Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das mit den Antennen und den Sternen kenne ich auch noch. Mein Atos hatte eine Antenne die man gut per Hand einschieben konnte. Ein Mädel aus der Berufsschule lachte mal über mich und meinte, das wäre albern. Mein Kommentar: "Ich will nicht, dass die verknickt oder abgebrochen wird." Darauf folgte Gelächter.

Wochen später, sie parkt neben mir, steigt aus, kurzer Blick auf ihre verborgene Antenne, Fall geklärt. 😄

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ElCochon:

Setze mich mit Kaffe, Laptop und ohne Kennzeichen

Mir ist vor vielen Jahren mal etwas ähnliches passiert.
Ich parkte vor einem Geschäft und als ich einige Zeit später wieder zu meinem Auto kam, stand mein vorderes Kennzeichen auf dem Asphalt.
Beim ausparken hatte mein Vordermann augenscheinlich mit seiner Anhängerkupplung mein Kennzeichen mittig verbogen, so dass es aus der Kennzeichenhalterung herausbrach und herunterfiel. Da es mittig verbogen wurde, blieb es auf dem Boden stehen.

Zu der Zeit wurden in unserer Gegend aber auch gerne mal Kennzeichen geklaut.
Entweder aus Spaß der Halbstarken, dann fand man die in aller Regel im näheren Umkreis in einem Gebüsch oder verbogen auf einem Baum, oder sie wurden an anderen Fahrzeugen angebracht, um damit irgendwelche illegalen Dinge anzustellen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

...stand mein vorderes Kennzeichen auf dem Asphalt.

Da man ja nicht immer auf seine Kennzeichen guckt, hättest du es eventuell auch erst zuHause gemerkt, dass das Teil runtergehopst ist.

Gudde Morsche Forum 🍩 

 

Geschrieben

Wollt ihr mal raten wer heute schöne hätte ausschlafen können, dank des Lehrerausflugs, aber vergessen hat seinen Wecker auszustellen und deshalb schon seit 6:30 Uhr durchs Forum tigert?

😅

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

.... und deshalb schon seit 6:30 Uhr durchs Forum tigert?

😅

Na doch nicht etwa du, grins^^

Hier ist fetter Nebel. Mit Seven kuscheln wäre mir jetzt auch lieber, als arbeiten.

Geschrieben

Ja, ich bin so ein Schussel. Und wenn ich einmal wach bin muss ich ja zu Toilette und wenn ich einmal rumgelaufen bin ist nochmal einschlafen ja eh meist gelaufen. Na egal. Dann bin ich heute schon früh informiert, habe mich schon nett unterhalten und gleich mache ich uns das Frühstück. Ist doch auch schön.

 

Ich könnte noch nichtmal sagen, ob bei uns Nebel ist, weil ich noch gar nicht auf dem Fenster geguckt habe. Der Himmel ist grau. Das sehe ich.

 

Schöne Grüße an Seven. Und habt alle einen schönen Tag 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Schöne Grüße an Seven.

Richte ich gern aus. Der Schlingel liegt noch im Bett^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Der Schlingel liegt noch im Bett^^

😄

Geschrieben

Ist ja heftig, was hier mit den Kennzeichen von anderen Leuten so passiert O..o also wenn ich mit @LittleSUBmarine und @ShyStallion so anhöre..
Tatsächlich bin ich aber nur froh, dass ich die Polizeinachrichten für die Strecke durchgegangen bin und da nicht von einem Unfall gesprochen wurde. Das Ding ist mir vermutlich auf der Autobahn abgeflogen. Und das bedeutet, dass es sich bei potentiell weil über 200 km/h gelöst hat.
Das wichtigste ist mir, dass das niemandem in die Windschutzscheibe geflogen ist und der durch den Schreck einen Unfall gebaut hat. Das wäre wirklich richtig bitter, aber sieht zum Glück nicht so aus.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LittleSUBmarine:

Ich könnte noch nichtmal sagen, ob bei uns Nebel ist, weil ich noch gar nicht auf dem Fenster geguckt habe. Der Himmel ist grau. Das sehe ich.

Falls dir die Arbeit deiner Chefs zu machen irgendwann zu viel wird... Mit der Einstellung wärst du eine prima Informatikerin :D

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Da man ja nicht immer auf seine Kennzeichen guckt, hättest du es eventuell auch erst zuHause gemerkt

Das stimmt. Wäre ich von hinten auf mein Auto zugegangen, dann wäre es mir nicht aufgefallen.
Glücklicherweise kam ich von vorne auf mein Auto zu und sah das Maleur.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ElCochon:

Das wichtigste ist mir, dass das niemandem in die Windschutzscheibe geflogen ist

Ja, so ein Nummernschild kann - im ungünstigen Winkel - problemlos die Windschutzscheibe durchschlagen.
Aber nur weil es nicht direkt irgendwo eingeschlagen ist, heißt das nicht, dass da nicht später noch etwas passieren könnte.
Es liegt dann halt so auf der Fahrbahn herum und irgendwann fährt ein anderes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit darüber und wirbelt es erneut auf.

Ich fuhr vor einigen Monaten mal in der Dunkelheit mit den dort erlaubten 100 km/h über die Autobahn.
Urplötzlich tauchten wie aus dem Nichts links und rechts Kunststoff-Gartenstühle auf meinem Fahrstreifen auf.
Ich konnte so gerade eben noch zwischen den Stühlen hindurch manövrieren.
Ein paar hundert Meter weiter stand ein PKW halb auf dem Mittelstreifen. In seinem Kühlergrill steckte einer dieser Gartenstühle.
Hätte er den Gartenstuhl nicht abgeräumt, dann hätte der Stuhl in meinem Kühlergrill gesteckt.

Geschrieben

Physik war ja nicht meine Stärke, aber Fliegendes Nummernschild oder Gartenstuhl auf der Autobahn kommt  ein drauf zufahren wohl nicht so gut. Dann doch lieber das Schild nachts abschrauben lassen, da passiert wenigstens nichts.

Dann investiere ich doch gerne die paar Euros um einfach ein neues machen zu lassen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Dann investiere ich doch gerne die paar Euros um einfach ein neues machen zu lassen

Wenn du zu deinem Auto kommst und feststellst, dass dir ein Kennzeichen fehlt, dann kannst du nicht einfach ein neues kaufen und bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen.
Du musst bei der Polizei eine Verlustanzeige stellen, daraufhin wird das Kennzeichen als gestohlen eingestuft und gesperrt und du musst bei der Zulassungsstelle ein neues Kennzeichen zuteilen lassen.
(Gestohlene Kennzeichen bleiben für zwei Jahre gesperrt.)

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ShyStallion:

(Gestohlene Kennzeichen bleiben für zwei Jahre gesperrt.)

Das wusste ich noch gar nicht.

Aber, wenn nur ein  Kennzeichen fehlt, kann es auch verloren gegangen sein. Mit einem Kennzeichen kann man doch nichts anfangen.

Oder will man eventuelle Zeugen verwirren.

Das Kennzeichen war HAL.. neee das war nur HH...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das wusste ich noch gar nicht.

Aber, wenn nur ein  Kennzeichen fehlt, kann es auch verloren gegangen sein. Mit einem Kennzeichen kann man doch nichts anfangen.

Oder will man eventuelle Zeugen verwirren.

Das Kennzeichen war HAL.. neee das war nur HH...

@ShyStallion nicht ganz richtig. Gestohlen gemeldete und nicht nachweislich unwiederbringlich verlorene (zerstört durch Feuer oder unkenntlich gemacht) werden zur Prävention der Verwendung für mögliche Straftaten ganze ZEHN Jahre gesperrt...

Die Info ist 24h alt, glaube nicht, dass sich da seither was geändert hat. 2 Jahre ist schon daher zu wenig, weil du mit nem geklauten Kennzeichen mit frischem TÜV so noch nicht mal der STVO auffallen würdest :D

@UYEN: mit einem Kennzeichen kannst du durchaus brauchbar Schabernack treiben, Straftaten, Blitzermarathon (denen reicht vorne) etc. Bringt einem langfristig nix, aber um wem kurzfristig echt Ärger zu machen klappts echt gut.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

wenn nur ein  Kennzeichen fehlt

... kann es immer noch an einem Motorrad, Trike, ... für illegale Aktivitäten genutzt werden.

 

 

vor 24 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Oder will man eventuelle Zeugen verwirren.

Das könnte natürlich auch sein.
Zwei gestohlene Kennzeichen von zwei verschiedenen PKWs.
Augenzeuge gibt bei der Polizei DO-xx xxx an, doch hinten ist UN-yy yyyy (Nachbar-Stadt).
Polizei sucht nach DO- vor ihr fährt zwar das richtige Modell in der richtigen Farbe, aber mit UN-Kennzeichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hä? 🤣🤣🤣

Ich glaube unsere Polizei braucht nochmal Nachhilfeunterricht von euch. Meine Eltern waren da (weil es auf meine Mum angemeldet ist), haben die Anzeige aufgegeben, und die Polizei meinte dazu nur, dass wir zwei Wochen warten sollen ob es wieder auftaucht und wenn nicht können wir uns ein neues holen fahren. 🙈

Dazu haben die gesagt bekommen, dass wir ein Pappschild basteln sollen, dass wir solange in die Windschutzscheibe legen können.

Dann haben wir nur noch nen Zettel bekommen, dass wir die Verlustmeldung aufgegeben haben, falls wir angehalten werden. 😅

bearbeitet von LittleSUBmarine
Rechtschreibfehler
Geschrieben
Letzter Tag in Tokyo 🥲 so schnell vergehen 18 Tage in Japan 🇯🇵 … wünsche euch nachher nen schönen Morgen ☀️
Geschrieben

Guten Morgen Tranprent,

Die bringst ja einen neuen Namen mit. An den werde ich mich gewöhnen müssen. Hab eine gute Heimreise. 😊

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Hä? 🤣🤣🤣

Ich glaube unsere Polizei braucht nochmal Nachhilfeunterricht von euch. Meine Eltern waren da (weil es auf meine Mum angemeldet ist), haben die Anzeige aufgegeben, und die Polizei meinte dazu nur, dass wir zwei Wochen warten sollen ob es wieder auftaucht und wenn nicht können wir uns ein neues holen fahren. 🙈

Dazu haben die gesagt bekommen, dass wir ein Pappschild basteln sollen, dass wir solange in die Windschutzscheibe legen können.

Dann haben wir nur noch nen Zettel bekommen, dass wir die Verlustmeldung aufgegeben haben, falls wir angehalten werden. 😅

Uff. da lief aber ALLES falsch.

Bei der Polizei musst du Anzeige erstatten, keine Verlustmeldung abgeben, das macht man an der KFZ Stelle. Die Bestätigung über die Aufgabe der Anzeige bringt dir auch gar nichts. Das Einzige mit Relevanz ist die offizielle Bestätigung mit Aktenzeichen der Polizei. Im Falle eines Bußgeldverfahrens, weil dich das Ordnungsamt ohne Kennzeichen erwischt kann man das und NUR das als Einspruch anbringen und das Ticket platzen zu lassen.

Das alte Kennzeichen ist in jedem Fall verbrannt und ein "Folgekennzeichen" wie bei euch bekommt man eben nur, wenn man nachweislich einen nicht wiederherstellbaren Verlust des Kennzeichens nachweisen kann. Falls nein, will die KFZ Stelle noch eine eidesstattliche Versicherung über den Verbleib von einem, bevor man ein Neues bekommt.

Und was das Pappschild angeht... Das sind jedes mal 60€ und ein Punkt wenn sie dich damit erwischen. § 21 StVG und § 22 StVG sind da eindeutig was Haltungszustand und Kennzeichenmissbrauch angeht. Alles, was kein gestempeltes und offizielles Kennzeichen ist, ist rechtlich wertlos. Selbst wenn du es dir auf die Stirn klebst :D

Aber gut, ich weiß hier ist Off-Topic, aber langsam bin ich HART Off-Topic unterwegs. Ich halt mal die Klappe und "nerde" woanders weiter :smirk:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Letzter Tag in Tokyo 🥲 so schnell vergehen 18 Tage in Japan 🇯🇵 … wünsche euch nachher nen schönen Morgen ☀️

komm du und miha gesund wieder an schnee und berichte mal darüber lg

×
×
  • Neu erstellen...