Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

geht eher so langsam richtung glühwein hier...

Nein, ich bleibe bei Kaffee. Glühwein ist bäh

Geschrieben

Ich habe eben auch das erste mal seit dem letzten Winter eine Kanne mit heißem Tee gemacht. Diesen Sommer sind wir mal auf diese zum kalt aufgießen umgestiegen.

Jetzt musste aber der warme ran, nachdem wir eben die Terrasse winterklar gemacht haben. Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mit den ganzen Blumenkübeln mache, und ich muss mal auf dem Sack Estrichbeton lesen bei welchen Temperaturen der noch verarbeitet werden kann. Nachdem ich ihn eben versehentlich aufgerissen habe 🤦‍♀️, muss ich ihn ja jetzt doch noch benutzen, bevor er um geht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mit den ganzen Blumenkübeln mache

und es wird jedes jahr schwieriger, ne^^

iss ja toll, wennse wachsen, die kleinen grünen..aber...jo

Geschrieben

und wegen dem estrich-  heut sollt warm genug sein...aber wechselt ja soo schnell derzeit

Geschrieben

Gerade regnet es hier auch nicht mehr. Ich glaube sowas rührt man mit einer Bohrmaschine an oder? 🤔 Da kann ich ja wieder Handwerker spielen. Und sonst mache ich es in kleinen Portionen mit dem Schneebesen, damit kann ich wenigstens umgehen. 😅 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

und es wird jedes jahr schwieriger, ne^^

iss ja toll, wennse wachsen, die kleinen grünen..aber...jo

Bei mir war bisher eher Gemüse und Erdbeeren angesagt. Deshalb sind viele Töpfe jetzt leer. Das sind aber zum Teil selbst gebaute, die langsam auseinander fallen. Letztes Jahr hatte ich ein Hochbeet abgebaut. Daraus habe ich dann, dank Kappsäge von meinem Dad, Blumenkästen recycelt. Ich bringe sie mal in den Keller und schaue ob sie nächstes Jahr nochmal genutzt werden können...

Geschrieben

die würd ich gar nich erst schleppen...mir reichen die pflanzen an sich^^

so n citrus kann gut gewicht bekommen

Geschrieben

Ich muss gleich auch noch den alten Kräutergarten entsorgen. Leider regnet es die ganze Zeit immer mal wieder.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb ShyStallion:

Ich muss gleich auch noch den alten Kräutergarten entsorgen. Leider regnet es die ganze Zeit immer mal wieder.

nur einjährige?

Geschrieben

Ich habe mir dich jetzt zum Vorbild genommen @towel und hab die Kästen doch erstmal draußen gelassen. Ich habe sie einfach an die Hauswand gestellt und werde mal schauen, ob ich sie mit irgendwas abdecken kann. Stattdessen habe ich lieber Efeu und Brennnesseln die vom Nachbarn rüber wachsen entfernt. Das ist ne Sisyphosarbeit...

Und das mit dem Estrichbeton verschiebe ich auf Morgen. Den muss man wohl frostfrei halten und diese Nacht soll es fast frieren. 😳 Ab Morgen werden die Nächte wieder wärmer. Dann warte ich halt den einen Tag noch.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Ich habe sie einfach an die Hauswand gestellt und werde mal schauen, ob ich sie mit irgendwas abdecken kann.

wenn ich die kübel, die 'fertig' sind, nich mehr schaffe abzuräumen, deck ich da gern mal die erdtüten drüber oder so.. erstickt alles über winter^^

Geschrieben

wenn liebe plants...dann hock auf styropor und mach vlies drum...so nich -15, kriegen das die meisten hin...nur halt giessen nich vergessen dann

Geschrieben

Ich hab noch Erdbeeren in einigen Töpfen. Die sehen immer übel über den Winter aus, aber trotz kleiner Töpfe und kaum gießen schaffen sie es immer. 😁 Dieses Jahr sind in meinem Minibeet jede Menge kleine Himbeerpflanzen aufgegangen. Hab irgendwie so gar nicht darüber nachgedacht, dass ich die so vermehre, wenn ich die usseligen Beeren einfach wohin flappe. 😅

Geschrieben

Ich habe eine große Zinkwanne in der bisher die Goldhimbeeren wachsen und habe seit ein paar Wochen überall die Minis. In Töpfen, im Beet sogar in den Fugen der Terrasse  sprießen die. 😅

Kannst gerne welche haben.

Geschrieben

*dümmlich breit grins..da reden mer nochmal drübba!!

 

nu aber erstma wech bin..naacht

 

Geschrieben

Guten Morgen,  

Da ich nachher noch einen Artzkontrolltermin habe. Kann ich jetzt nochmal schnell TKSM , Brotpapier und Thermobecher hin stelle.   Ehe ich mich Kontrollfähig mache.  Einen schönen Start in die neue Woche wünsche.  

Geschrieben

Ah, danke Vape. Den Kaffee kann ich jetzt echt gut gebrauchen. Heute fängt die Schule wieder an.

😗

×
×
  • Neu erstellen...