln gäbe es z.B. heilloses Verkehrschaos auf den Strassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Grins..naja, Grenzen, sind zum Überschreiten da. Ich weiss, gibt ja den Spruch schon lange.

Aber, so ganz ohne Regeln geht es im Leben nun mal nicht.

Ohne Regeln gäbe es z.B. heilloses Verkehrschaos auf den Strassen.

Erinnert mich an eine Geschichte  vor kurzer Zeit. Die PolizeiProminenz aus Bayern war zu einer Festlichkeit unterwegs.Und parkte fröhlich im Halteverbot. Strafzettel bekamen sie vom FußVolk. Die nun bestimmt keine Karriere mehr macht :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gute Nacht Hochsommer , gute Nacht euch allen

Geschrieben

Hallo Freunde, schade wie schnell so eine Woche in Dresden rumgeht, aber schön hier wieder mehr reinzulesen.

Huhu an alle, denen ich hier nicht regelmäßig privat schreibe, es ist heiß, ich bin wieder in meiner Wohnung und happy über meine eigenen 4 Wände, aber die Woche war toll. @FETMOD-UYEN der Bahnhof Leipzig war wirklich beeindruckend. Die DB hatte meinen IC als Anschluss gefressen und so hatte ich ne Stunde Aufenthalt. Was ein gigantischer Bau... Ein Bahnhof auf drei Stockwerken, so was kannte ich bisher kaum.

Dresden ist echt toll. So gar nicht wie in den Nachrichten. Tolle Stadt, durchaus nette Menschen, die Neustadt wird mein neuer Lieblingsort in der Stadt, aber die Altstadt, gerade das Zentrum sind echt in beeindruckendem Maße wieder aufgebaut worden. Jetzt sitz ich am PC, draußen regnet es wie verrückt und ich erlebe inneren Frieden auf einem Niveau, wie schon lange nicht mehr.

Möchte mich nicht rückwirkend in Themen einmischen, die schon abgeschlossen sind, aber in schweren Situationen sollte man jedem den Freiraum und vielleicht auch Zuspruch bieten, den man braucht. Wir teilen hier alle nur einen kleinen Teil unseres Lebens und sich an den Dingen aufzuhängen und sich gegenseitig deswegen anzugehen ist schade.

Geschrieben (bearbeitet)

AUFSCHLAG.  Erster heute Morgen.  Moin moin @all

 

bearbeitet von Vapesklave
Blöde kleine Handytastatur
Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben,

 

Viel Arbeit in letzter Zeit, vor allem Spätschichten. Richtig mies. Ich verpasse hier so viel. 😅 Muss mich auch nochmal rein lesen.

 

@towel dass du das Singen gelernt hast finde ich ganz schön cool.😃 Wir hatten in der Oberstufe einen Chor. Da habe ich Sopran gesungen. Das hat echt Spaß gemacht und ich hätte es gerne noch länger gemacht.

Singen macht Spaß und tut echt gut. Bin leider kein sehr großes Talent. Mit den kleinen singe ich trotzdem alle Disneysongs mit. 😁

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ElCochon:

Möchte mich nicht rückwirkend in Themen einmischen, die schon abgeschlossen sind, aber in schweren Situationen sollte man jedem den Freiraum und vielleicht auch Zuspruch bieten, den man braucht.

Das hast du schön geschrieben.

So weit es möglich ist, gibt es hier auch Zuspruch und Hilfe.

Es gibt aber auch Dinge, die eben nicht diskutiert werden dürfen.

Das bestimme nicht ich, sondern die Betreiber.

Natürlich habe ich einen gewissen Ermessungsspielraum, den ich auch nutze und Manches laufen lasse, was grenzwertig ist.

Aber Manches geht eben wirklich nicht.

Viele werden nicht dran denken, aber ich muss für das, was ich hier erlaube, Erklärungen haben und auch den Kopf hinhalten.

Es ist kein böser Wille und erst recht keine Willkür, wenn ich bei manchen Theman/Beiträgen "No" sagen muss.

 

Stichpunkt Leipzig: Ich war ewig nicht mehr dort, aber auch vor ca 15 jahren war der Bahnhof schon faszinierend.

Habe neulich gelesen, dass der Bahnhog Halle/Saale der Bahnhof des Jahres geworden ist.

Dort war ich leider nicht, obwohl ich in Merseburg sogar Freunde habe (ist ja um die Ecke bei Halle/s.)

 

So und nun Gudde Morsche Forum...Regen, grau, nass und das zum Pokemon Fest brrrr

 

Erstmal Kaffee (oder wer mag auch Tee) für alle

Geschrieben

Jetzt hätte ich gerne Damenbesuch.

Ihr einfach den Kaffee ans Bett bringen..

Aber ist ja nicht. Also muss ich den Kaffee selber mahlen...

Guten Tag Herbst

Geschrieben

Schon gewusst ihr Bastler und Reisende?

Wenn man bei der Deutsche Bahn App den Verspätungsalarm einstellt, bekommt man nen super Dauer-Vibrator!

Geschrieben

So, jetzt hab auch ich Urlaub.

Bau und Urlaub im Sommer, bisschen heikle, aber ich hab 3 Wochen frei🤣

Geschrieben

morschnauchzusammen^^

 

und submarine-  iss wie malen, ne...mal den kopf anders lenken! :)

und wenns dir gut tut- dann singe auch!!  es gibt nur wenige, die es echt nich können^^

×
×
  • Neu erstellen...