Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Hast die Kranken gefällt?

Nö, ich warte bis sie von selber umfallen ausser sie stellen eine Gefahr dar. In dem Wald spielen auch viele Kinder deshalb sorge ich da ein wenig für Sicherheit.

Geschrieben

Einen wundervollen Montag Morgen @all

  • Moderator
Geschrieben

Moin Forum.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Moin Forum.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Dem schließe ich mich an. 

Geschrieben

So, ich habe heute mein erstes Holzprojekt nach langer Zeit angefangen.

Ich mache ein Serviertablett in Form eines Sarges.

Hab heute auf der Kreissäge aus halben Stämmchen Bretter gesägt, auf länge gebracht und schon mal mit dem verleimen angefangen.

Ich hab sogar noch eine schöne Design-Idee: da das Holz ziemlich hell ist könnte ich aus Ebenholz eine schwarze Intarsie in Form eines großen gotischen Kreuzes machen.

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LaraCroftCD:

So, ich habe heute mein erstes Holzprojekt nach langer Zeit angefangen.

Ich mache ein Serviertablett in Form eines Sarges.

Hab heute auf der Kreissäge aus halben Stämmchen Bretter gesägt, auf länge gebracht und schon mal mit dem verleimen angefangen.

Ich hab sogar noch eine schöne Design-Idee: da das Holz ziemlich hell ist könnte ich aus Ebenholz eine schwarze Intarsie in Form eines großen gotischen Kreuzes machen.

 

Finde Deine Projekte immer wieder erstaunlich. Ganz viel Spaß dabei.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

So, ich habe heute mein erstes Holzprojekt nach langer Zeit angefangen.

Ich mache ein Serviertablett in Form eines Sarges.

Hab heute auf der Kreissäge aus halben Stämmchen Bretter gesägt, auf länge gebracht und schon mal mit dem verleimen angefangen.

Ich hab sogar noch eine schöne Design-Idee: da das Holz ziemlich hell ist könnte ich aus Ebenholz eine schwarze Intarsie in Form eines großen gotischen Kreuzes machen.

 

Schön. Viel Erfolg mit deinem Projekt.   Und toll, das du doch deine eigene Idee hattest.  

Geschrieben

Noch jemand nen Bier?Ich nehme mir eines und bin dann mal off .. Morgen gibt es viel Schreibkram. Heute also nochmal Kopf befeuchten vor dem zu erwartenden PapierStaub :)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

So, ich habe heute mein erstes Holzprojekt nach langer Zeit angefangen.

Ich mache ein Serviertablett in Form eines Sarges.

Hab heute auf der Kreissäge aus halben Stämmchen Bretter gesägt, auf länge gebracht und schon mal mit dem verleimen angefangen.

Ich hab sogar noch eine schöne Design-Idee: da das Holz ziemlich hell ist könnte ich aus Ebenholz eine schwarze Intarsie in Form eines großen gotischen Kreuzes machen.

 

Und für die bar bitte noch nen Sarg als barSchrank :) Deckel mit dartScheibe? 

Geschrieben

Guten Morgen.  Erst einmal ein Kaffee kochen muss

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Guten Morgen.  Erst einmal ein Kaffee kochen muss

Guten morgen , das ist fein , dass du so früh den Kaffee machst

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Guten morgen , das ist fein , dass du so früh den Kaffee machst

Natürlich und Buttertoast habe ich für meine Lady auch schon gemacht  . Bin gerade auf Gassirunde mit den beiden Wuffis. Verspricht übrigens ein schöner (zu mindestens) trockener Vormittag  zu werden. Sehe gerade einen blauen Himmel mit ein paar Schleierwolken.  

Geschrieben

Morgen 😀 Mist, ich glaube ich hab den Kaffee getrunken der da heiß zurecht gemacht für deine Lady stand... 🤪 Ich hoffe sie wird nicht allzu sauer sein! 🙏

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Morgen 😀 Mist, ich glaube ich hab den Kaffee getrunken der da heiß zurecht gemacht für deine Lady stand... 🤪 Ich hoffe sie wird nicht allzu sauer sein! 🙏

Glaube seine lady ist nicht hier . Und Kaminzimmer hat Kaffee für alle, die zahlen

Geschrieben

@Sehrdevot mach doch auch oft genug für andere Kaffee... umsonst. 😉 Aber gut, dann gibt's was in die Kasse. 

Nervige Echtheitsprüfung am Morgen beim ... Ich sei "aufgefallen"! 

Wie kann das denn sein wo ich doch versuche zu schleichen???😂😂😂

Hab ich mich wieder zu verdächtig verhalten? 🤔

Geschrieben

Mist ich habe versucht über den PC Kaffee ins Kaminzimmer zu schicken.  Nun strömt aus dem PC ein Röstaroma. Aber irgendwie..... So gar nicht nach frisch gerösteten Kaffee.   Eher wie geröstetes Plastik . Und der Bildschirm schreibt auch irgendwas von kein Signal empfangen.  

 

@Bratty_Lo Das mit der Echtheitsprüfung hat mich vorletzten Samstag erwischt.  So war ich den Rest vom Wochenende auf Fetendzug. 

Geschrieben

Ich kann lustigerweise hier im Forum schreiben @Vapesklave aber keine persönlichen Nachrichten. Handynummer hab ich grad fix bestätigt, das mit dem Bild mach ich später wenn der Kaffee gewirkt hat...😂😂😂 

Geschrieben

Guten Morgen liebes Forum .....

@Sehrdevot Danke für den :coffee:

@Bratty_Lo Hat es Dich jetzt erwischt ... :weary:  was solls es trifft scheinbar jeden Mal....

Geschrieben

Gestern wollte übrigens eine Frau meine Hunde haben.   

Nachdem Sie sich mit einer anderen Frau unterhalten hat. Und die Andere auf meine Hunde gezeigt hat.   

 

Ich habe nur geantwortet  "  Nein Sie bekommen meine Hunde nicht.  Meine Hunde, können nichts dafür, dass Ihr Kind kein Fleisch  essen mag."(A)

Geschrieben

Kompliziert wenn man nicht klassisch vormittags arbeitet... 

Aber hat sich ja schon was getan. Bei meiner Mutter ging der Kindergarten früher von 9-12. 😂😂😂 Wie willste da mit Fahrweg usw. groß arbeiten gehen?🤦‍♀️ 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Guten Morgen bin wieder aus der "Verbannung" zurück. 👋😃

 

Gleich habe ich einen Termin im Kindergarten. Gestern hatte ich auch schon einen mit einer anderen Dame als heute. Sie meinte, dass das mit den Spätschichten ja blöd ist, ob ich da nicht was dran machen könnte.

Ja klar, ich kann Chef ja mal fragen ob er den Plan für alle bitte nur mach mir ausrichtet. Fänden bestimmt alle gut...

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Wb. 

 

Nur sooo als Idee.   Wenn du dich mit ein paar weiteren Müttern (die auch in Schichtsysthemen arbeiten) zusammen tust . Und die Mutter, die gerade keine Schicht arbeitet auf alle anderen aufpasst.  Wäre doch eventuell allen geholfen.   Nur so als IDEE.  Oder ihr bezahlt  zusammen eine Erzieherin in Vollzeit?   Nur so als Idee zur Problemlösung ? 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Kompliziert wenn man nicht klassisch vormittags arbeitet... 

Aber hat sich ja schon was getan. Bei meiner Mutter ging der Kindergarten früher von 9-12. 😂😂😂 Wie willste da mit Fahrweg usw. groß arbeiten gehen?🤦‍♀️ 

Ist das in den westlichen Landesteilen immer noch ein Problem ? KiGa hat von 6.00 bis 17.00 Uhr offen .... gut hilft dir jetzt bei Spätschicht  auch nicht weiter, aber der "normale" Tag ist ganz gut abgedeckt .......

×
×
  • Neu erstellen...