Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vielleicht wars übellaunig wie meine doc heut   *booah

 

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben ....

Auf zur letzten Arbeitsrunde in dieser Woche :relaxed:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Viel Spaß auf Arbeit @ZartundHart_Z😊

ist HomeOffice ... also recht entspannt :relaxed:

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

ist HomeOffice

Habe immer  HomeOffice und das schon ewig, da  waran C. und co noch gar nicht aktuell.

Ist schon schön, wenn man Büro und Werkstatt im Haus hat.

Hier sagt man bei so etwas: "Der hat Sockenwetter am Arbeitsweg". Das bedeutet man kann mit Socken (Hausschuhe sind da gemeint, keine Strümpfe) zur Arbeit gehen.

 

Gudde Morsche Forum 🍩 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Habe immer  HomeOffice und das schon ewig, da  waran C. und co noch gar nicht aktuell.

Ist schon schön, wenn man Büro und Werkstatt im Haus hat.

Hier sagt man bei so etwas: "Der hat Sockenwetter am Arbeitsweg". Das bedeutet man kann mit Socken (Hausschuhe sind da gemeint, keine Strümpfe) zur Arbeit gehen.

 

Gudde Morsche Forum 🍩 

Ich mag HomeOffice eigentlich nicht. Die Vermischung zwischen Arbeit und Privat ist nicht mein Ding. Aber seit meiner Trennung ist es halt sehr praktisch, da kann ich mich zwei mal in der Woche auch nebenbei um die Belange meines Kindes kümmern ....die Zeiteinteilung ist halt flexibler ...

Geschrieben

Manchmal beneide ich alle die im Homeoffice arbeiten können. Es ist sicher schön, wenn man mal in Ruhe für sich arbeitet. Im Einzelhandel ist das schon schwieriger. Ich kann ja schlecht hundert Kunden zu mir ins Wohnzimmer holen. 😅

Geschrieben

Durchgehend wäre das auch für mich nicht. Da würde mir wahrscheinlich schnell der Antrieb fehlen richtig produktiv zu sein. Vielleicht kann ich es mir aber auch nur nicht vorstellen, weil ich kaum am PC arbeiten muss und daher gar nicht weiß, wie man sich da nen vollen Arbeitstag beschäftigen soll. 🤷‍♀️

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Die Vermischung zwischen Arbeit und Privat ist nicht mein Ding.

Mir gefällt es, weil meine Katzen nicht alleine sind und Seven  bei mir ist.

Wären hier noch eine Personen in meinem Bereich, wäre es sicher nicht so entspannt.

Geschrieben

Bei meinem Arbeitgeber war "Homeoffice" bis vor Corona ein verbotenes Wort.
Wegen Corona musste er es ja widerwillig allen erlauben, bei denen es die Tätigkeit erlaubt.
Nach Corona ist Homeoffice bei uns eine Selbstverständlichkeit.
Jeder, der seine Aufgaben auch im Homeoffice erledigen kann, darf mindestens einen Tag pro Woche im Homeoffice arbeiten. Je nach Funktion sind auch zwei oder drei Tage pro Woche möglich und eine Personengruppe darf sogar 100% aus dem Homeoffice arbeiten.

Im Homeoffice bin ich deutlich produktiver, da ich nicht ständig durch plötzlich im Büro stehende Kollegen aus meiner Arbeit gerissen werde.
Es hat sich mittlerweile bei den meisten eingebürgert, dass sie die Kollegen auch nicht einfach anrufen, sondern vorher per Teams-Chat anfragen, ob und wann man Zeit für ein Telefonat hätte.
Wenn man gerade mit seinen Gedanken tief in einer komplexen Aufgabe steckt, kann man die Chat-Nachricht einfach ignorieren und meldet sich zurück, sobald man den Kopf dafür wieder frei hat.

Geschrieben

red bloß nich von essen...bin grad froh, wenner tee drinbleibt

scheiss magen, menno 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb towel:

red bloß nich von essen...bin grad froh, wenner tee drinbleibt

scheiss magen, menno 

was haste denn gemacht ... *mal in den Arm nehm

Geschrieben

magen iss halt ziemlich hinüber von den schmerzmitteln...der braucht anlaufzeit morgens..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Manchmal beneide ich alle die im Homeoffice arbeiten können. Es ist sicher schön, wenn man mal in Ruhe für sich arbeitet. Im Einzelhandel ist das schon schwieriger. Ich kann ja schlecht hundert Kunden zu mir ins Wohnzimmer holen. 😅

Hatte meinem Exchef am Anfang von C auch schon Homeoffice vorgeschlagen aber er war nicht wirklich begeistert, schade den Trucksimulator hatte ich schon auf dem Rechner, und dafür auch noch Kohle kassieren wäre entspanntes arbeiten gewesen. LOL

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb towel:

red bloß nich von essen...bin grad froh, wenner tee drinbleibt

scheiss magen, menno 

Etwas grünes kredenz, roll, zupf, fetig - bitteschön ;)

  • Moderator
Geschrieben

Gudde Morsche Forum 🍩 

Das Wetter ist kaputt....läuft Wasser raus^^

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das Wetter ist kaputt....läuft Wasser raus^^

Bei uns ist alles dicht. Zum Glück. Hier ist nämlich Kirmes. 😁

×
×
  • Neu erstellen...