Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Edit.: Ein Specht ist auch da neben den drei Eichhörnchen 🐿️, ich kann aber nicht sagen was für ein Specht.

Geschrieben

Hrmph.

Man was bin ich gerade angepisst.

Ich feiere ja jedes Jahr meinen Geburtstag groß im Garten und lade alle Nachbarn und Verwandten ein...

Glaubt ihr ich wurde ein einziges Mal von jemandem von denen (Abgesehen von meinem Onkel und meiner Tante) irgendwann mal eingeladen?

Gerne tun sich alle auf meiner Feier rund futtern und mir mein Bier wegsaufen aber diese Gastfreundschaft mal zu erwiedern fällt nur zwei Personen von durchschnittlich 14 Gästen ein.

Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich Verletzt weil mich meine Nachbarin nicht eingeladen hat. Es wäre ja mal nett gewesen da ich für sie repariere, Kindersitte und sonst noch ein scheiß.

 

Demnächst lade ich gar keinen mehr ein! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

Beobachte gerade Eichhörnchen im Wald beim Nüsse futtern. Sind die vielleicht süß 🥰

Denken meine Wuffels auch, obwohl Sie noch keins Fangen und probieren konnten.  Wenigstens sorgen die Eichkater dafür,  daß unsere Hunde auf dem Hundebolzer , aus der liegenden Position  auf einmal spurten können.  Und wenn unsere Hundedame beim Rennen nicht auch noch Bellen würde, hätten die Wuffels eine minimale Chanse so ein Hörnchen zu erlegen. 

Geschrieben

Ach ja... "Eichhörnchen " warum meint ihr, das Sie so heißen?  

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ach ja... "Eichhörnchen " warum meint ihr, das Sie so heißen?  

Schieß los!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

Schieß los!

Quelle Google Suche. 

Der deutsche Name „Eichhörnchen“ (mit seinen regionalen Varianten "Eichhase", "Eichkater", "Eichkatze" oder "Eichkätzchen") leitet sich nicht etwa von der Eiche ab, sondern vom altdeutschen Wort „aig“, was „flink, schnell“ bedeutet.

  • Moderator
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ach ja... "Eichhörnchen " warum meint ihr, das Sie so heißen?  

Bei mir heißen sie  Eichkätzchen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Bei mir sind das "Flaschenbürsten auf Beinen".

Hey! Das sind  Baumkobolde!!! 😃😃😃

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

Hrmph.

Man was bin ich gerade angepisst.

Ich feiere ja jedes Jahr meinen Geburtstag groß im Garten und lade alle Nachbarn und Verwandten ein...

Glaubt ihr ich wurde ein einziges Mal von jemandem von denen (Abgesehen von meinem Onkel und meiner Tante) irgendwann mal eingeladen?

Gerne tun sich alle auf meiner Feier rund futtern und mir mein Bier wegsaufen aber diese Gastfreundschaft mal zu erwiedern fällt nur zwei Personen von durchschnittlich 14 Gästen ein.

Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich Verletzt weil mich meine Nachbarin nicht eingeladen hat. Es wäre ja mal nett gewesen da ich für sie repariere, Kindersitte und sonst noch ein scheiß.

 

Demnächst lade ich gar keinen mehr ein! 

Liebe Lara, das ist sicher eine unschöne Erkenntnis und ich kann gut verstehen, dass dich das verletzt und verärgert. Gut dass du darüber hier sprichst und deinem Ärger darüber Luft machst.
Die Situation mag etwas merkwürdig sein, wenn man selbst nicht eingeladen wird - Aber vielleicht hilft dir die Sichtweise, warum du selbst deinen Geburtstag feiern möchtest. Ich gehe davon aus, dass dein Hauptgrund nicht ist, Gegeneinladungen zu erwarten.
Du lässt dich selbst und diesen großartigen Tag feiern, du genießt es liebe Menschen in deinem Umfeld und an diesem Tag bei dir zu haben. Vielleicht magst du es auch, Gastgeberin zu sein, Dinge vorzubereiten und dafür zu sorgen, dass es allen gut geht und ihr gemeinsam eine schöne Zeit habt. Lacht, trinkt, und gemeinsame Momente schafft. Du magst es viele Menschen um dich zu haben und hast Freude daran, deinen Geburtstag zu feiern und auch den schönen Platz in deinem Garten zu nutzen. Sicher fallen dir hier noch viele schöne Dinge ein, warum du feierst und einlädst. Dies ist „eigtl“ die Hauptsache.
Es mag viele Gründe geben warum jemand nicht zurück einläd oder selbst vielleicht gar nicht feiern mag. Manch einer lädt nicht ein und erwartet dass man vorbei kommt. Das muss gar nichts mit dir zu tun haben. Sollte es dir mit nahe stehenden Menschen sehr wichtig sein, sprich sie gern mal drauf an. Ansonsten hilft deinem Herz eventuell, wenn du den Fokus darauf legst, warum du gern feiern möchtest und wem du wirklich damit schadest, wenn du aus der Emotion heraus nun niemanden mehr dabei haben magst. Wie gehts deinem Herzen; wenn du diesen Tag allein verbringst (oder Einladungen anderer nicht von Herzen kommen)?fühl dich lieb gedrückt 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nocoiffeur:

Liebe Lara, das ist sicher eine unschöne Erkenntnis und ich kann gut verstehen, dass dich das verletzt und verärgert. Gut dass du darüber hier sprichst und deinem Ärger darüber Luft machst.
Die Situation mag etwas merkwürdig sein, wenn man selbst nicht eingeladen wird - Aber vielleicht hilft dir die Sichtweise, warum du selbst deinen Geburtstag feiern möchtest. Ich gehe davon aus, dass dein Hauptgrund nicht ist, Gegeneinladungen zu erwarten.
Du lässt dich selbst und diesen großartigen Tag feiern, du genießt es liebe Menschen in deinem Umfeld und an diesem Tag bei dir zu haben. Vielleicht magst du es auch, Gastgeberin zu sein, Dinge vorzubereiten und dafür zu sorgen, dass es allen gut geht und ihr gemeinsam eine schöne Zeit habt. Lacht, trinkt, und gemeinsame Momente schafft. Du magst es viele Menschen um dich zu haben und hast Freude daran, deinen Geburtstag zu feiern und auch den schönen Platz in deinem Garten zu nutzen. Sicher fallen dir hier noch viele schöne Dinge ein, warum du feierst und einlädst. Dies ist „eigtl“ die Hauptsache.
Es mag viele Gründe geben warum jemand nicht zurück einläd oder selbst vielleicht gar nicht feiern mag. Manch einer lädt nicht ein und erwartet dass man vorbei kommt. Das muss gar nichts mit dir zu tun haben. Sollte es dir mit nahe stehenden Menschen sehr wichtig sein, sprich sie gern mal drauf an. Ansonsten hilft deinem Herz eventuell, wenn du den Fokus darauf legst, warum du gern feiern möchtest und wem du wirklich damit schadest, wenn du aus der Emotion heraus nun niemanden mehr dabei haben magst. Wie gehts deinem Herzen; wenn du diesen Tag allein verbringst (oder Einladungen anderer nicht von Herzen kommen)?fühl dich lieb gedrückt 

Für mich besteht jede Zwischenmenschliche Interaktion aus geben und annehmen. Natürlich habe ich an meinem Geburtstag gerne Menschen um mich. Wenn diese Menschen mir dann aber immer von ihren Ach so tollen Geburtstagspartys erzählen zu denen ich nie eingeladen werde oder fadenscheinige Entschuldigungen murmeln, solche Menschen sind nicht meine Freunde!

Dann ist es mir jetzt auch egal dass die Anzahl meiner Freunde Null beträgt, wer mich irgendwo dabei haben wollte würde mich auch einladen! Lieber null Freunde als, leider drastisch ausgedrückt: ein dutzend Schmarotzer!

Wer immer erwartet von mir verköstigt und bespasst zu werden sollte Gastfreundschaft auch mal ab und zu erwiedern.

Ich werde mir auf jeden fall demnächst für niemanden mehr den ganzen Stress antun wenn gar kein Dankeschön mal zurückkommt.

😔😔😔.

Jetzt bin ich erst mal so richtig traurig 🫤

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

Hrmph.

Man was bin ich gerade angepisst.

Ich feiere ja jedes Jahr meinen Geburtstag groß im Garten und lade alle Nachbarn und Verwandten ein...

Glaubt ihr ich wurde ein einziges Mal von jemandem von denen (Abgesehen von meinem Onkel und meiner Tante) irgendwann mal eingeladen?

Gerne tun sich alle auf meiner Feier rund futtern und mir mein Bier wegsaufen aber diese Gastfreundschaft mal zu erwiedern fällt nur zwei Personen von durchschnittlich 14 Gästen ein.

Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich Verletzt weil mich meine Nachbarin nicht eingeladen hat. Es wäre ja mal nett gewesen da ich für sie repariere, Kindersitte und sonst noch ein scheiß.

 

Demnächst lade ich gar keinen mehr ein! 

Ok werfe mal 10 Euro ins Floskelschwein.  

Hier widersprechen sich zwei Sprichwörter. 

Denn einerseits  "Geben ist seliger denn nehmen"  und auf der anderen Seite "Undank ist der Welten Lohn"  

 

@LaraCroftCDEs ist schade das auch du solche Erfahrungen sammeln musstest. 

 

Aber es bestätigt eine meiner Weisheiten.  Denn schon Kurzfurtzios sagte mehrmals " Das allerschlimmste Tier was es gibt...... Ist der Mensch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute hat es bei uns an der Tür geklingelt und mein Freund ging aufmachen. Vor der Tür standen zwei Zeugen Jehovas. Er wusste nicht wie er dem Gespräch freundlich ausweichen sollte und rief nach meinem "göttlichen Beistand". Als ich zur Tür ging musste ich erstmal ordentlich lachen, weil meine Kollegin da stand. 🤣 Zufälle gibts...

bearbeitet von LittleSUBmarine
Geschrieben

@LaraCroftCD fühl dich auch von mir gedrückt. Zu meinem Geburtstag werde ich hier ein virtuelles Fass Bier aufmachen und dazu wirst du auch eingeladen. 😊

Ich kenne das leider auch. Lange war ich immer für jeden da, der Hilfe brauchte, jemanden der mit anpackt, oder mal ein offenes Ohr hat und wenn ich mal jemanden brauchte war kaum mal jemand da. Immer nehmen aber nichts geben ist kein schöner Charakterzug. Da kann man sich schon ärgern. @nocoiffeur hat aber Recht. Wenn du dich darüber freust mit Menschen zusammen zu sein an deinem Geburtstag behalt es dich bei. Alleine sein und nicht mehr feiern kann dich ja auch nicht glücklich machen. Sonst feier das nächste Mal halt kleiner und nur mit den engsten Freunden und der Verwandtschaft.

Ärgerlich dich nicht über die anderen, auch wenn's schwer fällt.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb LittleSUBmarine:

Heute hat es bei uns an der Tür geklingelt und mein Freund ging aufmachen. Vor der Tür standen zwei Zeugen Jehovas. Er wusste nicht wie er dem Gespräch freundlich ausweichen sollte und rief nach meinem "göttlichen Beistand". Als ich zur Tür ging musste ich erstmal ordentlich lachen, weil meine Kollegin da stand. 🤣 Zufälle gibts...

Die haben Mal bei dem Kumpel geklingelt. Wir standen in voller Montur in Flecktarn zum Softair spielen mit 8 Leuten im Flur. War ein sehr spannungsgeladener Moment. Bis ein Kumpel von mir nur aus Spaß seine M4 durchgeladen hat und "Heil Satan" gerufen hat.
Das Gespräch endete danach relativ abrupt... Ich weiß bis heute nicht warum...

Geschrieben

@LaraCroftCD deswegen feiere ich auch nicht mehr groß... eigentlich gar nicht mehr...🙄

Und habe nur 2 sehr gute Freundinnen. Die eine feiert immer... (etwas schlechtes Gewissen)

Dass ich jedoch jedes Jahr immer noch zu "Bekannten" eingeladen werde, bzw. seit längerer Zeit ohne dass ich die je eingeladen hätte... leicht schlechtes Gewissen! 😂😂😂🙈🙈🙈

Also vielleicht feier ich mal wieder... 

Aber ich kann sowas nachvollziehen! 

@LittleSUBmarine, die waren bei uns heute morgen auch, die Zeugen Jehovas!

Mein Herr hatte aber aufgemacht und nicht ich... Und irgendwie klag das Gespräch komisch... 

Hörte "wir sind nicht gläubig..." Immer weiteres Gebabbel und irgendwas von "Krieg" und "Spenden"... 

Na ja, gute Nacht... 🙂 

 

Geschrieben

Guten Morgen an alle.  

 

Ja ja die Zeugen  (ein damaliger Freund nannte die immer "Himmelskomiker" ).   

Bei uns klingeln sie gar nicht mehr. Wir sind wohl bei Ihnen auf der schwarzen Liste.  

 

Ich weiß auch nicht warum? Liegt es da dran, das wir uns den Film "Der Exorzist " angeschaut haben ? 

Oder als sie mich beim Zocken gestört haben. Und ich kurz zu denen gesagt habe "Sie stören mich beim Götter ab schlachten"  ? 

 

Oder gar an unsere Hundedame, die immer anfängt zu Bellen,  wenn Menschen vor der Tür stehen,  die Sie nicht mag?  

 

Oder an meinem Ring mit dem Thorshammer?  

 

Jedenfalls haben wir Ruh vor denen. 

 

 

@LaraCroftCD und @Bratty_Lo. Freunde sind ein Luxus den wir uns nicht mehr leisten wollen.   Zu groß war die Enttäuschung,  welche die letzten beiden,  meiner Frau angetan haben.  

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Der Satz gefällt mir, auch wenn er schon traurig ist. Er sagt ja aus, dass man kaum noch Jemanden vertrauen kann/will.

Ich habe schon oft erlebt, dass "Freundschaften" nur in guten Zeiten Hochkonjunktur haben.

Gibt es Probleme (gleichwelcher At) , kämpft man alleine.

In Punkto Freunde, ist also weniger mehr.

 

In diesem Sinne Moin Forum, Kaffee ist fertig.

Ich habe zum Glück Freunde, die auch in schlechten Zeiten für mich da sind. Nicht viele, aber die kann man mit Gold nicht aufwiegen. Ich liebe sie einfach.

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Transparent:

Ich habe zum Glück Freunde, die auch in schlechten Zeiten für mich da sind.

Ich habe davon 2, das mag wenig sein, aber ich kann auf die zwei Freunde zählen und die Freunde auf mich.

Alles andere Menschen, die ich kenne und mag sind Kumpels.

Aber auch die sind wertvoll.

×
×
  • Neu erstellen...