Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja @FETMOD-UYEN und @Sehrdevot, das mit dem Weihnachtskommerz geht mir auch ziemlich auf die Nerven 🙄.

Zumindest meine Familie macht da nicht mit und obwohl ich Satanistin bin und christliche Feste nicht so meins sind mag ich unser Weihnachtsfest bzw. Unser Antichristmas 😜.

Glücklicherweise wurden von den Christen ja alle ihre Festtage auf alte Heidnische Feste gelegt um den missionierten Heiden den Übergang zur neuen Religion einfacher zu machen... Jupp, ich hab einiges über Geschichte gelernt😄.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Kerzen kann man selber machen.

*volldollnick!

 

ansonsten- tagchen auch zusammen

und hat man bei pins nich n backup auffm rechner oder so? kenn mich damit nich aus

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

Hmn und schon merkt meine Wenigkeit, warum ich immer mehr zum Weihnachtshasser mutiere.  Für mich persönlich wird es immer schwieriger,  diesen eigentlichen Fest der Liebe noch etwas schönes ab zu gewinnen.  Denn eigentlich sind diese 2,5 Feiertage für mich  nichts weiter als Erholung vom Stress und Komerz (Werbung, Geldausgaben) .  

Ausserdem bekomme ich jetzt schon Frust,  das ich überall diesesn "Last Christmas " Song ertragen muss. 

ich brauch das auch nich!  ich klammer es eher aus...einzig die tradition des adventskalender mag ich iwie...wobei ich die auch schon zu geburtstagen bastelte..von daher

  • Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb towel:

*volldollnick!

Die selbstgemachten Kerzen sind auch viel schöner.

Geschrieben

*hab grad altglas zum container und so...und n wunderschönes glasding stand da druff....mitgenommen!

 

Geschrieben

Ich habe früher auch immer gerne aus Wachsresten Kerzen gegossen oder gezogen, hat mega viel Spaß gemacht!!! Leider hab ich ja ziemlich wenig schwarze reste, stattdessen Schnitze oder drechsle aus gegossen Wachsrohlingen Kerzenständer, Statuen, Schmuck oder andere Deko und gieße die dann mit der verlorenen Form aus Zinn. Mega Geil, ich kann so viele gotische Dekoration entwerfen und herstellen, alles Unikate.

An Zinn zu kommen ist ziemlich leicht, beim Schrotthandel gibts da eine extra Mulde und ich strecke das teure Zinn auch mal mit Blei und Kupfer, letzteres härtet dass Zinn auch und macht es wiederstandsfähiger. Ausser für Gegenstände die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, da nehme ich nur Reinzinn und Kupfer.

Ich werde demnächst bestimmt noch ein bisschen was herstellen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

ich red aber von wachs , nich von zinn

Ich weiß. Aber es wird mir doch gestattet sein die Thematik weiter zu entwickeln 😜.

Geschrieben

Hach, fast vergessen: Ich geb eine Runde Drinks aus🍻!

Wusstet ihr dass es für alles was mit Satan zu tun hat keine Ergebnisse auf Ebay-Kleinanzeigen gibt? Wenigstens für Gothic findet man immer wieder etwas schönes 😁

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Mit meinen kleinen lese ich zu Weihnachten die Weihnachtsgeschichte und lese Bücher darüber, wo das Fest herkommt und wir hatten auch mal einen ganz tollen Adventskalender den man ans Fenster kleben konnte. Jeden Tag ein Bild abziehen und eine Seite aus dem dazugehörigen Buch vorgelesen so haben wir über 24 Tage die Weihnachtsgeschichte gehört und aus dem Betlehem am Fenster wurde die Krippenszene. Schlicht und Wunderschön. 😊

Außerdem backen wir immer Plätzchen zusammen. Das ist einfach eine besinnliche Zeit, wenn man sich nicht nur aus Kaufen konzentriert. 

Oooh, Ich LIEBE Plätzchen backen!!!

Müssen nicht einmal mit Hasch sein, einfach nur die vielen schönen Ausstechformen! (Ich muss mal antichristliche Plätzchenformen bauen😁😈)

Geschrieben

Awwwwwwww🥰! Ich habe gerade einen Igel gestreichelt der bei uns durch den Garten gestreift ist! Er war kein bisschen scheu und ich durfte ihn sogar hochnehmen und ihm den Bauch kraulen! 🤩

Geschrieben

Im Radio bei Swr3 bürsten die freitags auch immer den Igel.

😄🦔

Geschrieben

Ich wünsche euch allen schonmal eine gute Nacht.

Morgen noch und ab Nachmittag (ich konnte in eine kürzere Schicht tauschen) nehme ich mir eine kleine Auszeit. Eine Woche angekündigte Krankmeldung, die von meinem Chef und seiner Chefin total unterstützt wird und danach zwei Wochen Urlaub. Mal sehen, ob ich danach wieder arbeiten gehen kann.

 

Bis Morgen. 🧸🛏🌜

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Im Radio bei Swr3 bürsten die freitags auch immer den Igel.

😄🦔

Echt?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Ich wünsche euch allen schonmal eine gute Nacht.

Morgen noch und ab Nachmittag (ich konnte in eine kürzere Schicht tauschen) nehme ich mir eine kleine Auszeit. Eine Woche angekündigte Krankmeldung, die von meinem Chef und seiner Chefin total unterstützt wird und danach zwei Wochen Urlaub. Mal sehen, ob ich danach wieder arbeiten gehen kann.

 

Bis Morgen. 🧸🛏🌜

Schlaf gut und träum was schönes 😙

Geschrieben

Ja, am Ende der Morningshow.

Zeus und Wirbitzky sind einfach super. Wenn du die noch nicht kennst, musst du unbedingt mal reinhören.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LaraCroftCD:

Schlaf gut und träum was schönes 😙

Danke, du auch später.😘

Schön wieder was von dir zu lesen.

Geschrieben

gudn morschn wieder..und lara- du weisst um die untermieter der igel?  hüpfhüpf und so^^

isses denn ein wohlgenährter?  denn die bereiten sich scho vor zur winterruhe..merk ich hier auch

Geschrieben

Ja, aber jetzt erstmal wieder weg. In 8,5 Stunden habe ich Feierabend. 🥳

Bis später. 👋😊

×
×
  • Neu erstellen...