Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einen wundervollen Start in die Woche wünsche ich Euch ....

erstmal ein :coffee:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Dann kommen wir ja lieber zu euch. 😄

Nee lass sein. Hier ist es sehr kalt. 

Geschrieben

Bei uns sind es abends, nachts und morgens auch nur einstellige Temperaturen, allerdings noch frostfrei.
Das hält mich aber nicht davon ab, abends die ganze Zeit auf der Terrasse zu sitzen. Muss man sich einfach wärmer anziehen.
Unsere Sittiche sitzen auch "plüschig" in der Außenvoliere.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ShyStallion:

Unsere Sittiche sitzen auch "plüschig" in der Außenvoliere.

Ist denen das nicht zu kalt?

 

Bei uns hat es diese Nacht auch gefroren. Aber die nächsten Nächte sollen wieder wärmer werden. Dann mache ich heute die Löcher auf der Terrasse zu. Bin mal gespannt wie es klappt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LittleSUBmarine:

Ist denen das nicht zu kalt?

Bisher noch nicht.
Die Außenvoliere steht auch auf der überdachten und windgeschützten Terrasse direkt an der Hauswand.
Zusätzlich haben wir die offene Seite zum Garten mit maßangefertigten Planen ("Flexiwände") verschlossen.
Somit bekommen die keinen Regen und auch keinen Wind ab.

Eine Bekannte mit entsprechender Fachkenntnis hat sich die Voliere angesehen und uns mitgeteilt, dass die Voliere unter diesen Bedingungen noch nicht einmal winterfest gemacht werden muss.
(Sie hat selber diverse Sittiche in einer ganzjährig frei im Garten stehenden Voliere. Die muss sie natürlich winterfest machen.)

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche.  

Das wünsche ich euch auch^^

Macht was aus der Woche, am besten etwas Gutes.

Gudde Morsche Forum und danke  für TKSM :coffee_happy:

 

Geschrieben

morschn

 

und uuuaah, bei 3grad eben marschiert..ich mag das nich

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LittleSUBmarine:

da habt ihr euch ja richtig viel Mühe gegeben für die kleinen.

Nee, die windgeschützte und überdachte Terrasse war schon immer da.
Und die Flexiwände hatten wir uns schon vor zwei Jahren angeschafft, damit die Terrasse nicht ständig mit Laub, Nieselregen oder gar Schnee bedeckt wird.

Die einzige Mühe, die wir uns für die zwei Sittiche gemacht hatten war, dass wir ihnen eine große Außenvoliere beschafft hatten, denn wir bekamen die beiden zusammen mit einem (für Singsittiche) viel zu kleinen Käfig.
So konnten sie bereits nach knapp einer Woche von ihrem 80x50x80 Käfig in ihre 328x100x180 Voliere umziehen.
In den ersten Tagen mussten sie erstmal wieder lernen, wie man fliegt und landet.
Für die Abwechslung haben wir aus dem benachbarten Wald ein paar Eichen- und Fichten-Äste besorgt, die nun kreuz und quer im unteren Bereich der Voliere verteilt sind.
So können sie im oberen Bereich ungestört fliegen, während sie im unteren Bereich einen großen Kletterspielplatz haben, den sie auch bedenkenlos anknabbern dürfen (was sie auch sehr gerne machen).

Geschrieben

Die sind ja süß. 🥰

 

Vögel in kleinen Käfigen halten ist echt mies.  Super, dass ihr ihnen mehr Platz bietet. Ich habe ja meine Carmi (Wasserschildkröte) auch in einem sehr großen Becken. Die Tierärztin meinte dazu "purer Luxus". 😄 Sind 300 Liter, glaube ich, für eine 20cm Schildkröte. 

Geschrieben

ähm submarine-

wir sollten echt mal reden..ob manch pflanze, manch kröte (tortuga sacht hi!)...

Geschrieben

an dieser stelle könnte nun der 'dancing kevin sitzen!^^

Geschrieben

ich bin für OP-versichrung..zumindet ab ner gewissen größe echt notwendig!

 

aber hey- ich hatte en mass pflegenager aus tierschutz und schlechter privater haltung...ich wär so langsam eher für n tierhalterausweis!

 

sorry uyen, sollte dies zu sehr in potilitisches gehn?!

Geschrieben

Artgerechte Tierhaltung ist für mich jetzt nichts polititsches.
Für viele Dinge im Leben bedarf es eines Führerscheins/Befähigungsnachweis/..., also warum nicht auch für dauerhafte Tierhaltung?
(dauerhaft = Urlaubs-/Krankheitsvertretung ist von der Nachweispflicht befreit)

Geschrieben

hildee? hiiiildeeee?!   ach, da bist ja

komm her, du kuh- zeit zur fellpflege

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

sorry uyen, sollte dies zu sehr in potilitisches gehn?!

Ihr wisst es doch, das Ding mit der Politik und der Regelei...einfach dran halten und gut^^

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen, an diesem kalten Morgen .... :coffee:

×
×
  • Neu erstellen...