Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Ich weiß zwar nicht was du mit Pins meinst ?

Pinterest, was man da postet bzw. hochlädt nennt man Pins.

Ich nutze es nicht. Gleiches gilt für Instagram, das will ich auch nicht.

Ich hoffe, es klärt sich wieder @LaraCroftCD

 

Gudde Morsche Forum 🍩 

Das hast du schön geschrieben @Transparent

Anfeindungen etc. kenne ich auch sehr gut und das nur, weil ich anders lebe, als der Durchschnitt.

Geschrieben

danke @Uyen ich hab kein Pinterest. Insta ja, aber wenn da Bilder gehackt werden sollte ist das so 🤷🏻‍♀️ mit dem gedanklichen Risiko hab ich mich dort angemeldet 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Transparent:

Was soll denn TKSM sein 👀

Tee Kaffee Saft und Murmeln 🤭😂

Tee, Kaffee, Saft und Marmelade oder Most, oder doch Malzbier. 

Geschrieben

Hübsches Bild von dir Transparent. Guten Morgen, bin beim 3. Kaffee...😂👍

Geschrieben
Danke Dir @Bratty und schön Dich zu lesen. Hab es aus der Mottenkiste wieder rausgeholt 😄 war ursprünglich auf meinen Erstprofil hier zu sehen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Transparent:

Was soll denn TKSM sein 👀

Tee Kaffee Saft und Murmeln 🤭😂

Tee Kaffee Stullen Multivitaminsaft

Geschrieben

Torte (bitte mit Sahne und Marzipan), Kaffee, Sekt und Mozartkugeln... 😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Torte (bitte mit Sahne und Marzipan), Kaffee, Sekt und Mozartkugeln... 😂😂😂

Die Variante klingt auch super :joy:

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Transparent:

Was soll denn TKSM sein 👀

Tee Kaffee Saft und Murmeln 🤭😂

Tee / Kafffee/ Multivitaminsaft/  Stullen.

  • Moderator
Geschrieben

Achja, so eine Käsestulle passt jetzt gerade recht. Schnapp...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Torte (bitte mit Sahne und Marzipan), Kaffee, Sekt und Mozartkugeln... 😂😂😂

Ich bin für Maulwurftorte, Kaffee und Sekt zu haben 😍

Geschrieben

Steht bei euch eigentlich auch schon das Weihnachtsgebäck in den Regalen? 

Hier stands schon vor 2 Wochen bei 30°😎🎅🍹

Aber gut, sind ja nur noch n' paar Tage...😅

Mein Papa hat mir schon Lebkuchen ganz stolz bei meinem letzten Besuch angeboten, die mit Füllung... 

Öhm...😳

Geschrieben

Ja, seit Ende August. So viel zum Thema darf erst ab September verkauft werden... 

Und ist verdammt teuer geworden. 

  • Moderator
Geschrieben

Schade, dass euer Weihnachtsfest so "vermarktet"wird.

Ich freue mich schon sehr auf die Chanukah-Zeit.

Kerzen und so....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Schade, dass euer Weihnachtsfest so "vermarktet"wird.

Ich freue mich schon sehr auf die Chanukah-Zeit.

Kerzen und so....

Und davon profitiert die Paraffin-, Stearin-, und WachsIndustrie nicht?Mit immer neuen Kreationen?

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

Und davon profitiert die Paraffin-, Stearin-, und WachsIndustrie nicht?Mit immer neuen Kreationen?

Kerzen kann man selber machen.

Für Chanukah gibt es immer die gleichen kleinen gedrehten Kerzen, entweder bunt oder weiss.

Was Weihnachten angeht, schau dich um, schau die Werbung.

Das sinnliche Fest gehört dem Komerz total.

Da hat die Kerzen-Industrie bestmmt recht wenig davon, weil da eh meistens elektrische Beleuchtung verwendet wird.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Kerzen kann man selber machen.

Für Chanukah gibt es immer die gleichen kleinen gedrehten Kerzen, entweder bunt oder weiss.

Was Weihnachten angeht, schau dich um, schau die Werbung.

Das sinnliche Fest gehört dem Komerz total.

Da hat die Kerzen-Industrie bestmmt recht wenig davon, weil da eh meistens elektrische Beleuchtung verwendet wird.

Das sinnliche fest mag dem Mammon dienen. Aber was jeder einzelne daraus macht, ist etwas anderes

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Transparent:

Maulwurftorte, Kaffee

*klaut von beidem etwas* ich brauch heute Soulfood, in Mengen, LKW Ladungen sozusagen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

Das sinnliche fest mag dem Mammon dienen. Aber was jeder einzelne daraus macht, ist etwas anderes

Ergänzung .. Ich weiß jedoch was du meinst und bin da bei dir .. Irgendwie ist der Mammon mehr zur Kultur geworden, als die ursprüngliche Bedeutung. Und wenn ich in den östlichen MittelmeerRaum schaue, ist es bei vielen festen sehr ähnlich geworden. Da wird bei Hochzeiten ein Luxus aufgetragen, für den sich die meisten einfach nur verschulden.. Mammon ohne ende.Für die Show und weniger für die Botschaft . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

*klaut von beidem etwas* ich brauch heute Soulfood, in Mengen, LKW Ladungen sozusagen. 

Dir und @FETMOD-UYEN mal ne LakritzTorte hinzaubernd .. Glaube der Rest im Kaminzimmer muss da nicht mit essen ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Steht bei euch eigentlich auch schon das Weihnachtsgebäck in den Regalen? 

Hier stands schon vor 2 Wochen bei 30°😎🎅🍹

Aber gut, sind ja nur noch n' paar Tage...😅

Mein Papa hat mir schon Lebkuchen ganz stolz bei meinem letzten Besuch angeboten, die mit Füllung... 

Öhm...😳

Ich finde das schlimme daran(für mich), ist, dass das süße, schwere Zeugs einfach für die Winterzeit entstand, weil es durch viel Zucker und fett haltbarer war, gehaltvoller sein musste, weil Landwirtschaft nur noch kaum und wenn unter viel körperlicher Anstrengung möglich war .. Zudem fror man mehr und verbrauchte auch so mehr Energie .. Das blöde ist, ich arbeite nicht körperlich schwer, ich friere nicht und das Zeugs ist noch so lecker wie vor Jahrhunderten ..

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Ich finde das schlimme daran(für mich), ist, dass das süße, schwere Zeugs einfach für die Winterzeit entstand, weil es durch viel Zucker und fett haltbarer war, gehaltvoller sein musste, weil Landwirtschaft nur noch kaum und wenn unter viel körperlicher Anstrengung möglich war .. Zudem fror man mehr und verbrauchte auch so mehr Energie .. Das blöde ist, ich arbeite nicht körperlich schwer, ich friere nicht und das Zeugs ist noch so lecker wie vor Jahrhunderten ..

Hmn und schon merkt meine Wenigkeit, warum ich immer mehr zum Weihnachtshasser mutiere.  Für mich persönlich wird es immer schwieriger,  diesen eigentlichen Fest der Liebe noch etwas schönes ab zu gewinnen.  Denn eigentlich sind diese 2,5 Feiertage für mich  nichts weiter als Erholung vom Stress und Komerz (Werbung, Geldausgaben) .  

Ausserdem bekomme ich jetzt schon Frust,  das ich überall diesesn "Last Christmas " Song ertragen muss. 

×
×
  • Neu erstellen...